Metroid Prime 3: Entwickler gibt Einblicke in die Produktion
Die Entwickler von Retro Studios haben sich bemüht, die Anforderungen von Nintendo zu erfüllen. Aber die ständigen und oft winzigen Änderungen führten zu erheblichen Verzögerungen und Frustrationen. Purkeypile erinnerte sich daran, dass es manchmal bis zu einem Monat dauerte, um eine einzelne Räumlichkeit perfekt zu gestalten, da jede kleine Anpassung alle anderen Elemente beeinflusste, die mit dem Asset interagierten.
Nate Purkeypile verließ Retro Studios aufgrund Nintendos Verhalten während der Entwicklung von Metroid Prime 3
Trotz dieser Herausforderungen hat Metroid Prime 3: Corruption für die Nintendo Wii letztendlich damals großartig abgeschnitten und viele Fans der Reihe begeistert. Dennoch hinterlässt diese Geschichte einen bleibenden Eindruck über die Spannungen, die entstehen können, wenn ein Publisher zu sehr in die kreative Arbeit eingreift. Diese Enthüllung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Metroid Prime 4 in Arbeit ist und für 2025 angekündigt wurde. Fans und Entwickler beobachten mit Spannung, wie Nintendo in Zukunft mit Retro Studios zusammenarbeitet und ob die Entwickler mehr kreative Freiheit erhalten werden.
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Quelle: youtube.com via KIWI TALKZ

