Ripple Kursanalyse: XRP erreicht einen wichtigen Entscheidungspunkt gegenüber USD und BTC

Technische Analyse
Von Shayan
Das USDT-Paar
XRPUSDT handelt weiterhin innerhalb des absteigenden Kanalmusters, das im Tageschart markiert ist. Der Vermögenswert hat nun die untere Grenze des Keils erreicht und testet gleichzeitig die wichtige Unterstützungzone von $2,10–$2,20. Dieser Bereich hat in den letzten Monaten als Nachfragezone fungiert. Ein Durchbruch könnte sich jedoch für Investoren als verheerend erweisen, da der Preis dadurch schnell in Richtung der $1,80-Zone fallen könnte.
Der Gesamttrend bleibt auch unter den 200- und 100-Tage-Durchschnitten bärisch, die beide um die $2,60-Marke konvergieren. Für eine nachhaltige bullische Erholung muss XRP zunächst den Bereich von $2,60 zurückerobern und über die wichtigen gleitenden Durchschnitte hinausgehen. Bis dahin bleibt das Risiko auf der Abwärtsseite bestehen.
Das BTC-Paar
Das XRPBTC-Paar stößt in die wichtige 2.400 SAT-Zone vor, die auch mit den 100- und 200-Tage-Durchschnitten übereinstimmt. Bisher hatten Käufer Schwierigkeiten, über diesen Bereich hinauszukommen. Der Momentum-Indikator bleibt neutral, mit einem RSI, der um die 52 schwebt, und die Kursentwicklung legt nahe, dass eine Ablehnung wahrscheinlich ist, falls die BTC-Dominanz wieder zunimmt.
Wenn XRP es gelingt, über dem 2.400 SAT-Angebotsbereich zu brechen und zu schließen, liegt das nächste potenzielle Aufwärtsziel nahe der 3.000 SAT-Marke. Ein Scheitern, über den aktuellen Bereich hinauszubrechen, könnte jedoch in den kommenden Wochen zu einem erneuten Test der 2.000 SAT-Unterstützungszone führen.

