Premium-Bewerbungsvorlagen für alle Berufe zum Sofort-Download: Darum werden sie so stark nachgefragt
Zurzeit sind viele berufstätige Menschen auf der Suche nach einem neuen Job. Sie möchten neue Aufgaben übernehmen, in einem besseren Team arbeiten oder einfach mehr Geld verdienen. Doch vor dem neuen Arbeitsvertrag müssen erst Bewerbungen verschickt werden. Mit hochwertigen Bewerbungsvorlagen aus dem Premium-Segment spart man sich dabei viel Zeit und Arbeit.
Wenn eine hochwertige Bewerbung benötigt wird: Professionelle Bewerbungsvorlagen sind oft die optimale Lösung
Eine gute Bewerbung zu schreiben, die den Personalern auffällt, ist nicht einfach. Das zeigen schon die zahlreichen Coaches, die Menschen dabei helfen, ihren Wunschjob in einem ausgewählten Unternehmen zu finden. Andere Menschen buchen zwar keinen Coach, nehmen aber an einem Bewerbungstraining teil oder lassen sich ihre Bewerbung direkt von einem Ghostwriter schreiben. Diese Alternativen sind leider nicht für jeden das richtige.
Ein Coach kostet in der Regel viel Geld. Dabei ist nie garantiert, dass dem Bewerber der gewünschte Posten am Ende auch angeboten wird. Bewerbungstrainings gelten häufig als veraltet. Die dort gezeigten Methoden funktionieren oftmals nicht für die begehrten Arbeitsplätze.
Ein Ghostwriter ist zwar günstiger als ein Coach und er verfügt meist auch über entsprechendes Know-how, doch er erfährt auch viele private Informationen über den Bewerber. Manche Menschen zweifeln daran, ob es sicher ist, einem Ghostwriter die persönlichsten Daten zur Verfügung zu stellen.
Doch es gibt noch eine weitere Option, wenn man eine hochwertige Bewerbung braucht und diese nicht vollständig selbst verfassen möchte: Die professionelle Bewerbungsvorlage! Bei einer Bewerbungsvorlage handelt es sich um eine fast vollständig ausformulierte Mustervorlage für die Bewerbungsmappe, in die nur noch die individuellen Bewerberdaten eingetragen werden müssen. Es ist also bereits alles vorgefertigt. Unter anderem muss der Bewerber lediglich folgende Bewerberdaten selbst hinzufügen:
- Fotos
- die einzelnen Stationen im Lebenslauf
- Arbeits-, Schul- und Universitätszeugnisse
- Unterschrift und Datum
Professionelle Bewerbungsvorlagen ganz einfach individuell anpassen
Über einen populären Onlineanbieter für Bewerbungsvorlagen wie www.vorlagen-center.com/bewerbungen/ erhält man nicht nur erstklassige Bewerbungsvorlagen aus dem Premium-Bereich, sondern auch viele weitere Bewerbungsvorlagen für alle Berufe. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bewerbung perfekt auf die gewünschte Position zugeschnitten ist. Das erhöht die Chancen, sich anschließend in einem Vorstellungsgespräch oder im Assessment-Center beweisen zu dürfen.
Wer eine Bewerbungsvorlage kauft, erhält ein Online-Dokument, welches sich vollständig editieren lässt. So lassen sich die notwendigen Informationen eintragen. Doch auch vorgefertigte Formulierungen, die nicht gefallen, können so leicht entfernt oder geändert werden.
Ein weiterer Vorteil der äußerst nützlichen Vorlagen ist, dass ihr Design bereits vorgefertigt ist. Dieses lässt sich beim Kauf aus einer großen Anzahl verschiedener Bewerbungsvorlagen auswählen. Käufer können sich sicher sein, dass die angebotenen Vorlagen zum aktuellen Zeitgeist passen oder zumindest zeitlos sind. Falls die Entscheidung schwerfällt, kann man beim jeweiligen Onlineanbieter gegebenenfalls auch eine Beratung in Anspruch nehmen.
Kann eine professionelle Bewerbungsvorlage auch Nachteile mit sich bringen?
Zu den Nachteilen professioneller Bewerbungsvorlagen zählt, dass die Premium-Produkte nicht kostenlos verfügbar sind. Es gibt zwar auch Gratis-Produkte, diese sind jedoch selten branchenspezifisch verfasst worden und zum Teil auch schon veraltet oder unattraktiv gestaltet. Aus diesem Grund lohnt es sich, den im Vergleich zum Coach oder Ghostwriter eher kleinen Betrag für die Bewerbungsvorlage auszugeben.
Darüber hinaus ist es möglich, dass diverse Personaler das Design und die Vorlage bereits von anderen Bewerbern kennen. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Zwar weiß der Arbeitgeber dann, dass man eine Bewerbungsvorlage genutzt hat. Das kann aber auch darauf hindeuten, dass der Bewerber seine Stärken und Schwächen kennt, beziehungsweise in der Lage dazu ist, seine verfügbare Zeit effizient zu nutzen.
Bewerbungsvorlagen aus dem Premium-Bereich haben also eher keine Nachteile. Wer sie nutzt, sollte jedoch bedenken, dass sie auf der anderen Seite auch keine Job-Garantie darstellen, die Wahrscheinlichkeit auf eine Anstellung aber erhöhen können. Am Ende kommt es viel mehr auf den Bewerber und sein individuelles Angebot als Arbeitnehmer als auf das Design der Bewerbung an.
Was in Bewerbungen keinesfalls fehlen darf
Unabhängig davon, ob man eine Bewerbungsvorlage nutzt oder nicht, sollte man die gesamte Bewerbung im fertigen Zustand auf Korrektheit überprüfen. Auch die Onlineanbieter der Vorlagen können durchaus einmal Fehler machen, auch wenn diese selten sind. Außerdem sind nicht in allen Produkten alle Bestandteile einer Bewerbung enthalten, sondern möglicherweise nur eine Vorlage für das Anschreiben. Folgende Elemente sind in den meisten Bewerbungsmappen relevant:
- Deckblatt
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- Foto
Weitere gute Tipps für die erfolgreiche Bewerbung
Teilweise stellen die Onlineanbieter jedem Vorlagen-Käufer aber auch ein praktisches Handbuch zur Verfügung, in dem sie alle relevanten Informationen rund um den Bewerbungsprozess und die Bewerbung zusammenfassen.
Ist dies nicht der Fall, lohnt es sich, sich diesbezüglich im Internet zu informieren. Die Bewerbung unterliegt dem Wandel der Zeit. Wer sich seit vielen Jahren nicht mehr beworben hat, sollte sich auf den neuesten Stand bringen, etwa mit überaus guten Tipps für Führungskräfte.
Fazit: Premium-Bewerbungsvorlagen funktionieren!
Wer eine Bewerbung schreiben muss, hat es oft schwer. Nicht jeder ist in der Lage, die besten Formulierungen zu finden oder ein sympathisches Design auszuwählen. Man muss sich aber nicht an einen Coach oder Ghostwriter wenden, um sich die Arbeit zu erleichtern. Die Bewerbungsvorlage ist eine weitere, besonders praktische und günstige Methode, um sich auf seinen Wunschjob zu bewerben.


