Pi Network (PI) Nachrichten heute: 2. Dezember

Das Team hinter dem Pi Network hat in den letzten Wochen mehrere Updates herausgebracht, wobei einige X-Nutzer spekulieren, dass weitere große Ankündigungen bevorstehen könnten.
Während sich der eigene Token des Projekts auf einer zweiwöchigen Skala im grünen Bereich befindet, deuten bestimmte Indikatoren darauf hin, dass er sich möglicherweise auf eine kurzfristige Korrektur vorbereitet.
Das neueste Vorhaben und mehr
Gegen Ende November hat das Team des Pi Network mit CiDi Games (einer Gaming-Plattform, die Pi-integrierte Spiele für Millionen von Pionieren entwickelt, die diese nutzen können) zusammengearbeitet. Die Partnerschaft zielt darauf ab, die realen Anwendungsfälle des PI-Tokens zu erweitern, während sie den Nutzern neue Möglichkeiten eröffnet.
Zusätzlich hat Pi Network Ventures (der Investmentarm des Unternehmens) CiDi Games unterstützt. Das Krypto-Projekt hat den Gaming-Sektor in den letzten Monaten durch Initiativen wie Hackathons, App-Inkubationsprogramme und Monetarisierung über das Pi Ad Network gefördert. Es wurde auch FruityPi veröffentlicht, ein mobiles Spiel, das Nutzern eine einfache Möglichkeit bietet, mit dem Ökosystem zu interagieren und Belohnungen zu verdienen.
Laut X-Nutzer Pi Network Academy könnte das Kernteam ein weiteres „großes“ Update vor Weihnachten vorstellen.
“It may be related to the V23 Protocol Upgrades & the much-awaited PiDex launch! PI is gearing up for something big. Stay tuned and position yourself,” the speculation reads.
Preisausblick
Die Zusammenarbeit mit CiDi Games hatte eine positive Wirkung auf PI, und trotz des Rückgangs in den letzten Tagen ist sein Preis auf einer zweiwöchigen Skala um rund 3% gestiegen. Dies steht im Gegensatz zur Performance vieler führender Kryptowährungen, die in diesem Zeitraum deutlich im roten Bereich lagen. Bitcoin (BTC) ist beispielsweise um 4% gefallen, während Ethereum (ETH) um 8% eingebrochen ist.
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hat PI eine Marktkapitalisierung von knapp unter $2 Milliarden, womit es das 60-größte digitale Asset ist. Trotz seines geringfügigen Wiederauflebens bleibt der Token jedoch weit von seinen Glanzzeiten, die Anfang 2025 zu sehen waren, entfernt.
Damals erreichte sein Preis ein Allzeithoch von $3, während die Kapitalisierung auf etwa $13,5 Milliarden explodierte.
Welche Indikatoren deuten darauf hin?
In den nächsten 30 Tagen sollen mehr als 185 Millionen PI-Token freigegeben werden, was als bärisches Signal interpretiert werden kann. Schließlich wird die Entwicklung einigen Investoren die Möglichkeit geben, Vermögenswerte zu verkaufen, auf die sie bereits seit einiger Zeit gewartet haben. Der Rekordtag ist der 6. Dezember, an dem 7,2 Millionen Token freigegeben werden.
Der Wechsel zu den Börsen könnte ebenfalls schlechte Nachrichten für die Bullen bedeuten. Fast 2,5 Millionen Token wurden in den letzten 24 Stunden von Self-Custody auf zentrale Plattformen verschoben, ein Schritt, der oft als Vorverkaufsmaßnahme angesehen wird. Von den 428,6 Millionen auf den Börsen gehaltenen Münzen hält Gate.io den Großteil.

