Fernsehen

Thomas Gottschalk dankt für Zuspruch - «I'll be back»

07. Dezember 2025, 22:42 Uhr · Quelle: dpa
Thomas Gottschalk
Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Showlegende Thomas Gottschalk hat sich bei seinem Publikum und seinen Instagram-Followern für den Zuspruch bedankt. (Archiv)
Thomas Gottschalk hat sich bei seinen Fans für die überwältigende Unterstützung bedankt. Er plant eine Rückkehr nach einer Erholungspause.

Köln/Hürth (dpa) - Nach seinem Rückzug aus dem Fernsehen hat sich der an Krebs erkrankte Moderator Thomas Gottschalk mit einer Nachricht an sein Publikum gewandt - und deutet an, dass er nicht völlig abtauchen wird. Allerdings werde er sich in den nächsten sechs Monaten ausschließlich um seine Genesung kümmern. «Ich weiß, dass ihr das versteht und richtig findet.»

Weiter schrieb der 75-Jährige am Sonntagabend auf Instagram: «Fast zweieinhalb Millionen Menschen haben sich über meinen Gesundheitszustand Gedanken gemacht, und die überwältigende Mehrheit hat mir Mut zugesprochen.» Er bedankte sich für 16,5 Millionen Aufrufe seiner jüngsten Beiträge dort. «Danke für Euer Interesse!»

Nach so viel Zuspruch versprach er: «Ich mach den Laden hier aber nicht ganz dicht.» Das Publikum möge ihm so treu bleiben wie in den vergangenen vierzig Jahren. «Und vergesst nicht, dass ich so plane, wie mein Freund, der Terminator: I'll be back!!!» In einem kleinen Videoclip waren Szenen seines gestrigen TV-Abschieds zu sehen sowie ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

Am Samstagabend hatte sich Gottschalk während der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» in die Rente verabschiedet und angekündigt, sich gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Im Schnitt verfolgten 2,42 Millionen Menschen (14,0 Prozent) die Sendung. Vergangenen Sonntag hatte der 75-Jährige seine Krebserkrankung bekannt gemacht.

