«My Secret Santa» steigt auf

09. Dezember 2025, 23:01 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Der Weihnachtsfilm "My Secret Santa" katapultiert sich auf Platz 1 der Netflix-Charts. Gleichzeitig halten Serien wie "Stranger Things" die Zuschauer in Atem mit hohen Aufrufen und Preisnominierungen.
Bild: Quotenmeter

Die Mystery-Serie «Stranger Things» bleibt mit über 48 Millionen Abrufen die Nummer eins bei den englischsprachigen Serien.

Der neue Weihnachtsfilm My Secret Santa, der sich mit 18,1 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der englischen Filmliste katapultierte, ist Mommy selbst der Weihnachtsmann. Die Romantikkomödie – über eine vom Pech verfolgte alleinerziehende Mutter, Taylor (Alexandra Breckenridge), die sich als Weihnachtsmann verkleidet, um einen Saisonjob in einem Skigebiet zu bekommen und so die Snowboardstunden ihrer Tochter bezahlen zu können – reiht sich in die zahlreichen Weihnachtsangebote von Netflix ein. Ebenfalls auf Santas Liste der beliebtesten Filme stand letzte Woche die Romantikkomödie Jingle Bell Heist, die mit 10,4 Millionen Aufrufen Platz 2 der englischen Filmliste belegte. Der Film eroberte die Herzen der Zuschauer mit seiner Geschichte über zwei finanziell angeschlagene Stundenarbeiter, die sich zusammentun, um ein nobles Londoner Kaufhaus auszurauben.

KPop Demon Hunters, das mit 8,6 Millionen Aufrufen Platz 3 der englischen Filmliste belegte, wurde bei den Golden Globe Awards nominiert für den besten Animationsfilm, den besten Kinofilm und den größten Kassenerfolg sowie den besten Originalsong aus einem Kinofilm („Golden“). Ebenfalls unter den Nominierten sind George Clooney und Adam Sandler, die für ihre Haupt- und Nebenrollen in Jay Kelly nominiert wurden, der ebenfalls für den Critics Choice Award als bester Film nominiert wurde. Die Komödie-Drama über die Reue im Leben und zweite Chancen belegte mit 5,1 Millionen Aufrufen Platz 5. Frankenstein, der mit 3,7 Millionen Aufrufen Platz 9 belegte, erhielt fünf Nominierungen, darunter für den besten Kinofilm – Drama. Der Schauspieler Oscar Isaac und der Nebendarsteller Jacob Elordi sowie der Regisseur Guillermo del Toro und der Komponist Alexandre Desplat erhielten alle Nominierungen für ihre Beiträge zur Adaption des Romans von Mary Shelley. In Your Dreams, das neben «KPop Demon Hunters» in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ nominiert war, belegte mit 4,8 Millionen Aufrufen Platz 6 der englischen Filmliste

Diejenigen, die es vorziehen, ihre Wohnzimmer mit Demogorgons zu schmücken, haben Stranger Things mit 23,6 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der englischen TV-Liste gehalten. Zum zweiten Mal in Folge sind alle fünf Staffeln der Erfolgsserie in den Top 10 vertreten, wobei Staffel 1 auf Platz 3 (8,2 Millionen Aufrufe), Staffel 2 auf Platz 5 (6,8 Millionen Aufrufe), Staffel 3 auf Platz 6 (5,9 Millionen Aufrufe) und Staffel 4 auf Platz 7 (5,3 Millionen Aufrufe) liegen. Für eine etwas respektlosere Variante der Feiertage schalteten die Zuschauer Matt Rife Unwrapped: A Christmas Crowdwork Special ein, wodurch die improvisierte Darbietung des Komikers mit 4,6 Millionen Aufrufen Platz 10 der englischen TV-Liste erreichte. Die umfangreiche vierteilige Doku-Serie Sean Combs: The Reckoning belegte mit 21,8 Millionen Aufrufen am Eröffnungswochenende Platz 2 der TV-Liste. Ebenfalls neu in der letzten Woche war das von Frauen dominierte Western-Epos The Abandons mit Gillian Anderson und Lena Headey in den Hauptrollen als rivalisierende Matriarchinnen, die sich 1854 im Washington Territory um Land und Erbe streiten. Die Serie belegte mit 7,3 Millionen Aufrufen Platz 4 der englischen TV-Liste. Claire Danes und Matthew Rhys erhielten beide Golden Globe-Nominierungen für ihre Darstellungen in The Beast in Me, das ebenfalls für die beste Fernsehminiserie, Anthologieserie oder den besten Fernsehfilm nominiert wurde. Das Krimidrama belegte mit 4,8 Millionen Aufrufen Platz 9 in der englischen TV-Liste.

