Ripple-CEO Brad Garlinghouse warnt eindringlich vor steigenden Feiertagsbetrügereien

04. Dezember 2025, 07:52 Uhr · Quelle: cryptoBro
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Brad Garlinghouse mahnt zu Vorsicht bei Feiertagsbetrügereien, die auf XRP und andere Assets zielen. Er teilt Details zu Warnsignalen und Schutzmaßnahmen für sichere Online-Aktivitäten.

Mit den bevorstehenden Feiertagen warnte Brad Garlinghouse die Menschen, besonders vorsichtig im Umgang mit verdächtigen Online-Aktivitäten zu sein, da Betrüger in dieser Zeit dazu neigen, ihre Bemühungen zu verstärken, in der Hoffnung, dass Opfer schweigen.

Er hat in den vergangenen Monaten mehrfach ähnliche Warnungen ausgegeben, aufgrund der wachsenden Zahl von Betrügereien, die auf Ripples nativen Token abzielen.

Bleiben Sie wachsam

Garlinghouse lobte eine Website namens Scamberrypie, die weitere Details darüber bietet, wie sich Menschen vor Online-Betrügern schützen können. Er bemerkte auch, dass sein Unternehmen Partnerschaften mit anderen Großunternehmen der Branche wie Match Group, Cash App, National Cryptocurrency Association und Coinbase eingegangen ist, um die Botschaft zu verbreiten.

Laut der Website erlebten 57% der Erwachsenen im Jahr 2025 mindestens einen Betrugsversuch, während 23% von böswilligen Akteuren Geld gestohlen wurde. 20% der Getäuschten meldeten den Vorfall nirgendwo, und der geschätzte Gesamtschaden durch Betrüger beläuft sich auf näherungsweise 450 Milliarden $.

Einige der größten Warnsignale für Online-Betrügereien sind Zeitdruck, Schmeichelei, „nicht zu verpassende“ Anlageangebote und unwiderrufliche Zahlungen.

XRP YouTube Videos

Garlinghouse war in den letzten Monaten sehr deutlich zu diesem Thema, insbesondere seit der Wert und die Beliebtheit des nativen Tokens seines Unternehmens nach den Präsidentschaftswahlen im letzten Jahr explodiert sind. Er hat die Gemeinschaft mehrfach vor der zunehmenden Anzahl gefälschter Online-Videos, hauptsächlich auf YouTube, gewarnt, die Opfer dazu auffordern, einen bestimmten Betrag von XRP an eine spezielle Adresse zu senden, mit dem Versprechen, sie würden das Doppelte zurückerhalten.

Natürlich gilt: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch. Er hat im November nochmals darauf hingewiesen, dass die Betrüger mit gefälschten Ripple- oder XRP-Livestreams, Giveaways und Deepfake-Videos zurückgekehrt sind. Er betonte, dass das Ripple-Team niemals Benutzer auffordern wird, ihre Vermögenswerte zu übertragen, Wallet-Daten zu teilen oder an Investitionsströmen teilzunehmen.

