Primetime-Check: Donnerstag, 11. April 2024

War «Charité» am Ende doch noch ein Erfolg? Punktete ProSieben mit «Germany’s Next Topmodel»?
Bild: Quotenmeter

Das Erste enttäuschte: Zwischen 20.15 und 21.55 Uhr verfolgten 1,49 und 1,32 Millionen Menschen die zwei letzten Charité-Folgen, die 6,2 und 5,4 Prozent Marktanteil holten. Bei den jungen Menschen wurden 4,0 und 2,2 Prozent generiert. Im Anschluss sahen 1,13 Millionen Menschen Kontraste, ehe Tagesthemen auf 1,19 Millionen kam. Beim Gesamtpublikum verbuchten die Formate 5,2 und 6,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,7 und 5,8 Prozent erzielt.

Der Lena Lorenz-Auftakt fand vor 4,87 Millionen Menschen statt, danach sahen 3,62 Millionen ZDF-Zuschauer das heute journal. Die Marktanteile beliefen sich auf 20,1 sowie 16,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,6 sowie 4,4 Prozent erzielt. ProSieben setzte auf Germany’s Next Topmodel, das mit 1,56 Millionen Menschen einen Staffeltiefstwert verbuchte. 0,85 Millionen Zusehenden aus der Zielgruppe waren dabei, das ist ebenfalls ein neuer Tiefpunkt. 17,6 Prozent Marktanteil wurden verbucht.

Blamieren oder Kassieren brachte RTL 1,51 Millionen Zuschauer sowie 8,1 Prozent in der Zielgruppe. Die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen und West Ham United interessierte 3,25 und 4,21 Millionen, bei den Umworbenen fuhr man 16,5 und 22,4 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 startete Das große Allgemeinwissensquiz, das für 1,58 Millionen Menschen interessant war. Die von Jörg Pilawa moderierte Sendung fuhr 8,2 Prozent in der Zielgruppe ein.

Bei RTLZWEI holten Genial daneben und Glücksrad 0,58 respektive 0,38 Millionen Menschen, in der Zielgruppe wurden 4,1 und 1,7 Prozent erzielt. Nightwash zählte danach noch 0,17 Millionen sowie 1,8 Prozent bei den jungen Menschen. Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur und K1 Magazin lockten 0,61 und 0,48 Millionen Menschen zu Kabel Eins. Die Fernsehstation erreichte 4,8 und 4,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

VOX startete mit Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik in den Abend. Der Spielfilm verzeichnete 0,80 Millionen Zuschauer und sicherte sich 6,7 Prozent Marktanteil. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro schnappte sich im Anschluss 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Bei den Gesamtzuschauern wurden 0,30 Millionen verbucht.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 12.04.2024 · 07:42 Uhr
[1 Kommentar]
 
NRW-Finanzminister will mehr Durchgriffsrechte gegen Finanzkriminelle
Düsseldorf - NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk (CDU) hat die Bundesregierung dazu […] (00)
USA stoppt strafrechtliche Ermittlungen gegen Mercedes-Benz
Das US-Justizministerium hat die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Mercedes-Benz wegen […] (00)
Challengers: Tennis war ideal für den Film
(BANG) - ‚Challengers‘-Drehbuchautor Justin Kuritzkes ist der Meinung, dass die „filmische […] (00)
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Wien (dpa) - Eine Konferenz zur internationalen Kontrolle von Autonomen Waffen hat mit […] (00)
Goretzka vor Real-Hit: «Könnte Anfang von etwas Großem sein»
München (dpa) - Der FC Bayern München fühlt sich nach der bestandenen Viertelfinal-Prüfung […] (00)
Japanische leichte Kreuzer setzen die Segel in World of Warships: Legends
Wargaming, der Entwickler und Publisher des führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News