Binance-Händler setzen alles auf Ripple (XRP): Sollte man besorgt sein?

23. März 2025, 14:47 Uhr · Quelle: cryptoBro
Lager Online
Foto: @Anna Tarazevich via Pexels
Händler auf Binance zeigen starkes Interesse an Ripple (XRP), möglicherweise aufgrund des positiven Ausgangs des Rechtsstreits gegen die SEC. Dennoch könnte die hohe Zahl an Long-Positionen auf eine bevorstehende Marktkorrektur hindeuten, was Anleger besorgt stimmen sollte.

Zusammenfassung

  • Die Händler auf Binance sind kürzlich sehr optimistisch in Bezug auf XRP geworden, möglicherweise angetrieben durch den Abschluss des Rechtsstreits von Ripple gegen die SEC.
  • Aber ist zu viel positive Stimmung rund um eine volatile Kryptowährung wirklich eine gute Nachricht?

Der bekannte Kryptoanalyst Ali Martinez hat heute einen erheblichen Anstieg der Long-Positionen für XRP auf der weltweit größten Börse skizziert. Wie der folgende Graph zeigt, haben die Long-Positionen innerhalb eines Tages signifikant zugenommen und machen derzeit mehr als 72% aller Futures-Positionen auf Binance aus.

Wie bei allen Dingen im Leben kann man diese Daten aus zwei Blickwinkeln betrachten. Erstens könnte man spekulieren, dass ein Teil dieser Investoren Informationen hat, die uns nicht bekannt sind oder dass sie eine große Entwicklung am Horizont erwarten. Dies könnte eine potenzielle Genehmigung eines XRP-ETFs in den USA sein, was sich direkt positiv auf den Kurs der Anlage auswirken könnte.

Oder sie erwarten möglicherweise einen starken Anstieg des Wertes von XRP, nachdem der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, Anfang dieser Woche ankündigte, dass der Fall gegen die SEC mit einem günstigen Ergebnis für das Unternehmen abgeschlossen wurde.

Dies hatte tatsächlich einen unmittelbaren, aber kurzfristigen Einfluss auf den Preis von XRP, der von $2.3 auf $2.6 sprang, sich dann aber auf den aktuellen Wert von $2.4 zurückzog. Zusätzlich gab es Debatten darüber, ob es sich um ein weiteres klassisches "Sell-the-News"-Ereignis handelte.

Die zweite Perspektive, die man aus der wachsenden Anzahl von Long-Positionen auf Binance Futures diskutieren kann, ist weitaus pessimistischer. Schließlich erinnern wir uns an die weisen Worte von Warren Buffett: kaufen, wenn andere ängstlich sind, und verkaufen, wenn sie gierig werden.

