Stürmische Entwicklungen in der Premier League: Überraschungen und Absagen
Manchester City sieht sich weiterhin Herausforderungen gegenüber, nachdem sie am Samstag mit einer unentschiedenen 2:2-Leistung gegen Crystal Palace kämpften. Auf der anderen Seite konnte Brentford ihre beeindruckende Heimserie mit einem 4:2-Sieg über Newcastle United fortsetzen, während Aston Villa gegen Southampton knapp mit 1:0 gewann.
Ursprünglich sollte das Wochenende mit dem Merseyside-Derby zwischen Liverpool und Everton beginnen, doch das letzte Ligaduell an der traditionsreichen Goodison Park wurde aufgrund von Sturm Darragh abgesagt. Erling Haaland und Rico Lewis erzielten die Tore für Manchester City, die trotz ihres Sieges in der Wochenmitte in den letzten sechs Ligaspielen vier Niederlagen einstecken mussten. City bleibt auf Rang vier der Premier League und liegt punktetechnisch hinter Chelsea, Arsenal und Liverpool.
"Wir nehmen den Punkt mit. Wir haben unglaublich gekämpft und uns zweimal zurückgekämpft", kommentierte City-Manager Pep Guardiola. "Es ist eine Saison des Leidens. Wir werden sehen, was in den letzten Monaten passiert." Für Crystal Palace trafen Daniel Munoz und Maxence Lacroix. City-Verteidiger Lewis, der zum Ausgleich traf, sah später die Rote Karte nach einer zweiten Gelben.
Brentford konnte unter schwierigen Bedingungen Newcastle besiegen, nachdem die Gäste zweimal zurückkamen. Nathan Collins und Kevin Schade sicherten den Sieg für Brentford, die nun auf Platz sechs stehen. Aston Villas einziger Treffer kam von Jhon Duran, der die Abwehr von Southampton in der 24. Minute überwinden konnte. "Fantastisches Tor und eine großartige Aktion", sagte Villa-Manager Unai Emery.
Liverpool verpasste aufgrund der Wetterbedingungen das letzte Derby im Goodison Park, da sie bald in ihr neues Stadion umziehen. Weitere spannende Partien stehen an, darunter Arsenal gegen Fulham und Chelsea bei Tottenham Hotspur.

