Bayer Leverkusen setzt Erfolgsserie fort und siegt gegen St. Pauli
In einem spannenden Match in der Bundesliga zeigte sich Bayer Leverkusen erneut in Bestform und bezwang St. Pauli mit 2:1. Das Team aus Leverkusen, das kürzlich bereits im DFB-Pokal gegen den Tabellenführer Bayern München siegreich war, konnte dank einer starken ersten Halbzeit den dritten Liga-Erfolg in Serie feiern.
Bereits in der sechsten Minute fand Florian Wirtz nach einem eleganten Zuspiel von Granit Xhaka den Weg ins Tor und brachte Leverkusen früh in Führung. Obwohl die Werkself auf ihre verletzten Stürmer Victor Boniface und Patrik Schick verzichten musste, gelang es ihnen, den Vorsprung in der 21. Minute durch einen unmarkierten Kopfball von Jonathan Tah zu verdoppeln.
St. Pauli hatte Schwierigkeiten, gegen die solide Defensive Leverkusens Fuß zu fassen und kämpfte hart um den Anschluss. Erst in der 84. Minute erzielte Morgan Guilavogui ein Tor, wodurch es in den Schlussminuten noch einmal spannend wurde. Doch Leverkusen ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und sicherte sich die drei Punkte souverän.
Mit nunmehr 26 Punkten steht das Team auf dem dritten Tabellenplatz der Bundesliga, sieben Punkte hinter Bayern München.

