Bernstein Research senkt Kursziel der RTL Group
Das renommierte US-Analysehaus Bernstein Research hat kürzlich das Kursziel für die RTL Group von 31 auf 30 Euro herabgesetzt, dabei jedoch die Einstufung auf "Market-Perform" beibehalten. Die leicht enttäuschenden Quartalsergebnisse des Fernsehkolosses verfehlten die Erwartungen, was vor allem auf die schwachen Werbemärkte in Deutschland und Frankreich zurückgeführt wird. Zudem zeigt sich die Produktions- und Vertriebstochter Fremantle dynamisch schwächer als erwartet.
Angesichts dieser wirtschaftlichen Herausforderungen und der revidierten Jahresziele sah Analystin Annick Maas keine andere Möglichkeit, als das Kursziel zu senken. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass sich der Konzern in einem anspruchsvollen Marktumfeld bewegt, welches weitere Anpassungen erforderlich machen könnte. Investoren sollten dies im Auge behalten, während die RTL Group sich bemüht, die Marktbedingungen wieder für sich zu drehen.

