Ein Toter und sechs Verletzte nach Flugzeugabsturz in Thailand

04. August 2009, 15:03 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Bangkok (dts) - Bei dem Flugzeugabsturz auf der thailändischen Insel Ko Samui sind heute ein Mensch getötet und sechs weitere verletzt worden. Das bestätigte der Geschäftsführer der betroffenen Fluglinie "Bangkok Airways" Puttipong Prasarttong-Osoth auf einer Pressekonferenz. Bei dem Toten handele es sich um den Piloten des Flugzeuges, welcher bereits seit 19 Jahren bei der Fluglinie gearbeitet hatte. Die sechs verletzten Passagieren, von denen vier schwer verletzt sind, befänden sich zur Behandlung in Krankenhäusern, erklärte der "Bangkok Airways"-Chef weiter. Insgesamt seien 72 Menschen, darunter 68 Passagiere, zwei Piloten und zwei Flugbegleiter, an Bord der Maschine gewesen. Einheimische hätten sich nicht unter den Passagieren befunden. Letztere stammten unter anderem aus Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, der Schweiz und Israel. Zu der Ursache des Unglücks äußerte sich Prasarttong-Osoth nicht, die Ermittlungen dauern an.
Thailand / Flugverkehr / Absturz
04.08.2009 · 15:03 Uhr
[0 Kommentare]
Hochwasser in Österreich
Wien (dpa) - Die österreichische Regierung weitet die finanzielle Hilfe für Betroffene des Hochwassers massiv aus. Die Mittel im Katastrophenfonds werden von 300 Millionen Euro auf 1 Milliarde Euro aufgestockt, wie Kanzler Karl Nehammer (ÖVP) mitteilte. Aus diesem Topf können Kommunen und Privatpersonen nach Naturkatastrophen finanzielle Hilfe erhalten. Schätzungen zu den Hochwasser-Schäden liegen […] (03)
vor 9 Minuten
Cannabis kann zu Kopf- und Halskrebs führen: Das Risiko zu erkranken steigt auf das Fünffache an
Wer regelmäßig Cannabis konsumiert erhöht sein Risiko, an Kopf- und Halskrebs zu erkranken, um das Fünffache. Das haben Forscher am Head and Neck Center der University of Southern California (USC) in Los Angeles herausgefunden. Die Auswirkungen können gefährlicher sein als die des Rauchens, warnt Niels Kokot, Kopf- und Halschirurg am USC Head and Neck Center. Kopf- und Halskrebs, die […] (05)
vor 18 Stunden
Suchmaschinen
Luxemburg (dpa) - Im Streit um eine Wettbewerbsstrafe in Höhe von 1,49 Milliarden Euro hat Google vor dem Gericht der EU einen Sieg errungen. Die EU-Kommission habe nicht hinreichend nachgewiesen, dass Google bei Suchmaschinen-Werbung im Dienst «AdSense for Search» seine beherrschende Stellung missbraucht habe, entschieden die Richter. Gegen das Urteil kann noch vor dem Europäischen Gerichtshof […] (00)
vor 22 Minuten
Skate“ kehrt zurück: Early Access 2025 – und das Beste? Es ist kostenlos!
Es ist offiziell! Die legendäre Skateboard-Franchise von Electronic Arts, Skate, rollt 2025 im Early Access auf uns zu. Das Entwicklerstudio Full Circle lässt uns endlich wieder die virtuellen Rampen und Halfpipes erobern – und dieses Mal völlig kostenlos. Aber keine Sorge, für alle, die befürchten, in die gefürchteten Fänge von Paywalls zu geraten: Es gibt keine Pay-to-Win-Elemente. Schaut schon […] (00)
vor 32 Minuten
«Temptation Island VIP» geht weiter
Die zwölfte Staffel des «Temptation Island»-Franchises startet in Deutschland. Beim Streamingdienst RTL+ ist die erste neue Folge der fünften Temptation Island VIP -Staffel ab Mittwoch, 2. Oktober 2024, zu sehen. Insgesamt hat RTL zwölf neue Folgen plus ein Revival produzieren lassen. Die Serie wurde im Frühjahr auf der griechischen Insel Korfu produziert. Sarah-Jane Wollny (25) aus Ratheim und Tinush (26) aus Düsseldorf sind seit mehr als drei […] (00)
vor 2 Stunden
Real Madrid - VfB Stuttgart
Madrid (dpa) - Nach der unglücklichen 1: 3-Niederlage bei Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid überwiegt bei Sportvorstand Fabian Wohlgemuth der Stolz auf eine couragierte Leistung des VfB Stuttgart im berühmten Estadio Santiago Bernabéu. «Wenn der gegnerische Torhüter als Spieler des Spiels ausgezeichnet wird, dann sagt das auch ein bisschen etwas über das Spiel aus», sagte Wohlgemuth über Madrids Keeper […] (02)
vor 4 Stunden
RTL scheitert mit Nickelodeon-Übernahme – Kartellamt stoppt Pläne für den Kinder-TV-Markt
Das Bundeskartellamt hat die geplante Übernahme des Kindersenders Nickelodeon durch RTL gestoppt. Für das Kölner TV-Unternehmen ein harter Rückschlag. RTL wollte Nickelodeon in sein bereits starkes Portfolio aus Super RTL und Toggo integrieren und damit seine Vorreiterrolle im Kinderfernsehen ausbauen. Doch die Kartellwächter sahen das kritisch. Die Argumentation des Kartellamts ist klar: RTL hat […] (00)
vor 36 Minuten
Mentoring und Coaching: Schlüssel zur erfolgreichen Führungskräfteentwicklung
Hamburg, 18.09.2024 (lifePR) - Das Thema Fachkräftemangel zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschäftswelt. Umso entscheidender ist es für Unternehmen, ihre eigenen Führungskräfte zu entwickeln. Erfolg erfordert nicht nur die Fähigkeit operativ und strategisch zu arbeiten, sondern auch Empathie und mentales Einfühlungsvermögen. Mentoring- und Coaching-Programme spielen eine wichtige Rolle […] (00)
vor 1 Stunde
 
Boxen: Fury - Usyk
Krakau (dpa) - Box-Weltmeister Oleksandr Usyk ist laut Medienberichten im polnischen Krakau am […] (00)
Werbeabteilung entlässt Paramount-Mitarbeiter
Laut dem Branchenmagazin „Variety“ hat Paramount Global am Dienstag mit einer Entlassungsrunde begonnen, […] (00)
iPhone 16 Pro Nachfrage laut Analyst Kuo geringer als erwartet
Nach einer aktuellen Vorbestellungsanalyse des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo ist die […] (00)
Basketball-Trainer Gordon Herbert
München (dpa) - Die Basketballer von Bayern München gehen als Titelkandidat Nummer eins in die […] (00)
Labour-Abgeordneter fordert Importverbot für Produkte aus Zwangsarbeit in Xinjiang
Liam Byrne, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses im britischen Unterhaus, hat die Regierung […] (00)
Selena Gomez
(BANG) - Selena Gomez entschied sich für ihren Auftritt bei den Emmy Awards für „mühelose […] (00)
 
 
Suchbegriff