Rosin, Kumptner & Güngörmüs erneut mit Roadtrip

12. Dezember 2024, 10:30 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Kabel Eins kündigt die dritte Staffel von "Roadtrip Amerika" mit Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs an, die am 16. Januar 2025 startet. Die Reise führt von der Nordostküste der USA bis nach Kanada und bietet spannende kulinarische Herausforderungen und Abenteuer.
Bild: Quotenmeter

Kabel Eins hat eine dritte Staffel von Roadtrip Amerika angekündigt, die Mitte Januar zu sehen ist.

Für Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs geht es im Januar wieder in die USA. Kabel Eins hat eine neue Staffel von Roadtrip Amerika angekündigt, es ist die inzwischen dritte Ausgabe. Los geht es am Donnerstag, 16. Januar 2025, um 20:15 Uhr. Die Reise der drei Spitzenköche beschränkt sich diesmal nicht nur auf die USA, denn von der Nordostküste geht es bis über die Grenze nach Kanada. In der zweiten Staffel war das Trio vor allem im Süden und Osten unterwegs.

Die Reise beginnt diesmal am Michigansee, führt durch die Metropolen Chicago und Detroit, vorbei an den Niagara-Fällen und endet in der Wildnis Kanadas. In Nordamerika warten auf die Köche ungewöhnliche kulinarische Herausforderungen, wie TikTok-Trend-Foods, Marihuana-Menüs und sogar Elch-Herz. Frank Rosin soll zudem einen Donut mit Marmelade, Käse und Schinken kosten, während Kumptner gegrillte Alligator-Füße serviert bekommt. Auf die Drei von der Kochstelle warten zudem actionreiche Herausforderungen: Wer überzeugt beim Motorsägen-Schnitzen? Wer meistert das Überleben in der Wildnis? Und wie verändert das Abenteuer die Köche - kulinarisch, menschlich und als Freunde?

