Bitcoin-Kurs stürzt Richtung 100.000 $ ab, Analysten sprechen vom Beginn eines Bärenmarktes

Bitcoin kann sich am Dienstag nicht erholen, da seine negativen Kursbewegungen neue Tiefs erreichen und zuletzt bei knapp unter 101.000 $ 5arkiert wurden.
Mit dem Asset, das nun kurz vor dem ersten Kursrückgang unter 100.000 $ seit Juni steht, haben Wale und Treasury-Unternehmen begonnen, abzustoßen, während einige Analysten glauben, dass dies der offizielle Beginn eines Bärenmarktes ist.
Sequans Communications, eines der zahlreichen BTC-Treasury-Firmen, gab heute bekannt, dass es 50% der Wandelanleihen, die zum Kauf von Bitcoin ausgegeben wurden, eingelöst hat, indem es 970 Einheiten der Kryptowährung verkauft hat. Dadurch reduzierte sich die gesamte ausstehende Schuld von 189 Millionen $ auf 94,5 Millionen $. Sein BTC-Bestand ist von 3.234 auf 2.264 gesunken.
In einer weiteren bärischen Entwicklung, die den sofortigen Verkaufsdruck auf das Asset verstärkte, hatten Wale 272 Millionen $ 5es Vermögenswertes abgeladen, wie vom bekannten Analysten Ali Martinez berichtet.
Diese Bewegungen haben dem insgesamt negativen Umfeld in der Kryptoindustrie in der vergangenen Woche nur noch mehr zugesetzt. Erinnern wir uns, dass BTC letzten Dienstag den Widerstand von 116.000 $ herausgefordert hat, nur um abgelehnt und hart nach Süden getrieben zu werden.
Der Beginn der aktuellen Geschäftswoche war besonders schmerzhaft. Bitcoin wurde am Sonntag bei 111.000 $ gestoppt und hat sich seitdem um 10.000 $ auf knapp unter 101.000 $ 5es Wert verringert.
Zudem hat die Kryptowährung rund 20% seit ihrem Allzeithoch vor weniger als einem Monat verloren. Daher kategorisierte der Kobeissi Letter dies als Beginn des Bärenmarktes.
BREAKING: Bitcoin officially enters bear market territory, now down -20% since its record high seen on October 6th.
We are living in the most exciting market in history. pic.twitter.com/EHoyb8xsZK
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) November 4, 2025
Die Altcoins waren in den letzten Tagen in einem noch schlimmeren Zustand. TAO führt den negativen Trend mit einem massiven Rückgang von 18% an, gefolgt von IP, APT, KAS, OKB, TON, SOL und vielen anderen.
Auch die größeren Kapitalisierungen haben stark gelitten, mit ETH, das um 7% gefallen ist, XRP um 6%, BNB um 8% und SOL um 8,5%.

