Technologiebranche im Fokus: Nvidia bleibt trotz Konkurrenzdruck vielversprechend
Das renommierte Analyseinstitut Bernstein Research hat seine Einschätzung zur Nvidia-Aktie bekräftigt und empfiehlt weiterhin ein 'Outperform' mit einem unveränderten Kursziel von 275 US-Dollar. Trotz eines jüngst beobachteten stärkeren Verkäufe von Nvidia-Wertpapieren sieht Analyst Stacy Rasgon darin eine übertriebene Reaktion des Marktes.
Besonders die Berichte über die Erfolge der von Google entwickelten KI-Chips, die in Zusammenarbeit mit Broadcom entstanden sind, sorgen momentan für Aufsehen. Google-Mutter Alphabet soll aktuell in Gesprächen mit Meta über die Nutzung dieser Chips bei der Facebook-Muttergesellschaft sein, was für Bewegung in der Branche sorgt.
Obwohl die Entwicklungen vor allem Broadcom begünnstigen könnten, sollten Anleger Nvidia nicht aus den Augen verlieren und weiterhin als festen Bestandteil ihres Portfolios betrachten, rät Rasgon. Die Nachrichtenlage mache vor allem dem bisherigen Hauptkonkurrenten AMD zu schaffen, der immer als der stärkste Rivale von Nvidia angesehen wurde.

