Leonardo DiCaprio: Privatsphäre ist ihm heilig

10. Dezember 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Leonardo DiCaprio
Foto: BANG Showbiz
Der Star versucht, für längere Zeiträume 'zu verschwinden'.
Leonardo DiCaprio kämpft darum, seine Privatsphäre zu wahren, trotz Jahrzehnten im Rampenlicht. Sein Ansatz hilft ihm, eine langlebige Karriere aufzubauen und Zeit bewusst zu nutzen.

(BANG) - Leonardo DiCaprio versucht, für längere Zeiträume "zu verschwinden".

Der 51-jährige Schauspieler hat erklärt, dass es ihm schwerfällt, seine Privatsphäre zu wahren, nachdem er sein gesamtes Erwachsenenleben in der Filmindustrie verbracht hat. Doch er hat verraten, dass er versucht, sich zwischen zwei Projekten so weit wie möglich aus dem Rampenlicht zurückzuziehen.

Er sagte gegenüber dem 'Time Magazine': "Das ist ein Gleichgewicht, das ich mein ganzes Erwachsenenleben lang aufrechterhalten habe, und dennoch bin ich kein Experte darin. Ich denke, meine einfache Philosophie lautet: Geh nur dann hinaus und tu etwas, wenn du etwas zu sagen hast oder etwas vorzuweisen hast. Ansonsten verschwinde einfach so weit wie möglich." Er erklärte weiter, dass sein Verschwinden ihm auch dabei geholfen habe, eine lange Karriere in Hollywood aufzubauen. Er fügte hinzu: "Ich dachte mir: 'Okay, wie schaffe ich eine lange Karriere?' Denn ich liebe meine Arbeit, und ich glaube, der beste Weg zu einer langen Karriere ist, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen."

Zuvor hatte der 'Titanic'-Darsteller zugegeben, dass sein 50. Geburtstag im November 2024 eine enorme Veränderung in seiner Lebenseinstellung ausgelöst habe. Im Gespräch mit 'Esquire' erklärte der Oscar-Preisträger: "Es [50 zu werden] erzeugt das Gefühl, dass man einfach ehrlicher sein und seine Zeit nicht verschwenden möchte."

Showbiz / Schauspielerin / Justin Theroux / Baby / Heirat / Leonardo DiCaprio
10.12.2025 · 10:00 Uhr
[2 Kommentare]
Joko und Klaas
(BANG) - Das Entertainer-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stand einst tatsächlich als Moderations-Team für die Kultshow 'Wetten, dass..?' zur Debatte. Es klingt wie eine kleine Sensation aus der deutschen Fernsehgeschichte und fast wäre damit ein völlig neues Kapitel der größten europäischen Unterhaltungssendung aufgeschlagen worden. Als […] (01)
vor 3 Stunden
Rihanna
Los Angeles (dpa) - Auf das Haus von Musik-Superstar Rihanna (38) in Los Angeles ist geschossen worden. Die Sängerin sei zu Hause gewesen, es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Polizei in Los Angeles (LAPD) mit. Eine 35 Jahre alte Frau sei nach dem Vorfall am Sonntagnachmittag (Ortszeit) wegen versuchten Mordes festgenommen worden. Ihre Waffe sei sichergestellt worden. Der Vorfall werde […] (00)
vor 10 Minuten
Geleakte 3D-CAD-Renderings sollen Design des iPhone Fold zeigen
Apples erstes faltbares Smartphone rückt offenbar näher. Neue Leaks im Netz heizen die Gerüchteküche um ein mögliches iPhone Fold weiter an, das Spekulationen zufolge noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Kürzlich aufgetauchte 3D-CAD-Renderings sollen nun einen ersten detaillierten Blick auf […] (00)
vor 3 Stunden
Falcom zeigt erste Details zu Trails in the Sky 2nd Chapter
Der japanische Entwickler Nihon Falcom hat die offizielle Webseite zu Trails in the Sky 2nd Chapter eröffnet und dort erstmals mehrere zentrale Figuren des Spiels vorgestellt. Das Rollenspiel ist Teil des großen Remake Projekts rund um die bekannte Trails Reihe und setzt die Geschichte nach den Ereignissen von Trails in the Sky 1st Chapter fort. Mit […] (00)
vor 20 Minuten
Michelle Randolph
(BANG) - Michelle Randolph fühlte sich geehrt, in der Eröffnungsszene von 'Scream 7' aufzutreten. Die 28-jährige Schauspielerin spielt Madison im neuen Slasher-Film und war begeistert, im allerersten Moment des Films aufzutreten – ähnlich wie Drew Barrymore im Originalfilm. Michelle sagte gegenüber 'The Hollywood Reporter': "Die Reihe wird so geliebt, […] (00)
vor 3 Stunden
Schneeschuh-Wandern
Neustift im Stubaital (dpa) - Ein Wintersportler aus dem Raum Stuttgart ist in den Tiroler Bergen Hunderte Meter von einer Lawine mitgerissen und getötet worden. Das teilte die österreichische Polizei am Montag mit. Demnach alarmierten zwei Begleiter des Mannes sofort die Rettungskräfte, doch der 59-jährige Schneeschuh-Wanderer konnte nur noch tot […] (00)
vor 8 Minuten
kostenloses stock foto zu 4k wallpaper, anlagekonzept, bitcoin
Das von Tom Lee geleitete Unternehmen, ehemals im Bitcoin-Mining tätig, setzt seine umfangreiche Ethereum-Akkumulation fort und erwirbt weitere 60.976 ETH im Wert von fast $123 Millionen. Der gesamte Bestand des Unternehmens ist auf 4.535.563 ETH angewachsen, was bei den aktuellen Kursen einem Wert von über $9 Milliarden entspricht. […] (00)
vor 1 Stunde
„Ein Festival ist kein Subventionsfall, sondern ein Kulturversprechen“
Karlsruhe, 09.03.2026 (lifePR) - Seit vielen Jahren prägt Dr. Oliver Langewitz als Festivalleiter die INDEPENDENT DAYS | Internationale Filmfestspiele Karlsruhe. Aus einer studentischen Initiative entwickelte sich unter seiner Mitwirkung ein international ausgerichtetes Festival für unabhängige Filmkunst. Im Interview spricht er über 25 Jahre […] (00)
vor 1 Stunde
 
Jack White
(BANG) - Jack White sagt, er habe kein Interesse daran, öffentliche Trennungen wie […] (00)
Ghostbusters-Star Jennifer Runyon
(BANG) - Die 'Ghostbusters'-Darstellerin Jennifer Runyon ist im Alter von 65 Jahren […] (00)
Christian Bale
(BANG) - Christian Bale hat nicht vor, jemals wieder in einem Musical mitzuspielen. […] (00)
Jens Spahn am 06.03.2026
Berlin - Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat das Verfahren gegen […] (03)
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup
Der Ethereum-Kurs hat einen erneuten Rückgang unter die Marke von $2.000 begonnen. […] (00)
«Step Up: High Water» kommt komplett zu TF1+
Der Streamingdienst TF1+ nimmt ab dem 26. März alle drei Staffeln der Tanzserie «Step Up: High […] (00)
Insta360 im Test: Wenn die iPhone-Kamera an ihre Grenzen stößt
Review ( Was heißt das? ) Das iPhone, insbesondere als Pro-Modell, verfügt seit […] (00)
Andreas Obst
München (dpa) - Welt- und Europameister Andreas Obst bleibt bei den Basketballern des FC […] (01)
 
 
Suchbegriff