Hellblade Senua's Sacrifice - Neuer Titel, neues Poster, sagenhafter Trailer
Für all diejenigen unter euch, die noch nichts von dem Titel "Hellblade Senua's Sacrifice" gehört haben sollten, denen möchte ich raten: Dran bleiben. Dieses Game ist außerordentlich vielversprechend. Nicht nur die Tatsache, dass ein Entwickler wie Ninja Theory dahinter steht (verantwortlich für Titel wie zum Beispiel Devil May Cry, Enslaved oder auch Heavenly Sword), auch in seinem frühen Stadium wirken Konzepte und Bildmaterial äußerst genial.
Angekündigt wurde der Titel bereits 2014, seither war es dann still um Hellblade. Der urspüngliche Titel wurde nun im Zuge der GDC noch einmal leicht abgeändert und schimpft sich nun "Hellblade Senua's Sacrifice" und präsentiert sich in einem grandiosen Poster.

In diesem Action-Adventure RPG übernehmt ihr den Charakter Senua. Basierend auf einem keltischen Mythos, führt euch diese Geschichte in eine höllische Unterwelt. Diese scheint eine psychotische Manifestation zwischen Senuas Realität und ihrem eigenen Geist zu sein. Der Titel fokussiert sich stark auf die Geschichte rund um die Protagonistin und lässt euch die verschiedenen Winkel der Psyche dieses tiefgründigen Charakters erforschen. Eine verdrehte Welt und ein brutaler, kompromissloser Kampf.
"Hellblade Senua's Sacrifice" soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wann genau erfahren wir vielleicht ja auf der diesjährigen E3 - wer weiß. Auf der Offiziellen Homepage zum Spiel könnt ihr euch unzählige Videos, Konzepte und Interview, sowie Bilder anschauen. Die Entwickler stellen euch ihre Arbeit detailliert und umfangreich zur Verfügung. Den aktuellen Trailer zum Spiel gibt's natürlich auch hier. Für mich ist dieser Titel definitiv ein Must-have.