Das Publikum begab sich in Norwegen auf Monsterjagd, als es in der Fortsetzung Troll 2 den erdbebenartigen Showdown zwischen zwei Trollen verfolgte. Der Film stürmte mit 29,3 Millionen Aufrufen auf Platz 1 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme. Um sicherzustellen, dass sie die nordische Mythologie auch wirklich verstanden haben, kehrten die Zuschauer auch zum ersten Troll-Film zurück, wodurch der Film aus dem Jahr 2022 mit 5,3 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der Liste landete. The Price of Confession startete mit 2,2 Millionen Aufrufen auf Platz 2. Die koreanische Thriller-Serie dreht sich um eine Kunstlehrerin, die des Mordes an ihrem Ehemann beschuldigt wird und von einem mysteriösen Fremden einen Ausweg angeboten bekommt – allerdings zu einem tödlichen Preis. Der für den besten fremdsprachigen Film nominierte Film Left-Handed Girl über eine Mutter, die mit ihrer Familie nach Taipeh zieht, um dort einen Nachtmarktstand zu eröffnen, belegte mit 1,5 Millionen Aufrufen Platz 8 der nicht-englischen Filmliste.

Dynamite Kiss führte erneut die Liste der nicht-englischsprachigen TV-Serien an und sammelte in der vierten Woche seit seinem Debüt 4,8 Millionen Aufrufe. Die koreanische Rom-Com-Serie handelt von einer Frau, die vorgibt, Mutter zu sein, um bei einem Hersteller von Kinderprodukten arbeiten zu können, nur um dann festzustellen, dass ihr neuer Chef eine alte Flamme ist. Und Last Samurai Standing belegte mit 1,7 Millionen Aufrufen Platz 3 der Liste der nicht-englischsprachigen Fernsehserien.

