Ripple (XRP) Kurs hält sich stark im Vergleich zu breiterem Altcoin-Rückgang

Die Bären haben derzeit Oberwasser und drücken die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen um mehr als 130 Milliarden $ nach unten.
Dies geschieht im Zuge erheblicher Verluste von Bitcoin, das in den letzten 24 Stunden um 3% gefallen ist. Allerdings trifft es die Mehrheit der Altcoins noch stärker.
Ethereum ist um 6% gefallen, BNB um 4,5%, SOL um 5%, während viele der großen Caps mit Abschlägen von mehr als 4% gehandelt werden.
Abgesehen davon gibt es nur zwei Tokens in den Top 50, die im grünen Bereich sind und nominelle Gewinne verzeichnen – TONCOIN und ENA.
Ripples XRP hält sich sehr stark im Vergleich zum Rest des Marktes und scheint sich zu behaupten, indem es nur um 1,2% nachgegeben hat. Wie CryptoPotato heute früher berichtete, verzeichnete XRP im zweiten Quartal einen bemerkenswerten Anstieg des Interesses in den USA, wie aus dem Q2-Bericht von Coinbase hervorgeht. Laut der Veröffentlichung übertraf die Altcoin ETH in Bezug auf den Handelsumsatz und unterstreicht damit ihre wachsende Popularität und Bewertung.
Der heutige schwächste Performer ist HYPE, das um satte 11% gefallen ist, gefolgt von Curve DAO (CRV) und SPX6900 (SPX), die beide etwa 7,5% verloren haben.

