Das Team PEUGEOT TotalEnergies bestätigt sein Fahrerteam für 2026
Rüsselsheim, 27.11.2025 (lifePR) -
- Nick Cassidy, Paul Di Resta, Loïc Duval, Malthe Jakobsen, Théo Pourchaire und Stoffel Vandoorne werden 2026 als Fahrer für das Team PEUGEOT TotalEnergies die gesamte Saison bestreiten.
- Alex Quinn und Jean-Éric Vergne werden als Test- und Entwicklungsfahrer für den PEUGEOT 9X8 Hypercar Prototypen fungieren.
- Die finale Besetzung für die Fahrzeuge #93 und #94 wird Anfang 2026 bekannt gegeben.
Der britische Fahrer Paul Di Resta (39) und der Franzose Loïc Duval (43), die mit jeweils 26 Starts die erfahrensten Mitglieder des Teams PEUGEOT TotalEnergies sind, werden beide zum vierten Mal für eine komplette FIA-WEC-Saison an den Start gehen.
Das Team PEUGEOT TotalEnergies wird zudem auf seine jungen Talente setzen, den Dänen Malthe Jakobsen (22) und den Franzosen Théo Pourchaire (22), die beide in ihrem Rookie-Jahr 2025 im Löwenteam ihr enormes Potenzial gezeigt haben.
Der belgische Fahrer Stoffel Vandoorne (33) kehrt zum Team PEUGEOT TotalEnergies zurück und wird einmal mehr sein Know-how sowie seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Dieselben Qualitäten bringt auch der Neuseeländer Nick Cassidy (31) mit, was er bei seinen beiden Testfahrten am Steuer des PEUGEOT 9X8 bewiesen hat. Beim Test in Bahrain fuhr er die zweitschnellste Zeit des Tages.
Diese sechs Vollzeit-Rennfahrer werden von zwei Test- und Entwicklungsfahrern unterstützt: Jean-Éric Vergne (35) und Alex Quinn (24). Quinn hat den PEUGEOT 9X8 während des Rookie-Tests in Bahrain Anfang des Monats kennengelernt.
Das Team PEUGEOT TotalEnergies wird Anfang nächsten Jahres die vollständige Fahrerkonstellation für die Startnummern #93 und #94 für die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft 2026 bekannt geben.
Olivier Jansonnie, Technischer Direktor von PEUGEOT Sport
„Für die gesamte Saison 2026 bestätigen wir eine solide und ausgewogene Aufstellung von sechs Fahrern, die Jugend und Erfahrung vereinen. Loïc und Paul, die seit Beginn des Programms bei uns sind, bleiben unsere Stützen – ihr Fachwissen und Engagement wird weiterhin eine Schlüsselrolle für unseren Erfolg spielen.
Wir begrüßen außerdem Nick, der 2026 sein Debüt in der FIA WEC geben wird und bereits in anderen Meisterschaften beeindruckende Leistungen gezeigt hat, sowie Stoffel, der das Team sehr gut kennt. Ihr Talent und ihre Erfahrung werden sehr wertvoll sein.
Malthe zeigt nach einer sehr starken ersten Saison bei uns weiterhin großes Potenzial, und Théo beeindruckte bei seinem ersten Rennen in Bahrain. Beide stehen für die Qualität der jungen Talente in unserem Programm.
Wir freuen uns auch, Alex willkommen zu heißen, der beim Rookie-Test in Bahrain sowohl seine Leistung als auch seine Motivation gezeigt hat, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Er wird in seiner Rolle als Entwicklungsfahrer von Jean-Éric unterstützt, den wir bereits für 2026 bestätigt hatten.“
Alex Quinn, Test- und Entwicklungsfahrer
„Ich freue mich sehr, als Test- und Entwicklungsfahrer Teil der PEUGEOT Familie zu werden. Ich hoffe, dass dies der Beginn einer langen Zusammenarbeit ist. Mein Ziel ist es, dem Team so gut wie möglich zu helfen und gleichzeitig selbst dazuzulernen und mich weiterzuentwickeln. Dafür könnte ich mir keinen besseren Platz vorstellen als im Team PEUGEOT TotalEnergies. 2026 wird ein spannendes Jahr werden.“
Alle Neuigkeiten über PEUGEOT Sport finden Sie auf der Website (http://www.peugeot-sport.com) und auf den folgenden Plattformen:
Twitter: @PEUGEOTsport
Facebook: @PEUGEOT.sport
Instagram: @PEUGEOTsportofficial
YouTube: PEUGEOT Sport Official
Videos der Saison: https://www.youtube.com/@peugeotsportofficial
Medien-Website / Fotos / Video: https://www.media.stellantis.com/em-en/peugeot-sport
PEUGEOT Sport WEC Medienkontakt:
Justine Morice / [email protected]/ +33762622877
Sonya D’Artois / [email protected] / +33627816828