Medien / Fernsehen / Leute / Deutschland / Bayern
07.12.2025 · 22:42 Uhr
[3 Kommentare]
Spatenstich Schwarz-Digits-Rechenzentrum
Heilbronn (dpa) - Die Digitalsparte der Schwarz Gruppe, Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland, will sich als europäische Alternative zu Cloud-Computing-Marktführern wie Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure aufstellen. «Das ist das Ziel, was wir haben», sagte Christian Müller, Co-Vorsitzender von Schwarz Digits, der Deutschen Presse-Agentur […] (00)
vor 1 Stunde
Logo der AfD-Bundestagsfraktion (Archiv)
Berlin - Die AfD hat laut eines Medienberichts Verhandlungen über den Ankauf einer repräsentativen Immobilie für ihre Parteizentrale in Berlin vorerst aufgegeben. Stattdessen werde sie wohl bis zum Herbst neue Büroräume in der Hauptstadt anmieten, berichten "Stern" und RTL/ntv. Aktuell soll ein Bürokomplex in der Nähe der Jannowitzbrücke als Mietobjekt […] (00)
vor 5 Minuten
Khloé Kardashian
(BANG) - Khloé Kardashian hätte ihren Sohn beinahe Tiger genannt. Die 41-Jährige begrüßte 2022 einen kleinen Jungen namens Tatum – ihr zweites Kind mit ihrem Ex-Partner Tristan Thompson – über eine Leihmutter. Kardashian hat nun verraten, dass sie nach seiner Geburt Schwierigkeiten hatte, einen Namen für ihn zu finden, und ernsthaft über eine "wilde" […] (00)
vor 4 Stunden
Nintendo Direct zum Super Mario Galaxy Film: Termin, Uhrzeit und was wirklich drin steckt
Nintendo hat für Montag, den 9. März 2026, eine  Nintendo Direct zum Super Mario Galaxy Film angekündigt. In Österreich läuft die Präsentation um 22 Uhr. Der Film erscheint am 1. April 2026 in den Kinos, also in knapp vier Wochen. Was die Direct zeigen wird, ist offen. Am wahrscheinlichsten ist ein finaler großer Trailer, der den Kinostart einläutet. […] (00)
vor 29 Minuten
«The Night Agent»: Netflix verlängert Politthriller um vierte Staffel
Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung der dritten Runde wurden neue Geschichten angekündigt. Netflix hat die Serie The Night Agent offiziell um eine vierte Staffel verlängert. Die neuen Folgen sollen erneut in Los Angeles gedreht werden. Bekannt gegeben wurde die Entscheidung mit einer Marketingaktion am Times Square in New York City, bei der Passanten ein klingelndes Telefon abnahmen […] (00)
vor 2 Stunden
FIS Weltcup in Lahti
Lahti (dpa) - Olympia-Gold und jetzt auch der erste Weltcup-Erfolg: Philipp Raimund hat das Skispringen in Lahti dank eines Zentimeters gewonnen. Dominator Domen Prevc hatte bei seinem eigentlich deutlichen Sieg einen im Verhältnis zu seinem Körpergewicht um einen Zentimeter zu langen Ski und wurde kurz nach dem Springen disqualifiziert. So rückte […] (01)
vor 6 Minuten
Verlust-Schock: JD.com verbrennt Milliarden – Warum Anleger jetzt trotzdem zugreifen
Der unerwartete Rutsch in die Verlustzone markiert eine finanzielle Zäsur für den Konzern Für den chinesischen Onlinehändler JD.com endet eine fast vierjährige Phase der Profitabilität mit einem harten Aufprall. Im abgelaufenen Quartal verzeichnete das Unternehmen einen Nettoverlust von 2,7 Milliarden Yuan (rund 340 Millionen Euro). Dies ist der erste […] (00)
vor 29 Minuten
didacta 2026
Freudenstadt, 06.03.2026 (PresseBox) - Sie finden uns in Halle 06.1, Stand D-021 – wir freuen uns auf Ihren Besuch! Unsere Highlights: elneos connect – Intelligente Lern- und Ausbildungsarbeitsplätze elneos connect verwandelt Ausbildungs- und Laborarbeitsplätze in durchdachte Lernzonen. Ergonomische Gestaltung, flexible L-Fußprofile, die erfi-Bridge […] (00)
vor 1 Stunde
 
Neues Apple Studio Display XDR bietet 5K Auflösung und 120 Hertz
Apple hat kürzlich sein neues Studio Display XDR vorgestellt. Der Premium-Monitor besticht […] (00)
Günstiges Einsteigermodell: Das MacBook Neo feiert in bunten Farben Premiere
Am Mittwoch wurde das mit Spannung erwartete, preiswerte Einsteigermodell Apple […] (00)
Digitale Gewalt
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung plant ein Gesetz gegen digitale Gewalt, damit […] (00)
Fridtjof Petzold
Berlin (dpa) - Die Landesverbände fordern die Deutsche Eisschnelllauf- und […] (01)
Deutscher Netflix-Hit: «Crooks» kommt im April zurück
In den Hauptrollen sind wieder Frederick Lau als Charly und Christoph Krutzler als Joseph zu […] (00)
Max Verstappen
Melbourne (dpa) - Die neue Ära in der Formel 1 hätte für Max Verstappen auch auf dem […] (00)
Pokémon Pokopia jetzt exklusiv auf der Nintendo Switch 2
Das Spiel  ist jetzt exklusiv für Nintendo Switch 2 erhältlich. In diesem gemütlichen […] (00)
Runde Silber  Und Goldmünzen
Der Ethereum-Kurs hat nach einem Anstieg auf $ 2.200 eine Korrektur begonnen. Sollte der Kurs […] (00)
 
 
Suchbegriff