The GREEN MONARCH Awards 2025 würdigen nachhaltige Exzellenz der Hospitality Branche
Über 320 Gäste erlebten im JW Marriott Berlin eine eindrucksvolle Award Night im Rahmen des GreenSign Future Lab. Die hohe Beteiligung am öffentlichen Voting und ein abwechslungsreiches Programm prägten die Verleihung als einen der H&#

03. Dezember 2025, 10:02 Uhr · Quelle: LifePR
The GREEN MONARCH Awards 2025 würdigen nachhaltige Exzellenz der Hospitality Branche
Foto: LifePR
Highlights der GREEN MONARCH Award Night 2025: Anja Karliczek, Preisträger, Anne Schiefer & Suzann Heinemann und Dieter Hallervorden
Die GREEN MONARCH Awards 2025 feiern Pioniere der Nachhaltigkeit in der Hotellerie. Entdecken Sie die Gewinner und zukunftsweisende Trends der Branche.

Berlin, 03.12.2025 (lifePR) - GREEN MONARCH Award Night 2025 machte eindrucksvoll sichtbar, welche Wirkung nachhaltige Initiativen entfalten, wenn sie eine Bühne erhalten. Nach der Begrüßung durch Veranstalterin Suzann Heinemann eröffnete Anja Karliczek, Vorsitzende des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages, den Abend und erinnerte daran, „dass Nachhaltigkeit und Konkurrenzfähigkeit, Vernetzung und Begeisterung die Bausteine für eine zukunftsfähige Hotellerie und Gastronomie sind“. Anschließend wurde die Jury mit Prof. Dr. Carolin Steinhauser, Prof. Dr. Christian Buer, Janine Steeger, Ulf Tietge und Heiko Rittweger vorgestellt und für ihr Engagement gewürdigt, bevor die Auswertung des öffentlichen Votings mit mehr als 23.000 Stimmen die große Beteiligung der Branche sichtbar machte.

Sascha Dalig führte die Gäste durch den Abend, zu dem zahlreiche Vertreter renommierter Hotelbetriebe sowie Persönlichkeiten wie Dieter Hallervorden und Frank Kessler kamen. Showacts begleiteten den Abend und setzten zwischen den Awardverleihungen lebendige Akzente. Kulinarisch wurde das Event von einem rein vegetarischen und veganen Menü begleitet.

In ihrer Dankesrede hob Suzann Heinemann hervor, „wie stark der Wille in unserer Branche ist, Verantwortung zu übernehmen und nachhaltige Wege konsequent weiterzugehen. Die Preisträger stehen für Mut, klare Entscheidungen und die Bereitschaft, Veränderungen wirklich umzusetzen.“

The GREEN MONARCH Award Preisträger 2025

Product – powered by Hotel MSSNGR

Medeco Cleantec GmbH (Green Cleaning Concept)

Restaurant – powered by HGK

Klüh Catering GmbH

Hotel – powered by Swissfeel

KOOS Hotel&Apartments München

Personality – powered by GreenSign

Max C. Luscher (Coffee, Brownies & Downies)

Dank & Ausblick nach der GREEN MONARCH Award Night

Der Abend wurde getragen von starken Partnern: Aliestre stellte ausgewählte Weine bereit, Radeberger lieferte die passende Bierbegleitung, J. Oppmann übernahm den Sektempfang, und Pernod Ricard begleitete den Abend mit einer Limoncello und Rosato Spritz sowie einer Malfy Gin Bar für die After Show Party. Das Feedback der Teilnehmer des GreenSign Future Lab war durchweg positiv, daher wird das Event auch im kommenden Jahr als zentrale Plattform für Orientierung und Austausch in Berlin fortgeführt und die GREEN MONARCH Awards werden ebenfalls erneut verleihen.

