Binance-Händler setzen alles auf Ripple (XRP): Sollte man besorgt sein?

23. März 2025, 14:47 Uhr · Quelle: cryptoBro
Händler auf Binance zeigen starkes Interesse an Ripple (XRP), möglicherweise aufgrund des positiven Ausgangs des Rechtsstreits gegen die SEC. Dennoch könnte die hohe Zahl an Long-Positionen auf eine bevorstehende Marktkorrektur hindeuten, was Anleger besorgt stimmen sollte.

Zusammenfassung

  • Die Händler auf Binance sind kürzlich sehr optimistisch in Bezug auf XRP geworden, möglicherweise angetrieben durch den Abschluss des Rechtsstreits von Ripple gegen die SEC.
  • Aber ist zu viel positive Stimmung rund um eine volatile Kryptowährung wirklich eine gute Nachricht?

Der bekannte Kryptoanalyst Ali Martinez hat heute einen erheblichen Anstieg der Long-Positionen für XRP auf der weltweit größten Börse skizziert. Wie der folgende Graph zeigt, haben die Long-Positionen innerhalb eines Tages signifikant zugenommen und machen derzeit mehr als 72% aller Futures-Positionen auf Binance aus.

Wie bei allen Dingen im Leben kann man diese Daten aus zwei Blickwinkeln betrachten. Erstens könnte man spekulieren, dass ein Teil dieser Investoren Informationen hat, die uns nicht bekannt sind oder dass sie eine große Entwicklung am Horizont erwarten. Dies könnte eine potenzielle Genehmigung eines XRP-ETFs in den USA sein, was sich direkt positiv auf den Kurs der Anlage auswirken könnte.

Oder sie erwarten möglicherweise einen starken Anstieg des Wertes von XRP, nachdem der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, Anfang dieser Woche ankündigte, dass der Fall gegen die SEC mit einem günstigen Ergebnis für das Unternehmen abgeschlossen wurde.

Dies hatte tatsächlich einen unmittelbaren, aber kurzfristigen Einfluss auf den Preis von XRP, der von $2.3 auf $2.6 sprang, sich dann aber auf den aktuellen Wert von $2.4 zurückzog. Zusätzlich gab es Debatten darüber, ob es sich um ein weiteres klassisches "Sell-the-News"-Ereignis handelte.

Die zweite Perspektive, die man aus der wachsenden Anzahl von Long-Positionen auf Binance Futures diskutieren kann, ist weitaus pessimistischer. Schließlich erinnern wir uns an die weisen Worte von Warren Buffett: kaufen, wenn andere ängstlich sind, und verkaufen, wenn sie gierig werden.

