Neue Partnerschaft zwischen ChargeX und DEHOGA Bayern
ChargeX wird erster Branchenpartner im Bereich E-Mobilität des regionalen deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Bayern

Lukas Bobinger - Head of Marketing & Digital Services

München, 09.04.2024 (PresseBox) - ChargeX, Münchner Anbieter für E-Ladeinfrastrukturlösungen, ist ab sofort neuer Branchenpartner des DEHOGA Bayern. Als erster Partner im Bereich E-Mobilität bietet ChargeX allen Mitgliedern des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes in der Region Bayern seine Ladelösung Aqueduct zu Sonderkonditionen an. Das modulare und skalierbare Ladesystem, bekannt als Mehrfachsteckdose für E-Autos, ist speziell entwickelt worden, um den wachsenden Bedarf an effizienten und benutzerfreundlichen Ladestationen für Elektrofahrzeuge zu decken. Ein integriertes und einfaches Abrechnungssystem, das speziell nach den Bedürfnissen der Hotellerie entwickelt wurde, macht das Aqueduct zu einem Komplettpaket.

„Wir haben mit ChargeX einen hochprofessionellen Partner im Bereich der E-Ladeinfrastruktur gefunden, der die Bedarfe der Branche aus unserer Sicht sehr gut versteht und praktikable Lösungen anbietet“, meint Isabella Hren, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH (BTG) welche als 100% Tochter des Verbandes mit der Organisation der Branchenpartner für den DEHOGA Bayern betraut ist.

“Für uns bietet die Partnerschaft mit dem DEHOGA Bayern die optimale Gelegenheit, unsere Lösung den knapp 12.000 Mitgliedern des Verbandes in Bayern vorzustellen und das Prinzip der Mehrfachsteckdose einfach zu erklären. Dank des modularen Aufbaus mit nur einem Startmodul und der Option, auf bis zu 10 Ladepunkte auszubauen, bleibt ein Nutzer stets flexibel, spart Geld und kann bedarfsgerecht erweitern,” erklärt Lukas Bobinger, Head of Digital Services bei ChargeX.

Die Frage nach E-Lademöglichkeiten spielt in der Hotellerie eine immer wichtigere Rolle, was eine Umfrage von ChargeX zusammen mit Dynata im Dezember 2023 ergab. Es wurden dabei über 500 E-Auto-Fahrer zu ihren persönlichen Einstellungen, ihrem Ladeverhalten und ihren Wünschen rund um E-Mobilität befragt. 71 Prozent geben Umweltgründe als Hauptmotivation an, weshalb fehlende Lademöglichkeiten auf Reisen ein großes Problem für viele Befragte darstellen – 47 Prozent schließen solche Hotels von vornherein aus.

Fahrzeugbau / Automotive
[pressebox.de] · 09.04.2024 · 13:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Ukraine: Klitschko will mehr Unterstützung bei der Luftabwehr
Kiew - Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko hat eine stärkere internationale Unterstützung bei […] (00)
Neue Chemie: Forschungsteam erzeugt bisher nicht nachgewiesene Kohlenstoffverbindungen
Kohlenstoff ist als Element allgegenwärtig. Es bildet die Grundlage für das Leben sowie […] (01)
«Asterix» läuft bei RTL
Passagierschein A38? Dieses Abenteuer können Fernsehzuschauer an Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024, noch […] (00)
USA stoppt strafrechtliche Ermittlungen gegen Mercedes-Benz
Das US-Justizministerium hat die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Mercedes-Benz wegen […] (00)
Steuerfahnder belastet Angeklagte im DFB-Prozess
Frankfurt/Main (dpa) - Der für die Untersuchung der Sommermärchen-Affäre zuständige […] (04)
EverSpace 2: Gefahr durch uraltes Wesen in kostenlosem Incursions Update
ROCKFISH Games veröffentlichte ein weiteres umfangreiches, kostenloses Update für das Open- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News