Bitcoin-Kurs fällt unter 90.000 $ – Steht ein erneuter Test der November-Tiefs bevor?

Bitcoin testet 88.000 $ nach Ablehnung erneut
Am Freitag verlor Bitcoin das kürzlich zurückeroberte Niveau von 90.000 $, fiel auf einen wichtigen Unterstützungsbereich und stabilisierte sich. Die führende Kryptowährung versucht sich von der Marktkorrektur im November zu erholen, die ihren Preis auf ein Siebenmonatstief von 80.600 $ drückte.
Seit dem Erreichen der lokalen Tiefststände vor zwei Wochen hat die Kryptowährung innerhalb einer makroökonomischen Reakkumulationsspanne zwischen 82.000 $ und 93.500 $ gehandelt und versucht, diese Zone am Mittwoch zu durchbrechen, als sie ein Mehrwochenhoch von 94.150 $ erreichte.
Allerdings hat BTC Anfang Dezember den oberen Bereich seiner lokalen Spanne erneut verloren und ist unter den monatlichen Eröffnungswert gefallen und testet die Unterstützung bei 88.000 $.
Analyst Ted Pillows noted, dass BTC Schwierigkeiten hat, den Widerstand bei 94.000 $ zurückzuerobern, und fügte hinzu, dass der Preis „hier tiefer gehen möchte, bevor ein weiterer Ausbruchsversuch erfolgt.“ Daher schlug er vor, dass ein Rücksprung aus der Unterstützungszone von 88.000 $-89.000 $ wahrscheinlich ist.
Altcoin Sherpa affirmed, dass der aktuelle Retest bestätigen würde, ob der jüngste Rückprall „nur niedrigere Hochs waren und der Preis weiter sinkt, oder ob wir tatsächlich die Kraft haben, auf wie 100k oder so zu springen.”
Der Analyst skizzierte zwei mögliche Szenarien. Im ersten Szenario würde die führende Kryptowährung auf den Bereich von 87.000 $-89.000 $ zurückgehen und über die Widerstände von 93.000 $-94.000 $ springen.
Im zweiten Szenario würde Bitcoin weiterhin seitwärts unter dem lokalen Widerstand verlaufen, bevor es schließlich auf die November-Tiefs und möglicherweise tiefere Niveaus abgleitet. Laut der Analyse muss die führende Kryptowährung schnell einen Boden finden, oder sie wird das zweite Ergebnis riskieren.
BTC zeigt Tendenz zu flacherem Rückzug
Analyst Rekt Capital pointed out that Bitcoin continues to face rejection from the range high resistance. However, he considers that investors should not worry as long as the pullback isn’t as big as the previous ones.
Wenn „die Ablehnung flacher ist als die vorherigen zwei, wird dieser Widerstand weiter schwächer, bis er schließlich durchbrochen wird,” erklärte er und fügte hinzu, dass „solange dieser Schwächungsprozess anhält, BTC schließlich diesen Widerstand überwinden sollte und versuchen kann, den mehrwöchigen Abwärtstrend über ihm herauszufordern.”
Früher in dieser Woche affirmed der Analyst, dass die Konsolidierungsstruktur von BTC intakt bleibt, solange Bitcoin die Woche über den Tiefstständen der Spanne schließt. Er merkte auch an, dass sein makroökonomischer Abwärtstrend, der „während dieses Zyklusabschnitts den Widerstand bestimmt,” die dominierende strukturelle Barriere bleibt und zu brechen ist.
Während sich der Preis zwischen dem Bereich von 88.500 $-89.350 $ stabilisierte, added der Analyst, dass der heutige Rückgang „weiterhin ein flacherer Pullback ist als die vorherigen zwei,” was die Tendenz zu „flacheren Rückzügen” intakt hält.
Er bemerkte, dass Bitcoin technisch gesehen in die aufsteigende zweiwöchige Unterstützungstrendlinie fallen oder das Niveau von 86.000 $ erreichen könnte und dennoch eine flachere Korrektur als den jüngsten 10% Rückgang erleben könnte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 89.400 $, ein Rückgang von 2,9% im täglichen Zeitrahmen.