Energie & Umwelt / Nachhaltigkeit / Hospitality / Awards / Hotelbranche
[lifepr.de] · 03.12.2025 · 10:02 Uhr
[0 Kommentare]
Prozess zu schwerem Verkehrsunfall in Ludwigsburg
Stuttgart (dpa) - Unter starkem Andrang vor allem von Angehörigen hat in Stuttgart der Prozess um ein mutmaßliches illegales Autorennen mit zwei Toten in Ludwigsburg begonnen. Der Unfallfahrer sitzt wegen Mordverdachts auf der Anklagebank. Auch der Bruder des 32-Jährigen und ein Cousin müssen sich vor dem Landgericht verantworten. Zwei Frauen sterben in den Trümmern Die Männer sollen sich am […] (00)
vor 5 Minuten
Sabrina Carpenter
(BANG) - Sabrina Carpenter sagt, dass das Cover ihres Albums 'Man's Best Friend' dazu gedacht war zu zeigen, wie sie in Beziehungen "emotional herumgezerrt" wurde. Die Popsängerin sorgte Anfang dieses Jahres mit ihrem Albumcover für Aufsehen. Darauf ist Sabrina auf allen Vieren zu sehen, während sie von einer gesichtslosen Figur an einer Leine gezogen wird. Doch die 26-Jährige betonte, dass es nie […] (00)
vor 2 Stunden
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das «Wall Street Journal» […] (00)
vor 3 Stunden
For Honor: Year 9 Season 4 „Eroberung“ läutet eine Ära der puren Dominanz ein
Die Schlachtfelder von Heathmoor erzittern erneut, denn Ubisoft hat am mit „Eroberung“ das nächste Kapitel seines langlebigen Kampfepos aufgeschlagen. Year 9 Season 4 ist nicht bloß ein weiteres Inhalts-Update, sondern markiert einen faszinierenden Wendepunkt in der Zugänglichkeit des notorisch komplexen Nahkampfspiels. Während Veteranen ihre Klingen schärfen, öffnet sich das Tor für Neulinge und […] (00)
vor 48 Minuten
Primetime-Check: Donnerstag, 4. Dezember 2025
Konnte sich Zarrella mit seiner Weihnachtsshow vor dem Hallaschka-Rückblick platzieren? Beginnen wir mit dem ersten Rang bei der Gesamtzuschauerschaft: Diesbezüglich war es gestern das Erste Deutsche Fernsehen mit dem neuen Krimifall von Der Zürich-Krimi, der ganz oben einlief. Jedenfalls reichte es mit 6,26 Millionen und ganz tollen 27,9 Prozent ab drei Jahren glasklar zur Führung. Die Jüngeren waren in solider Anzahl vertreten – 9,0 Prozent […] (00)
vor 1 Stunde
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz ist der 36 Jahre alte Weltmeister von 2014 auch dann zu haben, wenn es 11 Jahre nach dem WM-Finale erneut in einem Endspiel gegen Lionel Messi geht. Wo der MLS Cup stehe auf seiner Rangliste, wurde Müller also gefragt vor dem Duell seiner Vancouver Whitecaps mit Inter Miami um die Meisterschaft in der […] (01)
vor 1 Stunde
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, berlin, berlin finance
Regulatoren in Washington haben am Donnerstag einen bedeutenden Schritt unternommen, der es Amerikanern erstmals ermöglicht, Spot-Bitcoin und andere Kryptowährungen auf bundesweit registrierten Börsen zu handeln. Laut der Commodity Futures Trading Commission dürfen gelistete Spot-Krypto-Produkte nun auf Börsen, die bei der Behörde registriert sind, angeboten werden, wie die CFTC am 4. Dezember […] (00)
vor 33 Minuten
 
GreenSign Future Lab 2025 bringt die Branche zusammen und macht nachhaltige Hospitality greifbar
Berlin, 04.12.2025 (lifePR) - Das erste GreenSign Future Lab vom 1. bis 3. Dezember 2025 ist mit großem […] (00)
Goldene Ehrennadel für Daniela Adomeit
Stuttgart, 04.12.2025 (lifePR) - Mit einem Festakt in Hannover hat die Deutsche Multiple […] (00)
Critical Manufacturing ernennt Paul Straeten zum Vice President Life Sciences
PORTO, Portugal, 05.12.2025 (PresseBox) - Critical Manufacturing, ein führender Anbieter von […] (00)
Bundestag - Wehrdienstgesetz
Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Boris Pistorius hat im Bundestag um Zustimmung zu dem Gesetz […] (00)
Glen Powell
(BANG) - Glen Powell trifft sich "unverbindlich" mit Michelle Randolph. Der US-Schauspieler […] (01)
EU lockert Gentechnikregeln: Neue Pflanzen sollen ohne Kennzeichnung in den Handel
Wegfall der Kennzeichnungspflicht für neue Züchtungstechniken Lebensmittel, die mit modernen […] (00)
Gran Turismo 7 – Spec III-Update 1.65 mit neue Fahrzeuge, Strecken und Veranstaltungen
Das kostenlose Spec III-Update 1.65 für Gran Turismo 7 ist ab dem 4. Dezember um 8: 00 Uhr […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren […] (03)
 
 
Suchbegriff