Warum fällt der Preis von Ripple (XRP) heute (7. Oktober)?

07. November 2025, 10:20 Uhr · Quelle: cryptoBro
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Foto: @Alesia Kozik via Pexels
XRP erlebt einen starken Preisrückgang, trotz guter Nachrichten von Ripple. Welche Faktoren wie Marktstimmung und Wale-Verkäufe spielen eine Rolle?

Die Unsicherheit an den Kryptowährungsmärkten kehrte in den letzten 12 Stunden zurück, als BTC bei $104.000 gestoppt und nach Süden in Richtung $100.000 gedrückt wurde, ein Niveau, das es bisher verteidigen konnte. Sein Rückgang zog jedoch die meisten Altcoins mit sich, und XRP ist tatsächlich einer der schlechtesten Performer des Tages, was angesichts einiger positiver Entwicklungen in den letzten Tagen eher überraschend ist.

Warum ist das so?

Gute Ripple-Nachrichten

Abgesehen von mehreren Übernahmen in diesem Jahr hat Ripple gerade seine jährliche Swell-Konferenz abgehalten, bei der ein weiterer wichtiger Meilenstein verkündet wurde. Nach einer $500 Millionen-Investitionsrunde, angeführt von prominenten Namen wie Fortress Investment Group, Marshall Wace, Citadel Securities und Pantera Capital, stieg die Bewertung des Unternehmens auf beeindruckende $40 Milliarden.

Das Unternehmen hat sich außerdem mit Mastercard, WebBank und Gemini zusammengeschlossen, um die Nutzung seines eigenen Stablecoins, RLUSD, auf dem XRP Ledger auszuweiten. Die Idee ist, den Stablecoin für blockchain-basierte Zahlungen zwischen Mastercard und WebBank zu verwenden.

Eine weitere bullishe Nachricht kam aus dem On-Chain-Sektor, der zeigte, dass in nur zwei Tagen 21.595 neue XRP-Wallets erstellt wurden. Dies ist der größte Anstieg in acht Monaten.

Zudem erfreut sich das XRP Ledger weiterhin hoher Engagement-Level, da einer der nativen DEXes ein neues Allzeithoch bei den täglichen Transaktionen von über 950.000 erreicht hat.

Aber warum fällt XRP?

Vielleicht ist der offensichtlichste Grund für den starken Rückgang des Assets heute die insgesamt negative Markstimmung, da die meisten Kryptowährungen täglich und wöchentlich im roten Bereich liegen. Allerdings ist XRP um mehr als 4% gefallen, während die übrigen digitalen Assets mit höherer Marktkapitalisierung um etwa 1%-1,5% gesunken sind.

Das Verhalten der Wale könnte zu diesem Rückgang beigetragen haben, da sie konsistent bedeutende Anteile des Assets verkauft haben, darunter den Verkauf von 900.000 Tokens in nur fünf Tagen.

Folglich sind einige Analysten, zumindest kurzfristig, bearish für XRP geworden. Wie am Dienstag berichtet, warnte IncomeSharks, dass Ripples grenzüberschreitender Token bald wieder unter $2 fallen könnte, was die Türen für eine "buy-the-dip"-Gelegenheit öffnen könnte.

Derzeit kämpft XRP darum, die $2,20 Unterstützung nach einem massiven monatlichen Rückgang von 23% zu halten. Es kämpft auch weiterhin gegen BNB um den vierten Platz in Bezug auf die Marktkapitalisierung, und bislang hat es den Vorteil, aber es ist ein ziemlich knapper Vorsprung.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Preisrückgang
07.11.2025 · 10:20 Uhr
[1 Kommentar]
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 27 Minuten
Industrieanlagen (Archiv)
Dresden - Die US-Zölle von 15 Prozent auf EU-Waren wirken sich regional unterschiedlich auf die lokale Wirtschaft aus. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie des Ifo-Instituts zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der US-Zölle für die Landkreise und kreisfreien Städte. "Das Nord-Süd-Gefälle ist deutlich: Während Potsdam sogar einen leichten Zugewinn verzeichnet, drohen Industriestandorten […] (00)
vor 31 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 21 Minuten
Netflix übernimmt Warner Bros.
Washington (dpa) - Laut US-Präsident Donald Trump könnte der hohe Marktanteil von Netflix im Streaming-Geschäft ein Problem bei den Übernahmeplänen für das Hollywood-Studio Warner Brothers sein. Er verwies auf die anstehende Wettbewerbsprüfung und sagte, er werde auch in die Entscheidung involviert sein. Netflix will das Studio- und Streaming-Geschäft von Warner Brothers in einem gut 82 Milliarden […] (01)
vor 3 Stunden
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 1 Stunde
Primetime-Check: Sonntag, 07. Dezember 2025
Münster-Tatort überragt jegliche Konkurrenz, bei ProSieben glänzt Team Joko gegen Team Klaas und VOX gart weiterhin Europa grillt den Henssler mit Erfolg. Im Ersten konnte man sich beim neuen Tatort: Die Erfindung des Rades über 11,63 Millionen Zuschauer ab 20: 15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 42,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,62 Millionen auf 30,1 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Inga Lindström: […] (00)
vor 1 Stunde
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 46 Minuten
‚Digitale Technologien als Enabler der Kreislaufwirtschaft ‘
Aachen, 08.12.2025 (PresseBox) - In dieser Episode ist Anja Rasor vom Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn zu Gast. Sie beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Kreislaufwirtschaft und gibt spannende Einblicke, wie Unternehmen den Wandel zu zirkulären Geschäftsmodellen gestalten können. Wir diskutieren zentrale Herausforderungen bei der Einführung vonCircularEconomy, die Rolle von […] (00)
vor 1 Stunde
 
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit […] (00)
Dax-Ausblick 2026: Warum die Rally bis Mai anhalten könnte
Die Märkte preisen eine Zinssenkung ein und sehen nur noch ein Risiko Die Chancen auf eine […] (00)
Trump erhöht den Druck: Selenskyj blockiere Friedensvorschlag
„Er ist noch nicht so weit“ Trump sagte, Selenskyj habe den Entwurf „noch nicht gelesen“, […] (00)
Berutungen zu Ukraine-Krieg
London/Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wird heute zu Gesprächen mit […] (03)
Pokerspiel der großen KI-Modelle – 5 Tage und 1 Sieger: Wer hat gewonnen?
Treten 9 künstliche Intelligenzen im Poker gegeneinander an … Was wie ein Witz klingt, ist […] (01)
«Super Happy Magic Forest» startet am 20. Dezember
Britischer Fantasy-Humor für Kinder, der auf den Büchern von Matty Long basiert. Ab Samstag, 20. […] (00)
Jefferies bestätigt Kaufempfehlung für Airbus – Auslieferungsziel wieder erreichbar
Aktie mit solidem Lauf und weiterem Potenzial Im Xetra-Handel notierte die Airbus-Aktie am […] (00)
New York Knicks - Orlando Magic
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht […] (00)
 
 
Suchbegriff