Wechsel bei den White Sox: Venable übernimmt, Sizemore bleibt im Team
Der neue Manager der Chicago White Sox, Will Venable, setzt auf Kontinuität und behält Grady Sizemore, der die Saison 2024 als Interimstrainer abgeschlossen hatte, in seinem Trainerstab. Sizemore wird künftig als Offensivkoordinator unter Venable arbeiten. Dieser stellte am Montag sein vollständiges Trainerteam für die kommende Saison vor.
Neben Sizemore gehören dem Team der Bench Coach Walker McKinven, der Pitching Coach Ethan Katz, der Hitting Coach Marcus Thames, der First Base/Outfield Coach Jason Bourgeois und der Third Base/Infield Coach Justin Jirschele an. Zusätzlich verstärken der Assistenz-Pitching Coach Matt Wise, der Assistenz-Hitting Coach Joel McKeithan und der Catching Coach Drew Butera den Stab.
Neue Gesichter im Team sind McKinven und McKeithan, während Katz, Wise, Thames, Bourgeois, Jirschele, Butera und Sizemore in ihre jeweiligen zweiten oder fünften Saisons mit den White Sox starten.
Sizemore hatte am 8. August den entlassenen Pedro Grifol abgelöst und die White Sox zu einem 13-32 Ergebnis über die letzten 45 Spiele geführt, nachdem das Team unter Grifol mit 28-89 stark ins Straucheln geraten war. Das Gesamtergebnis von 41-121 bedeutete einen Rekord für die meisten Niederlagen in der modernen Baseballgeschichte.

