Chainlink’s nächster großer Schritt erfolgt nach diesem Bereich, sagt Analyst

Chainlink hat sich kürzlich innerhalb eines Dreiecks bewegt
Ein Analyst hat auf ein Muster beim 1-Wochen-Preis von Chainlink hingewiesen. Das Muster ist ein Dreieck aus der technischen Analyse (TA), bei dem es sich um einen Konsolidierungskanal handelt, der erscheint, wenn der Preis eines Vermögenswerts zwischen zwei konvergierenden Trendlinien handelt.
Wie andere Konsolidierungsmuster in der TA ist das obere Niveau eines Dreiecks eine Widerstandsquelle, während das untere eine Unterstützung darstellt. Ein Bruch aus einer dieser Grenzen kann auch eine Fortsetzung des Trends in diese Richtung signalisieren.
Es gibt einige verschiedene Arten von Dreiecken, basierend auf der Ausrichtung der Trendlinien in Bezug auf die Achsen des Graphen. Das „aufsteigende Dreieck“ bildet sich, wenn die obere Linie parallel zur Zeitachse liegt. Bewegt sich der Preis durch dieses Muster, schrumpft seine Spanne aufwärts. Ähnlich führt die Preisbewegung nach unten, während sie tiefer in das Dreieck geht, zu einem „absteigenden Dreieck“.
Wenn die Spanne auf eine Weise schrumpft, bei der keine Tendenz auf eine bestimmte Seite besteht, wird das gebildete Dreieck als „symmetrisches Dreieck“ bezeichnet. Die beiden Trendlinien nähern sich hier in einem ungefähr gleichen und entgegengesetzten Winkel an.
Im aktuellen Fall des Chainlink-Dreiecks passen keine dieser Fälle genau, da die Trendlinien ungleich sind. Wie das von Martinez geteilte Diagramm zeigt, liegt LINK’s Dreieck irgendwo zwischen den symmetrischen und aufsteigenden Typen.
Wie im Diagramm veranschaulicht, fiel der 1-Wochen-Preis von Chainlink zu Beginn des Jahres vom Widerstandsniveau dieses Dreiecks ab und nähert sich seitdem einem erneuten Test der Unterstützungsgrenze.
“The range between $13 and $26 is a no-trade zone for Chainlink $LINK,” noted the analyst. $13 und $26 entsprechen hier natürlich den Niveaus, an denen sich die unteren und oberen Grenzen derzeit ungefähr befinden.
“The next major move will come once price breaks out of this range,” erklärte Martinez. Im Allgemeinen werden Dreiecksbrüche wahrscheinlicher, je näher der Preis dem Ende des Musters kommt.
Dies liegt daran, dass sich die Spanne des Vermögenswerts verengt, je näher sie sich dem Apex des Dreiecks nähert. Die enge Konsolidierung macht Retests wahrscheinlicher, und somit steigen auch die Chancen, dass eines der Niveaus nicht hält.
Es bleibt nun abzuwarten, wann Chainlink schließlich aus seinem Konsolidierungskanal ausbricht und ob darauf eine große Bewegung folgt.
LINK Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Chainlink bei etwa $15, fast 4% weniger in den letzten 24 Stunden.