News / International / Netflix / Weihnachtsfilme / Serien
[quotenmeter.de] · 09.12.2025 · 23:01 Uhr
[0 Kommentare]
RTL Group Ziel eines Hackerangriffs
Nach einem Beitrag in einem Darknet-Forum soll das Mitarbeiter-Intranet der RTL Group kompromittiert worden sein, Kundendaten von RTL+ seien nach aktuellem Stand jedoch nicht betroffen. Die RTL Group ist offenbar Opfer eines Cyberangriffs geworden. In einem einschlägigen Darknet-Forum, das häufig für den Handel mit gestohlenen Datensätzen genutzt wird, behaupten Angreifer, das Intranet des […] (00)
vor 4 Stunden
Wichtige Teile der Bundesregierung mit dem Bundeskanzler (Archiv)
Berlin - Das Meinungsforschungsinstitut Forsa kritisiert, dass die Politik den Fokus auf die falschen Themen setze. "Viele politische Akteure halten die Migration für das wichtigste Thema, dabei ist für die Bürger mit großem Abstand die wirtschaftliche Lage das größte Problem", sagte Peter Matuschek, Geschäftsführer von Forsa, der "Rheinischen Post" […] (00)
vor 12 Minuten
Andrew Windsor wurde an seinem Geburtstag am Donnerstag (19. Februar) verhaftet.
(BANG) - Die Familie von Virginia Giuffre hat öffentlich gesagt, dass Andrew Windsor "niemals ein Prinz" gewesen sei. Dem Ex-Prinzen und ehemaligen Duke of York wurden im Oktober von König Charles seine royalen Titel aberkannt. Am Donnerstagmorgen (19. Februar) wurde er nun von der Polizei wegen des Verdachts auf Fehlverhalten im öffentlichen Amt […] (00)
vor 7 Stunden
Preiswertes MacBook wird Anfang März in bunten Farben erwartet
Auf einer Veranstaltung am 4. März 2026 wird Apple voraussichtlich sein neues, preisgünstiges Einsteiger-MacBook offiziell vorstellen. Aktuellen Leaks zufolge dürfen sich Apple-Fans dabei auf eine besonders farbenfrohe Produktpalette freuen. MacBook Air, Quelle: Felipe Maass, Pixabay Buntes […] (01)
vor 8 Stunden
.hack//Z.E.R.O. angekündigt: CyberConnect2 startet die Kultserie neu
CyberConnect2 hat mit.hack//Z.E.R.O. ein neues Action RPG der traditionsreichen Reihe angekündigt. Das Projekt befand sich laut Studioangaben rund zehn Jahre in Planung. Erstmals wird ein Haupttitel der Serie vollständig eigenständig umgesetzt. Mit Genehmigung von Bandai Namco Entertainment übernimmt CyberConnect2 Planung, Entwicklung und […] (00)
vor 2 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - US-Eiskunstläuferin Alysa Liu hat sich nicht einmal zwei Jahre nach ihrem Comeback mit dem Olympiasieg bei den Winterspielen in Italien gekrönt. Die 20 Jahre alte Weltmeisterin verbesserte sich dank einer nahezu perfekten Kür vom dritten auf den ersten Rang. Zweite wurde die Japanerin Kaori Sakamoto vor ihrer Teamkollegin Ami Nakai, die […] (00)
vor 28 Minuten
kostenloses stock foto zu aktienmarkt, anlagestrategie, berlin
Der Krypto-Experte Remi hat die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass XRP einen Basispreis von 10.000 $ erreichen könnte. Dies begründet er damit, dass das XRP Ledger (XRPL) zur bevorzugten Plattform für die Tokenisierung werden könnte, was die Nützlichkeit von XRP erheblich steigern würde. Wie XRP einen Basispreis von 10.000 $ erreichen […] (00)
vor 1 Stunde
Green Bridge Metals Corp. plant Bohrprogramm mit klarem Fahrplan für “Serpentine”
Lüdenscheid, 19.02.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S), Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die langfristigen technischen und betrieblichen Arbeiten zur Vorbereitung eines für die zweite Hälfte des Jahres 2026 geplanten Diamantkernbohrprogramms der Phase 1 auf […] (00)
vor 5 Stunden
 
«The Last Flight» startet im April bei Pluto TV
Mit Live-Übertragungen auf Pluto TV und prominenter Unterstützung von Martin Schindler will das […] (00)
Steven Soderbergh
(BANG) - Steven Soderbergh zeigte sich "frustriert" und "enttäuscht" über die […] (00)
«Hartz und herzlich» ist von Olympia unbeeindruckt
Schon um 18.00 Uhr wurden zahlreiche Geschichten aus Rostock gezeigt. Die Quoten waren […] (00)
Südkoreas Ex-Präsident Yoon Suk Yeol
Seoul (dpa) - Der südkoreanische Ex-Präsident Yoon Suk Yeol ist für die Ausrufung des […] (00)
James Cameron
(BANG) - James Cameron darf eine weitere bedeutende Ehrung entgegennehmen. Der 71- […] (01)
Rumer Willis
(BANG) - Rumer Willis behauptet, sie arbeite in vier verschiedenen Jobs, um für ihre […] (00)
EA Sports FC 27: KI spricht Kommentatorenstimme nach
Wenn du EA Sports FC 26 spielst und den englischen Kommentar eingeschaltet hast, […] (00)
Der Euro hat am Donnerstag nach seinen vorherigen Verlusten Anzeichen einer […] (00)
 
 
Suchbegriff