Pepco Group stellt Zukunft von Poundland auf den Prüfstand
Der europäische Discounter Pepco Group bemüht sich um die Neuausrichtung seines in Großbritannien ansässigen Unternehmens Poundland. Der neue CEO der Gruppe, Stephan Borchert, kündigte an, dass alle strategischen Optionen für das britische Geschäft sorgsam geprüft werden sollen.
Nach einer signifikanten Wertberichtigung in Höhe von 775 Millionen Euro aufgrund der schwachen Unternehmensleistung und unsicheren Zukunftsperspektiven warnte Borchert, dass einschneidende Entscheidungen nötig seien, um das Ruder herumzureißen. Er versprach jedoch, umfassendere Details zur Gesamtstrategie der Gruppe und speziell zur Zukunft von Poundland am kommenden Kapitalmarkttag am 6. März bekanntzugeben.
Obwohl sich Borchert nicht dazu äußerte, ob Poundland in der Gruppe verbleiben wird, zeigt die Ankündigung, dass umfassende Überlegungen und mögliche Veränderungen bevorstehen.