Die Kryptoanalytikplattform Santiment hat in der Vergangenheit auch mehrfach gewarnt, dass Kryptowährungen dazu neigen, das Gegenteil von dem zu tun, was die Menge erwartet. Folglich könnte XRP tatsächlich vor einer Korrektur stehen, die eine noch tiefgreifendere und schmerzhaftere Wirkung hätte, wenn sie zu einer Kaskade von liquidierten Long-Positionen führen würde.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Binance
23.03.2025 · 14:47 Uhr
[0 Kommentare]
Trump verschiebt die Verantwortung – und macht Selenskyj zum Hindernis seines eigenen Friedensplans
Trumps Darstellung dreht den Konflikt auf eine innenpolitische Bühne Donald Trump nutzte am Sonntagabend eine kurze Fragerunde mit Reportern, um ein neues Narrativ zu platzieren: Nicht Russland, sondern der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bremse die amerikanischen Bemühungen um einen Friedensplan aus. Nur „einige Stunden“ habe Selenskyj den Vorschlag gehabt, erklärte Trump, und dennoch […] (00)
vor 36 Minuten
Industrieanlagen (Archiv)
Dresden - Die US-Zölle von 15 Prozent auf EU-Waren wirken sich regional unterschiedlich auf die lokale Wirtschaft aus. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie des Ifo-Instituts zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der US-Zölle für die Landkreise und kreisfreien Städte. "Das Nord-Süd-Gefälle ist deutlich: Während Potsdam sogar einen leichten Zugewinn verzeichnet, drohen Industriestandorten […] (00)
vor 39 Minuten
Erster Eindruck & Verarbeitung Der Metz Traveller Electric Shaver gehört zu den Rasierern, bei denen man sich im ersten Moment fragt: Kann so ein kleines Gerät im Alltag wirklich überzeugen? Das Gehäuse ist äußerst kompakt, leicht und wirkt sauber verarbeitet. Der Rasierer liegt überraschend gut in der Hand, obwohl er eher die Größe einer kleinen Box als eines klassischen Elektrorasierers hat. […] (00)
vor 29 Minuten
Netflix übernimmt Warner Bros.
Washington (dpa) - Laut US-Präsident Donald Trump könnte der hohe Marktanteil von Netflix im Streaming-Geschäft ein Problem bei den Übernahmeplänen für das Hollywood-Studio Warner Brothers sein. Er verwies auf die anstehende Wettbewerbsprüfung und sagte, er werde auch in die Entscheidung involviert sein. Netflix will das Studio- und Streaming-Geschäft von Warner Brothers in einem gut 82 Milliarden […] (01)
vor 3 Stunden
Kultentwickler Suda51 sprach über “Romeo Is A Dead Man” und die Zukunft seines Studios 
Den großen Mainstream-Hit hat Suda 51 alias Goichi Suda zwar nie hingelegt. Durch den schrägen Stil seiner Games, die oft auf Sparflamme entwickelt wurden, baute der japanische Produzent trotzdem eine Fangemeinde auf. Manchen dürfte er durch das parodistische Wii-Gemetzel No More Heroes bekannt sein, anderen durch das surreale Killer7 oder das überdrehte Shadows of the Damned, das mit Resident- […] (00)
vor 1 Stunde
Primetime-Check: Sonntag, 07. Dezember 2025
Münster-Tatort überragt jegliche Konkurrenz, bei ProSieben glänzt Team Joko gegen Team Klaas und VOX gart weiterhin Europa grillt den Henssler mit Erfolg. Im Ersten konnte man sich beim neuen Tatort: Die Erfindung des Rades über 11,63 Millionen Zuschauer ab 20: 15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 42,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,62 Millionen auf 30,1 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, Inga Lindström: […] (00)
vor 1 Stunde
Großer Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Auf dem Weg in die lange Party-Nacht mit Familie, Freunden und der Crew machte Lando Norris noch eine ganz besondere Bemerkung. «Ich habe meine Leute glücklich gemacht. Darum geht es mir wirklich am Ende des Tages. Ich werde morgen nicht aufwachen, damit ich einfach nur sagen kann: 'Ich bin Weltmeister'», sagte der 26 Jahre Brite, ehe er als 35. Champion der Formel 1 das […] (00)
vor 55 Minuten
‚Digitale Technologien als Enabler der Kreislaufwirtschaft ‘
Aachen, 08.12.2025 (PresseBox) - In dieser Episode ist Anja Rasor vom Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn zu Gast. Sie beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Kreislaufwirtschaft und gibt spannende Einblicke, wie Unternehmen den Wandel zu zirkulären Geschäftsmodellen gestalten können. Wir diskutieren zentrale Herausforderungen bei der Einführung vonCircularEconomy, die Rolle von […] (00)
vor 1 Stunde
 
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Wal Aktivität Übt Preisdruck Aus Analyst Ali Martinez zufolge reduzierten Wallets, die […] (00)
Sportwagentochter AMG hat neuen Chef
Ein Wechsel mit Signalwirkung AMG zählt zu den profitabelsten Bereichen des Stuttgarter Konzerns. Die […] (00)
Siemens erzielt Milliarden durch Healthineers- und Energy-Verkäufe
Milliarden aus Healthineers-Beteiligung Siemens hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024/25 […] (00)
Anzeigetafel in der Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Montag mit leichten Gewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen […] (00)
George Clooney
(BANG) - George Clooney hatte es mit den Hühneraugen "sehr alter Frauen" zu tun, bevor er zum […] (01)
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit […] (00)
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - So lange bleiben Schüler nur selten freiwillig in der Schule. Doch an diesem […] (00)
Netflix schluckt Warner Bros.: Ein 82,7-Milliarden-Dollar-Beben erschüttert Hollywood
Die Unterhaltungsindustrie hält kollektiv den Atem an, denn die Karten im globalen Medienpoker […] (05)
 
 
Suchbegriff