Die Kryptoanalytikplattform Santiment hat in der Vergangenheit auch mehrfach gewarnt, dass Kryptowährungen dazu neigen, das Gegenteil von dem zu tun, was die Menge erwartet. Folglich könnte XRP tatsächlich vor einer Korrektur stehen, die eine noch tiefgreifendere und schmerzhaftere Wirkung hätte, wenn sie zu einer Kaskade von liquidierten Long-Positionen führen würde.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Binance
23.03.2025 · 14:47 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Auf der Paris Blockchain Week 2025 sprach CryptoPotato mit Dimitar Stalimirov, dem Direktor für Markenmarketing bei Nexo, der Einblicke in die Neupositionierung des Unternehmens im Bereich Finanzdienstleistungen und digitale Vermögenswerte bot. Da sich die Branche ständig weiterentwickelt, scheint Nexo sich anzupassen, indem es neue Marketingstrategien, Geschäftsfelder und Methoden der […] (00)
vor 1 Stunde
Regierungsbildung - Mitgliedervotum der SPD
Berlin (dpa) - Die Mitglieder der SPD haben über den Koalitionsvertrag mit CDU und CSU entschieden. Das Ergebnis wird aber erst im Laufe des Vormittags (gegen 10.30 Uhr) bekanntgegeben. 15 Tage lang konnten die 358.000 SPD-Mitglieder ihre Stimme abgeben, um 23.59 Uhr schloss das digitale Wahllokal. Koalitionsvertrag soll Montag unterzeichnet werden Sollte eine Mehrheit zugestimmt haben, steht der […] (00)
vor 1 Stunde
Glasfaser warnt vor Vulkanausbrüchen: Frühwarnsystem auf Island erfolgreich getestet
In der Erde und am Grund der Meere liegen Millionen Kilometer Lichtwellenleiter (LWL), auch Glasfaserkabel genannt. Dass sie gigantische Datenmengen ruckzuck übertragen können ist bekannt. Dass man sie auch für andere Zwecke wie die Prognose von Erdbeben, Tsunamis und, wie es jetzt geschieht, von Vulkanausbrüchen nutzen kann, weniger. Ein Team um Zhongwen Zhan, Professor für Geophysik am […] (01)
vor 7 Stunden
Xiaomi Poco M7
Berlin (dpa/tmn) - Die Poco-Smartphones von Xiaomi sind vor allem dafür bekannt, dass sie erschwinglich sind. Das gilt auch für das neue 200-Euro-Gerät Poco M7 Pro 5G. Gleichzeitig hat es aber Funktionen, die andere Hersteller ihren Oberklasse-Smartphones - bis hin zum iPhone - vorenthalten. Die Poco-Modellreihe ist lang. Das M7 Pro tut sich durch eine interessante Kombination aus günstigem Preis, Hardware, zurückhaltendem Design, drei eher […] (00)
vor 2 Stunden
PS Plus und Game Pass „nicht die Zukunft des Gamings“ – sagt US-Analyst
Was steckt hinter der Aussage? Laut Piscatella haben sich die Ausgaben der US-Spieler für Abo-Dienste wie PS Plus und Game Pass seit 2021 kaum verändert. Nur einmal, zum Release von Call of Duty: Black Ops 6, sei ein kurzfristiger Anstieg von 14 Prozent zu beobachten gewesen. Soweit so gut. Dabei sind die Preise in diesem Zeitraum sogar gestiegen, das bedeutet: Obwohl die Einnahmen stabil […] (00)
vor 3 Stunden
Martin Short moderiert «Match Game»
Zuletzt moderierte Alec Baldwin die Gameshow beim Fernsehsender ABC. ABC bringt Match Game zurück, das erstmals 1962 von Gene Rayburn moderiert wurde. Von 2016 bis 2021 lief eine Neuauflage bei ABC. In Deutschland moderierte Klaus Wilbolz «Schnickschnack» von 195 bis 1977 im Ersten, Mike Krüger «Punkt, Punkt, Punkt» 1991 im Ersten und von 1992 bis 1994 in Sat.1. Die neue ABC-Show wird von Martin Short moderiert. Die Wege sind kurz: Short ist […] (00)
vor 2 Stunden
FC Arsenal - Paris Saint-Germain
London (dpa) - Paris Saint-Germain ist nur noch einen Schritt vom Champions-League-Finale in München entfernt. Dank eines frühen Treffers des Ex-Dortmunders Ousmane Dembélé kam der französische Fußball-Meister in einem zumeist hochklassigen Halbfinal-Spiel zu einem 1: 0 (1: 0) beim FC Arsenal in London. Dembélé erzielte bereits in der vierten Minute das entscheidende Tor und verschaffte seiner […] (01)
vor 3 Stunden
Filterrinnen, Rigolen, Sickermulden: Regenwasser vor Ort behandeln und nutzen
Rastatt, 29.04.2025 (PresseBox) - Neue Heimat für die Tech-Avantgarde: Im Herzen von Karlsruhe wurde mit dem InformatiKOM ein zukunftsweisendes Gebäude eröffnet, das nicht nur architektonisch überzeugt, sondern auch durch die komplexe Entwässerungslösung von Hauraton. Der neue Campusbereich des Karlsruhe Institute of Technology (KIT), der in dreijähriger Bauzeit entstanden ist, beherbergt unter […] (00)
vor 9 Stunden
 
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Chainlink (LINK) konsolidiert derzeit um das $15-Niveau, während die Bullen versuchen, […] (00)
VW-Chef Blume fordert Flexibilität beim Verbrenner-Aus – Lob für Brüssels Realitätscheck
Volkswagen-Chef Oliver Blume hat sich offen für eine Neubewertung des geplanten EU-Verbrenner- […] (00)
Der Fall „Immo Tommy“: Was Anleger daraus lernen müssen
Ein Fall, der die Branche erschüttert Schnelles Vermögen mit wenig Aufwand – das war das […] (00)
Lisa Paus (Archiv)
Berlin - Familienministerin Lisa Paus soll in der Grünen-Fraktion die Leitung der […] (00)
Das Erste probiert es mit Flughafen-Doku am Nachmittag
Nach dem Ende von Familie Dr. Kleist soll die Doku-Serie Mittendrin - Flughafen Frankfurt des Hessischen […] (00)
Ums Lenkrad wird nicht mehr gebeten
Am Heck des IM Motors blinkt es in roten Lettern: "Auto Driving". Während der weiße […] (02)
Jahn Regensburg - FC Schalke 04
Gelsenkirchen (dpa) - Der Schalker Fußballprofi Aymen Barkok gehört nach seiner wüsten […] (00)
Megan Thee Stallion hat ihre erste neue Solo-Musik des Jahres 2025 veröffentlicht.
(BANG) - Megan Thee Stallion hat ihre erste neue Solo-Musik des Jahres 2025 veröffentlicht, […] (00)
 
 
Suchbegriff