The Witcher IV angekündigt
CD Projekt Red hat The Witcher IV auf den Game Awards angekündigt, für das noch keine Plattformen genannt wurden.
Das Spiel, bisher unter dem Codenamen Polaris bekannt, ist der Auftakt einer neuen Saga und setzt Ciri als Hauptfigur in den Mittelpunkt. Nach den Ereignissen von The Witcher 3: Wild Hunt erforscht das Einzelspieler-Rollenspiel, was es bedeutet, ein Hexer zu werden, und begleitet Ciri auf einer düsteren Reise durch eine brutale Fantasy-Welt.
Der erstmals gezeigte Cinematic-Trailer stellt die Geschichte von Ciri vor, die einen Auftrag in einem von einem Monster terrorisierten Dorf annimmt. Dabei werden Ciris neue Fähigkeiten, magische Kräfte und Werkzeuge vorgestellt, während sie die komplexen Beziehungen zu den Dorfbewohnern meistert.
Der Trailer, in Unreal Engine 5 entwickelt und mit einer noch unangekündigten NVIDIA RTX-GPU vorgerendert, bietet einen cineastischen Einblick in die ambitionierte Vision des Spiels. Er wurde in Zusammenarbeit mit Platige Image erstellt, die bereits an früheren Witcher-Titeln mitgewirkt haben.
The Witcher IV verspricht eine immersive, offene Welt, die den Spielern nicht nur Ciris persönliche Entwicklung näherbringt, sondern auch den moralischen Zwiespalt einer düsteren, von Vorurteilen und Aberglauben geprägten Welt erkundet. Release: TBA (Europa)
CLICK VIDEO (The Witcher IV - Cinematic-Reveal-Trailer | The Game Awards 2024)