Pi Network’s (PI)-Kurs explodiert um 12%, nachdem bedeutende regulatorische Genehmigung erfolgt

Während Bitcoin gestern auf ein neues Siebenmonatstief unter 89.000 $ gefallen ist, bleibt der native Token des Pi Network auf Tages- und Wochensicht im Plus.
Der PI-Token ist in den letzten 24 Stunden um über 12% gestiegen und hat zum zweiten Mal in diesem ansonsten rückläufigen Monat für die Digital-Asset-Industrie die Marke von 0,25 $ überschritten.
Auf die Frage, warum er den allgemeinen Trend umgekehrt und einen solch massiven Anstieg verzeichnet hat, lautet die offensichtlichste Antwort aus regulatorischer Sicht.
Zahlreiche Accounts, die Nachrichten über das Projekt abdecken, haben aktualisiert, dass das Pi Network die vollständige Einhaltung der europäischen Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCA) erreicht hat. Das am 19. November veröffentlichte überarbeitete Whitepaper erklärt diese Änderung, die den Weg für den PI-Token ebnet, an regulierten, in der EU ansässigen Börsen gelistet zu werden.
Kim H Wong zufolge reduziert die MiCA-Genehmigung "reduces regulatory uncertainty – a major adoption barrier – potentially increasing liquidity and institutional interest. Token utility (payments within Pi’s ecosystem) gains legitimacy, driving demand."
Tony Cruz war optimistisch in Bezug auf den sofortigen Preisanstieg des Vermögens und "suggesting that the next wave to $0.30 is imminent as PI is making a big comeback."
Andere mögliche Gründe für das beeindruckende Wiederaufleben des Tokens könnten mit den jüngsten allgemeinen Updates und der Netzwerkentwicklung zusammenhängen, die kürzlich von dem Team angekündigt wurden. Wie am Wochenende berichtet, hat das Kernteam Updates in Bezug auf das Pi App Studio dargelegt, das es Nutzern mit allen Erfahrungsstufen ermöglicht, ihren App-Erstellungsprozess zu verbessern.
Sie können nun ihre Apps aus dem Pi Studio herunterladen, Änderungen auf ihren lokalen Geräten vornehmen und sie dann erneut hochladen, um sie bereitzustellen oder weiter zu verbessern.

