Solana erobert wichtigen Widerstand zurück trotz erster SOL ETF-Abflüsse – 25% Rallye voraus?

Während sich der Kryptomarkt von den jüngsten Tiefs erholt, hat Solana (SOL) ein entscheidendes Niveau zurückerobert und nähert sich einem wichtigen Widerstandsbereich, der die Bühne für eine lang ersehnte Preisrallye bereiten könnte, so einige Marktbeobachter.
Solana erholt sich trotz ETF-Abflüsse
Der Kryptomarkt hat zum ersten Mal seit einer Woche die Marke von $3 Billionen überschritten, wobei Bitcoin, Ethereum und die meisten führenden Kryptowährungen entscheidende Unterstützungsniveaus zurückerobert haben, die während des letzten Marktrückgangs verloren gegangen waren. Solana schloss sich der Marktrallye an und stieg von dem kürzlich wiedergewonnenen Bereich von $135-$140 auf die obere Zone seiner lokalen Spanne am Mittwochnachmittag. Bemerkenswert ist, dass die Altcoin in den letzten zwei Wochen zwischen dem Preisbereich von $130-$145 gehandelt wurde, wobei sie während der Korrektur der letzten Woche kurzzeitig die untere Grenze verlor.
Diese Woche hat der SOL-Preis einen entscheidenden Boden zurückerobert und seit der Eröffnung am Montag um über 10% zugelegt, wobei er sich dem Widerstand von $145 nähert. Im Zuge dieser Performance bemerkte der Analyst Ted Pillows institutionelle Beteiligung, da SOL-Treasury-Unternehmen Anzeichen einer Erholung zeigen.
Er hob auch hervor, dass Solana Exchange-Traded Funds (ETFs) in diesem Monat trotz der Korrektur rekordverdächtige Zuflüsse verzeichneten. Laut Daten von Farside Investors haben die SOL-basierten Anlageprodukte seit ihrer Einführung am 28. Oktober $613 Millionen an Zuflüssen registriert.
Es ist erwähnenswert, dass Solana-Fonds trotz der jüngsten Rückgänge eine starke Nachfrage verzeichneten, mit einer 22-tägigen positiven Phase, während der Preis der Altcoin auf Mehrmonatstiefs sank. Allerdings haben SOL-ETFs mit der Erholung des Preises das erste negative Nettoergebnis seit fast einem Monat verzeichnet. Der TSOL von 21Shares, der vor einer Woche eingeführt wurde, verzeichnete am Mittwoch Abflüsse von $34 Millionen, was die über $13 Millionen und $10 Millionen Zuflüsse von Bitwise’s BSOL und Grayscale’s GSOL übertraf. Infolgedessen verzeichnete die gesamte Kategorie einen Nettoabfluss von $8,1 Millionen.
In seiner Analyse bemerkte Ted Pillows auch, dass “Es scheint, als hätte SOL einen Boden gebildet, aber institutionelle Käufe müssen hier beschleunigen. Andernfalls wird es nicht lange dauern, bis Solana neue Tiefststände erreicht.“
Ist SOL bereit für eine Erholung im Dezember?
Der Analyst Ali Martinez schlug vor, dass Solanas Schmerz vorbei sein könnte, da der Preis “normalerweise seinen Tiefpunkt erreicht, wenn Investoren kapitulieren… Und in den letzten zwei Wochen ist genau das passiert.“
Laut dem Chart findet der SOL-Preis historisch einen Boden, wenn der Net Unrealized Profit/Loss (NUPL)-Indikator die Kapitulationszone erreicht, in die er kürzlich gefallen ist. In der Zwischenzeit hob Crypto Patel hervor, dass Solana aus einem einmonatigen Abwärtstrend ausbricht, was eine 25%ige Erholungsrallye in Richtung der entscheidenden $180-Marke in den kommenden Wochen auslösen könnte.
Ein anderer Marktbeobachter warnte, dass die Altcoin “geradewegs in die Höhle des Löwen” marschiert, da sich ihr Preis den Widerstandsniveaus von $144-$146 nähert. Händler Mr. Ape bemerkte, dass der Solana-Preis dreimal von diesem starken Angebotbereich zurückgewiesen wurde und dass das Momentum “erneut nachlässt, sobald wir den Bereich erreichen.”
Für den Händler ist dies das entscheidende Niveau, das es zu beobachten gilt, da eine weitere Zurückweisung den Preis auf die $132-Unterstützung schicken könnte, wo eine starke Nachfrage von der vorherigen Erholung herrührt. Im Gegenteil, ein erfolgreicher Ausbruch aus diesem Level und die Rückeroberung als Unterstützung könnten den Umschwung bestätigen und einen Anstieg auf den $157-Bereich auslösen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana bei $142 gehandelt, was einem Anstieg von 7,7% auf Wochensicht entspricht.

