Bitcoin-Preis hält sich bei 93.000 $, Ethereum erreicht 3-Wochen-Hoch: Marktüberblick

Der beeindruckende Aufschwung von Bitcoin nach dem Absturz am Montag setzte sich in den letzten 24 Stunden fort, da der Wert vorübergehend $94.000 überschritt und damit ein neues Hoch seit mehreren Wochen erreichte.
BTC erreichte 94K $
Nach dem brutalen Verkaufsdruck Mitte und Ende November konnte sich die primäre Kryptowährung gegen Ende des Monats teilweise erholen und über $90.000 steigen. Der Dezember begann jedoch mit einem Paukenschlag in die entgegengesetzte Richtung, da der Wert um mehrere Tausend $ auf unter $84.000 am Montag und Dienstagmorgen fiel.
Die Bullen waren allerdings schnell zur Stelle und verhinderten einen weiteren Abverkauf. Stattdessen begann BTC zügig wieder Boden gutzumachen und befand sich bald wieder über $90.000.
Am Mittwoch und Donnerstagmorgen gelang es ihm, erstmals seit dem 17. November über $94.000 zu steigen. Dieses Niveau erwies sich jedoch als ein sehr hohes Ziel, und Bitcoin handelt nun wieder darunter.
Dennoch bleibt seine Marktkapitalisierung über $1.860 Billionen, während seine Dominanz über die Altcoins bei etwas über 57% liegt.
ETH steigt nach Fusaka
Vielleicht die bemerkenswerteste Entwicklung in der Kryptowährungsindustrie gestern war die erfolgreiche Aktivierung des Fusaka-Updates für Ethereum. Sobald es live ging, begann der zugrunde liegende Vermögenswert zu steigen, und sprang an einem Punkt um über 5% auf mehr als $3.250, was ein Drei-Wochen-Hoch darstellte.
Die restlichen größer kapitalisierten Altcoins sind deutlich langsamer, wobei BNB, SOL, TRX, ADA und HYPE einige Gewinne verbuchen, während XRP, DOGE, XLM und BCH im Minus notieren. SUI, HBAR und CC haben bis zu 4% verloren, während TAO um mehr als 8% gestiegen ist und derzeit über $310 notiert.
Die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen hat an einem Tag etwa $40 Milliarden hinzugewonnen und liegt über $3.260 Billionen.