Die zweite Staffel, die zu Beginn dieses Jahres gesendet wurde, verfolgten im Schnitt 0,79 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Rückgang von 90.000 Sehern im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Marktanteil sank von 3,2 auf 3,0 Prozent. In der Zielgruppe wurden im Schnitt 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen (Vorjahr: 0,41 Mio.), sodass die Einschaltquote von 6,6 auf 5,9 Prozent sank. Das lag aber auch an einer recht quotenschwachen Wiedersehens-Folge, die das Gesamtergebnis nach unten zog. Roadtrip Amerika 3 ist eine Koproduktion mit dem österreichischen TV-Sender PULS 4. Das Format basiert auf der Idee des britischen Originals Gordon, Gino and Fred: Road Trip und wird produziert von Tower Productions.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 12.12.2024 · 10:30 Uhr
[0 Kommentare]
VOX-Dauerbrenner kehren am Vorabend zurück
Im Januar des nächsten Jahres geht es weiter mit Ralf und Ruinen. Seit 2017 präsentiert Ralf Seeger in unregelmäßigen Abständen den aus «hundkatzemaus» hervorgegangenen Ableger Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein am Vorabend von VOX. Innerhalb des Formats kümmert sich der Kampfsportler und Tierschützer um Tierschutzorganisationen. Im nächsten Jahr startet die Sendung mal wieder in eine neue Staffel - schon Anfang Januar gehts los. Konkret ab […] (00)
vor 1 Stunde
VW-Werk (Archiv)
Wolfsburg - Volkswagens Aufsichtsrat will an diesem Donnerstag über den Investitionsrahmen von rund 160 Milliarden Euro entscheiden. Wie das "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf mehrere mit den Planungen vertraute Personen berichtet, wird erwartet, dass das Gremium die Summe als Zielgröße für die kommenden fünf Jahre freigibt. Konzernchef Oliver Blume hatte die Zahl bereits […] (00)
vor 4 Minuten
Justin Theroux und Nicole Brydon
(BANG) - Justin Theroux und seine Frau Nicole Brydon Bloom erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Der 54-jährige Schauspieler und die 31-jährige Schauspielerin haben Anfang dieses Jahres geheiratet und bereiten sich laut 'People' nun darauf vor, ihr erstes Kind willkommen zu heißen. Die beiden haben sich gemeinsam bemüht, ihre Romanze aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Allerdings wurde erstmals […] (00)
vor 1 Stunde
Passwort wird auf einem Laptop eingegeben
Bonn/Düsseldorf (dpa/tmn) - Die Gefahr, im Alltag zu einfache Passwörter oder dasselbe Passwort für verschiedene Konten zu nutzen, ist groß - es sei denn, man nutzt Hilfsmittel wie einen Passwortmanager, der sich zahllose komplexe, sichere Passwörter «merken» kann und sie jederzeit einfach abrufbar macht. Eine Untersuchung von zehn Passwortmanagern durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat […] (00)
vor 21 Minuten
Schmiede dein Schicksal: BLADESONG hämmert sich im Januar in den Early Access
Es gibt diesen einen, fast magischen Moment, wenn der schwere Hammer auf glühenden Stahl trifft und Funken wie kleine, verglühende Sterne durch die düstere Werkstatt tanzen. Genau dieses archaische Gefühl, die rohe Schöpfungskraft des Handwerks, will BLADESONG einfangen. London hat gesprochen, und wir haben ein Datum: Am 22. Januar 2026 öffnet sich das Tor zum wohl ultimativen Schwertschmiede- […] (00)
vor 44 Minuten
Tatjana Haenni
Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig bekommt im kommenden Jahr eine Vorsitzende der Geschäftsführung. Die Schweizerin Tatjana Haenni wird ab dem 1. Januar 2026 ihre neue Rolle als CEO bei RB Leipzig antreten, wie der Tabellenzweite mitteilte. Derzeit gibt es keine andere Frau an der Spitze eines Bundesligisten. RB besetze die nach dem Abgang von Oliver Mintzlaff vakante Position des CEO […] (00)
vor 1 Stunde
BAT bestätigt Finanzziele für 2025 – Anleger bleiben vorsichtig
Rückkaufprogramm als Signal – aber ohne Euphorie British American Tobacco (BAT) setzt auf ein bewährtes Mittel, um Vertrauen am Kapitalmarkt zu gewinnen: Das Management kündigt ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 1,3 Milliarden Pfund an. Für einen Konzern mit stabilen Cashflows klingt das zunächst nach einer klaren Botschaft an die Investoren: Die Bilanz steht, der freie Cashflow bleibt […] (00)
vor 17 Minuten
Der teuerste Fehler im Private Equity: Digitalisierung wie ein IT-Projekt zu behandeln
Frankfurt, 10.12.2025 (PresseBox) - Private Equity verliert nicht an Wert, weil Technologie fehlt — sondern weil Digitalisierung immer noch wie ein IT-Upgrade behandelt wird, statt als Führungsaufgabe. Dieser Denkfehler fällt in den frühen Phasen einer Beteiligung selten auf, frisst jedoch über den gesamten Holding-Zeitraum hinweg stille Rendite. Die Lücke zwischen „über Digitalisierung sprechen“ […] (00)
vor 1 Stunde
 
«My Secret Santa» steigt auf
Die Mystery-Serie «Stranger Things» bleibt mit über 48 Millionen Abrufen die Nummer eins bei den […] (00)
The CW widmet Taylor Swift ein eigenes Doku-Special
Das Special «Taylor» beleuchtet am 13. Dezember die außergewöhnliche Karriere von Taylor Swift – mit […] (00)
Sky setzt «The Rookie» fort
Nathan Fillion kehrt mit 18 neuen Folgen zurück. Die deutsche Fassung startet mit zwei Wochen Verspätung. […] (00)
Fahrradergometer für Belastungs-EKG (Archiv)
Berlin - Vor dem Koalitionsausschuss warnt der Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbands, […] (00)
Inter Mailand - FC Liverpool
Mailand (dpa) - Nach dem glücklichen 1: 0 des FC Liverpool bei Inter Mailand haben zwei […] (00)
Social-Media-Verbot für Jugendliche in Australien
Sydney (dpa) - In Australien dürfen ab sofort Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keine […] (00)
Shenmue 4-Leak ist „Fake“! – YS Net warnt Fans vor gefälschtem Trailer
Die Hoffnung hielt nicht lange. Ein vierminütiges Video, das angeblich erste Szenen aus Shenmue […] (00)
Jimmy Kimmel
(BANG) - Jimmy Kimmel fühlt sich "geehrt und demütig", nachdem er seinen Vertrag mit ABC […] (00)
 
 
Suchbegriff