Zusätzlich bemerkte er, dass die Menschen die Quellen dieser verdächtigen Videos doppelt und sogar dreifach überprüfen sollten, bevor sie überhaupt in Betracht ziehen, sie zu öffnen.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Online-Betrug
04.12.2025 · 07:52 Uhr
[0 Kommentare]
Aurubis hebt Dividende trotz Gewinnrückgangs an
Ergebnis sinkt, bleibt aber im Rahmen der Erwartungen Das Ergebnis vor Steuern verringerte sich im Jahresvergleich von 413 auf 355 Millionen Euro. Aurubis erfüllte damit die eigene Prognose, die einen deutlichen Rückgang bereits eingeplant hatte. Das Unternehmen konnte von einem höheren Metallergebnis profitieren – vor allem aufgrund gestiegener Preise und günstigerer Marktbedingungen im Bereich […] (00)
vor 58 Minuten
Erneute Spurensuche am Fundort im Fall Fabian
Klein Upahl (dpa) - Die erneute Suche von Ermittlern nach möglichen Beweisstücken im Fall des getöteten achtjährigen Fabian ist ergebnislos geblieben. Am Donnerstag sei eine Wiese nahe dem Fundort bei Klein Upahl in Mecklenburg-Vorpommern abgesucht worden, allerdings ohne neue Erkenntnisse, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitagmorgen mit. Rund 25 Kräfte der Kriminalpolizei Rostock, der […] (00)
vor 17 Minuten
Sabrina Carpenter
(BANG) - Sabrina Carpenter sagt, dass das Cover ihres Albums 'Man's Best Friend' dazu gedacht war zu zeigen, wie sie in Beziehungen "emotional herumgezerrt" wurde. Die Popsängerin sorgte Anfang dieses Jahres mit ihrem Albumcover für Aufsehen. Darauf ist Sabrina auf allen Vieren zu sehen, während sie von einer gesichtslosen Figur an einer Leine gezogen wird. Doch die 26-Jährige betonte, dass es nie […] (00)
vor 2 Stunden
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das «Wall Street Journal» […] (00)
vor 3 Stunden
For Honor: Year 9 Season 4 „Eroberung“ läutet eine Ära der puren Dominanz ein
Die Schlachtfelder von Heathmoor erzittern erneut, denn Ubisoft hat am mit „Eroberung“ das nächste Kapitel seines langlebigen Kampfepos aufgeschlagen. Year 9 Season 4 ist nicht bloß ein weiteres Inhalts-Update, sondern markiert einen faszinierenden Wendepunkt in der Zugänglichkeit des notorisch komplexen Nahkampfspiels. Während Veteranen ihre Klingen schärfen, öffnet sich das Tor für Neulinge und […] (00)
vor 30 Minuten
Primetime-Check: Donnerstag, 4. Dezember 2025
Konnte sich Zarrella mit seiner Weihnachtsshow vor dem Hallaschka-Rückblick platzieren? Beginnen wir mit dem ersten Rang bei der Gesamtzuschauerschaft: Diesbezüglich war es gestern das Erste Deutsche Fernsehen mit dem neuen Krimifall von Der Zürich-Krimi, der ganz oben einlief. Jedenfalls reichte es mit 6,26 Millionen und ganz tollen 27,9 Prozent ab drei Jahren glasklar zur Führung. Die Jüngeren waren in solider Anzahl vertreten – 9,0 Prozent […] (00)
vor 1 Stunde
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz ist der 36 Jahre alte Weltmeister von 2014 auch dann zu haben, wenn es 11 Jahre nach dem WM-Finale erneut in einem Endspiel gegen Lionel Messi geht. Wo der MLS Cup stehe auf seiner Rangliste, wurde Müller also gefragt vor dem Duell seiner Vancouver Whitecaps mit Inter Miami um die Meisterschaft in der […] (00)
vor 1 Stunde
newgen medicals Akku-Knie-Massagegerät mit Infrarot-Tiefenwärme, LED-Touchscreen
Buggingen, 05.12.2025 (lifePR) - Eine Wohltat für schmerzende Knie: Das newgen medicals Akku-Knie-Massagegerät kombiniert Infrarot-Tiefenwärme, Vibrationsmassage und Kaltlaser-Funktion zur Kniebehandlung. Das Gerät bietet drei einstellbare Wärmestufen von 45, 50 und 55 Grad Celsius sowie drei Vibrationsstufen im Automatik-, Niedrig- und Hochmodus. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen mit […] (00)
vor 1 Stunde
 
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Lee wiederholte seine Kommentare aus einem früheren Interview und meinte, dass es keinen […] (00)
bitcoin, money, finance, cryptocurrency, coin, currency, blockchain, bank, banking, business, crypto, digital currency, virtual currency, ecommerce, financial
Steht ein Bitcoin-Bärenmarkt bevor? Ein von Ju geteiltes Composite-On-Chain-Dashboard, das […] (00)
Tether setzt auf eine riskante Zinswette
Der drittgrößte Kryptowert der Welt trägt den Namen „Stablecoin“, doch seine Stabilität ist […] (00)
Medientag zur Basisausbildung bei der Bundeswehr
Berlin (dpa) - Verpflichtende Musterung, Wiederaufbau einer Wehrerfassung und Zielwerte für die […] (00)
Matty Healy
(BANG) - Matty Healy hat enthüllt, dass The 1975 an zwei neuen Alben arbeiten. Der 36-jährige […] (00)
Rosin akzeptabel - Geissens lachhaft
Die beiden Sender Kabel Eins und RTLZWEI waren mittelmäßig bis desolat unterwegs. Der österreichische […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Ethereum startete einen neuen Anstieg über die $3.050 und $3.120-Marken. Der Kurs handelt über […] (00)
Japanisches Studio stoppt KI: Bewerber müssen bei Vorstellungsgespräch live zeichnen
Ein japanisches Entwicklerstudio hat eine ungewöhnliche, aber zunehmend nachvollziehbare […] (00)
 
 
Suchbegriff