Spektakuläres Comeback: Chelsea besiegt Tottenham in dramatischem Derby
In einem mitreißenden Londoner Derby triumphierte Chelsea mit 4:3 gegen Tottenham Hotspur, nachdem das Team von Trainer Enzo Maresca zunächst mit zwei Toren zurücklag. Cole Palmer avancierte zum Helden des Abends, indem er zweimal vom Elfmeterpunkt traf und somit den Weg für das Comeback ebnete.
Chelsea musste nach turbulenten ersten Minuten aufwachen, als Verteidiger Marc Cucurella mit zwei rutschigen Patzern Tottenham ermöglichte, durch Dominic Solanke und Dejan Kulusevski früh in Führung zu gehen. Doch die Anfangseuphorie der Spurs fand ein jähes Ende, als Chelsea die Kontrolle übernahm und Jadon Sancho nur wenige Minuten später Anschlusstreffer erzielte.
In der zweiten Halbzeit dominierte Chelsea das Spielgeschehen deutlich. Ein umstrittener Elfmeter, verursacht durch einen übermütigen Angriff von Yves Bissouma, ermöglichte Palmer den Ausgleich. Enzo Fernandez brachte Chelsea schließlich in Führung, bevor Palmer mit einem frechen 'Panenka' den Sieg festmachte.
Ein spätes Tor von Son Heung-min konnte den Ausgang der Partie nicht mehr verändern. Das Ende der Partie zeigte Chelseas Titelambitionen in einem leuchtenden Licht, obwohl Manager Maresca die Chancen seiner Mannschaft nüchtern betrachtet.
Mit nunmehr 35 erzielten Toren in dieser Saison stehen die Blues auf dem zweiten Platz der Premier League, noch immer vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Liverpool, dessen Spiel gegen Everton witterungsbedingt verschoben wurde. Auf der anderen Seite der Stadt gerät Tottenham unter Druck, nachdem sie zum zweiten Mal in dieser Woche verloren haben und nun weit abgeschlagen auf Rang elf rangieren. Der Handlungsdruck auf den Trainerstuhl von Ange Postecoglou wächst.

