Ripple-Preis kämpft bei 2 $: KI mit besorgniserregenden XRP-Prognosen für die kommende Woche

Der Kryptomarkt hat seine bescheidene Korrektur fortgesetzt und etwa 150 Milliarden $ seit dem Höhepunkt Mitte der Woche bei fast 3,3 Billionen $ verloren. Ripples native Kryptowährung, XRP, bleibt davon nicht unberührt, auch wenn die Spot-XRP-ETFs eine beeindruckende Serie hingelegt haben, seit der erste im November die US-Märkte erreicht hat.
Trotzdem hat er weiterhin Schwierigkeiten und fiel gestern auf 2,00 $, eine wichtige Unterstützungsebene, die seinen Rückgang in den letzten Wochen gestützt hat. Da der Gesamttrend weiterhin leicht bärisch ist, haben wir ChatGPT nach seiner Perspektive für die kommende Woche gefragt und ob XRP eine bemerkenswerte Erholung schaffen kann oder ob die Unterstützung bei 2,00 $ letztlich nachgeben wird.
Die Warnsignale
Nach der Erläuterung der Bedeutung der 2,00 $ Unterstützung bemerkte ChatGPT, dass ein Rückgang unter dieses Niveau zu einem weiteren Rückzug zur nächsten großen Verteidigungslinie bei 1,90 $ führen könnte. Ein solcher Schritt ist aufgrund des abnehmenden Handelsvolumens und des jüngsten Verhaltens von Walen möglich.
Erinnern wir uns daran, dass diese großen Marktteilnehmer im Oktober mit einem erheblichen Verkauf begonnen haben, der seither nur noch intensiviert wurde. Kürzlich haben sie 150.000.000 XRP innerhalb von nur zwei Tagen Anfang dieser Woche abverkauft.
ChatGPT erwähnte auch die BTC-Dominanz, die für Altcoins mit großer Marktkapitalisierung problematisch werden könnte, falls sie weiter zunimmt. Das Metrik war vor einigen Monaten unter 56% gefallen (auf CoinGecko), bleibt aber zum Zeitpunkt der Erstellung stark über 57%.
Das bullische Szenario
Dagegen sagte die OpenAI-Lösung, dass technische Momentum-Indikatoren wie der RSI und MACD zeigen, dass XRP in „kurzfristig überverkaufte Bedingungen eingetreten“ sei, die oft einer korrigierenden Erholung vorausgehen. Dennoch gab sie zu, dass die Gesamtstruktur fragil bleibt und dies eine Wiederholung des zwischenwöchentlichen Anstiegs auf 2,20 $ und der anschließenden Korrektur auf knapp über 2,00 $ sein könnte.
ChatGPT sagte jedoch, dass sich die Stimmung zu XRP in eine bullische Richtung ändern könnte, wenn die ETF-Zuflüsse auf die Höhen der ersten Wochen nach ihrem Start zurückkehren. Obwohl sie sich noch immer im positiven Bereich befinden, hat die Nachfrage nach den Finanzvehikeln abgenommen, was durch die sinkenden Zuflüsse in den letzten fünf Tagen zu erkennen ist.
Zusätzlich könnte XRP von einer markbreiten Erholungsrally in der kommenden Woche profitieren, aber es wird wahrscheinlich seitwärts zwischen 1,98 $ und 2,12 $ bleiben, sagte ChatGPT. Im bullischen Fall umriss die KI-Plattform 2,25 $ als obere Grenze für einen Anstieg, gab jedoch zu, dass dies einen starken Bounce von 2,00 $ in Verbindung mit erheblichen Zuflüssen in die ETFs erfordern würde.

