Hazlewood hofft auf Comeback nach Verletzungspause
Australiens Cricket-Star Josh Hazlewood hat sich am Montag beim Training im Adelaide Oval bewiesen: Voller Elan absolvierte er zwei intensive Übungseinheiten und hofft nun, in Kürze Klarheit über seine Teilnahme am dritten Test gegen Indien in Brisbane zu erhalten. Hazlewood, der aufgrund wiederholter Seitenzerrungen das jüngste Spiel in Adelaide verpasst hatte, zeigte sich vorsichtig optimistisch. Er erklärte gegenüber Reportern, dass in den nächsten 24 Stunden nach dem Training entscheidende Signale zu erwarten seien.
Besonders die Erholung nach den intensiven Belastungen in kurzer Zeit könnte den Ausschlag geben, ob er für den Test wieder bereit ist. Dennoch bleibt der erfahrene Spieler vorsichtig, denn die Bedeutung einer vollständigen Genesung ist ihm aufgrund seiner Verletzungshistorie bewusst. 'Manchmal muss man einfach zu 100 Prozent fit sein', so Hazlewood.
Scott Boland sprang bei Hazlewoods Abwesenheit ein und legte mit beeindruckenden 5-105 in seinem ersten Test seit 17 Monaten eine starke Leistung hin. Seine Performance half dem australischen Team, die Serie gegen Indien auszugleichen. Hazlewood, 33, verursachte kürzlich auch Aufsehen wegen angeblicher Spannungen innerhalb der Mannschaft, die während einer Pressekonferenz nach der Niederlage im ersten Test aufkamen. Er wiegelte jedoch ab und vermutete, dass die Interpretationen der Medien aus Langeweile in der zehn Tage langen Spielpause entstanden seien.
Das entscheidende dritte Aufeinandertreffen in Brisbane, im legendären Gabba, verspricht Spannung und könnte den Ausgang der Serie bestimmen.

