Endeavour Silver initiiert Emission von Wandelanleihen im Wert von 300 Millionen US-Dollar
Endeavour Silver, ein wachstumsorientierter Silberproduzent, startet die Emission von unbesicherten vorrangigen Wandelanleihen mit einer Nennsumme von 300 Millionen US-Dollar, die eine Laufzeit bis ins Jahr 2031 aufweisen. Diese beachtliche Summe soll im Rahmen von Privatplatzierungen platziert werden und offeriert den Erstkäufern die Möglichkeit, zusätzliche Anleihen im Wert von bis zu 45 Millionen US-Dollar zu erwerben.
Die Nettoerlöse aus dieser Finanzierungsmaßnahme dienen der Rückzahlung bestehender vorrangig besicherter Kreditfazilitäten, insbesondere bei Finanzinstituten wie ING Capital und Societe Generale. Zudem sollen diese Mittel in die Weiterentwicklung des mexikanischen Pitarrilla-Projekts und für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich strategischer Initiativen, investiert werden.
Die Emission, die halbjährlich verzinst wird, ermöglicht es den Anleiheinhabern, diese in Stammaktien von Endeavour Silver umzuwandeln. Die Rückzahlung der Anleihen kann im Ermessen des Unternehmens erfolgen, während Inhaber unter bestimmten Bedingungen auch deren Rückkauf verlangen können. Allerdings ist die Platzierung dieser Anleihen im internationalen Kontext an die Einhaltung spezifischer gesetzlicher Regularien gebunden, was unter anderem Angebote in den Vereinigten Staaten und Kanada regelt.

