Wir fragten 3 KIs, ob Ripple (XRP) einen bullishen Dezember haben wird: Ihre Antworten könnten Sie schockieren

Es war eine turbulente Zeit auf den Kryptowährungsmärkten, mit BTC und vielen Altcoins mit großer Marktkapitalisierung, die auf wöchentlicher Basis zweistellige Preisanstiege, jedoch ähnliche oder noch schmerzhaftere Rückgänge auf monatlicher Ebene verzeichneten.
Da der letzte Monat des Jahres bevorsteht, haben wir uns auf die drittgrößte nicht-stabile Kryptowährung konzentriert und einige der beliebtesten KIs nach ihrer Einschätzung gefragt, was der Dezember für XRP bereithält.
Was kommt als Nächstes (ChatGPT Edition)?
ChatGPT skizzierte die schwierigen vergangenen Monate für XRP, insbesondere seit seinem Allzeithoch Mitte Juli. Bis Oktober hatte das Asset all seine jährliche Dynamik verloren und fiel unter $2 während des ersten marktwirtschaftlichen Crashs. Der zweite, der Mitte November stattfand, trieb ihn erneut stark nach Süden auf etwa $1,80.
Obwohl der grenzüberschreitende Token sich auf etwa $2,20 erholt hat, liegt er auf Jahressicht immer noch leicht im Minus, was angesichts des insgesamt bullishen Jahres ziemlich interessant und vielleicht unerwartet ist. Abgesehen vom Allzeithoch sah Ripple den Abschluss des langwierigen Kampfes gegen die US-SEC, und mehrere Spot-XRP-ETFs wurden im Land eingeführt.
Die Lösung von OpenAI stellte fest, dass das erste positive Zeichen für den Token die schnelle Rückeroberung des $2,00-Niveaus nach seiner jüngsten Korrektur ist. Es bleibt "die wichtigste Linie, die es zu verteidigen gilt auf dem Weg in den Dezember", da ein Monatsabschluss darüber "den langfristigen Trend intakt hält".
ChatGPT hob die folgenden Faktoren hervor, die XRP's Rallye im nächsten Monat wieder entfachen können: Starke ETF-Zuflüsse, eine Stabilisierung oder tiefgreifende Erholung des Gesamtmarktes und erneute Akkumulation durch Wale – etwas, das seit Wochen fehlte.
Sein Bullenszenario sieht einen Preisanstieg auf $2,85 vor, während sein Bärenszenario einen weiteren Absturz unter $2,00 vorhersagt und einen Dezember-Tiefststand von etwa $1,80.
"December has the potential to be better than October and November, but XRP remains in a fragile position. If the broader market stabilizes, XRP could see a gradual rebound toward the mid-$2 range. However, without a strong catalyst, a full trend reversal seems unlikely before 2026," – the AI chatbot concluded.
XRP aus der Perspektive von Perplexity und Grok
Perplexity war etwas optimistischer. Obwohl es im Wesentlichen dieselben Katalysatoren erwähnte, die eine weitere XRP-Rallye antreiben können, prognostiziert sein Best-Case-Szenario einen Preisanstieg über $3,00 und bis zu $3,40, was nur knapp unter dem Juli-Hoch wäre. Selbst seine bärische Prognose war höher als die von ChatGPT, da es keinen Rückgang unter $2,00 im Dezember sieht.
Grok hingegen glaubt, dass ein solcher Rückgang stattfinden könnte, wenn die US-Notenbank nicht die Leitzinsen senkt oder andere geopolitische Spannungen den jüngsten Fortschritt von XRP deckeln. Rückläufiges Volumen und Wale, die Gewinne realisieren oder kapitulieren, könnten ebenfalls zu einer weiteren möglichen Korrektur beitragen, die den Vermögenswert in Richtung des November-Tiefs von $1,80 treiben kann.
Nichtsdestotrotz sagten beide KIs, dass sie im letzten Monat des Jahres kein Feuerwerk erwarten und Bewegungen von bis zu 5% bis maximal 20% prognostizieren.

