Axel Milberg im "Gefragt - Gejagt"-Quiz-Marathon: Nervenkitzel und Wissenstest

06. September 2025, 18:01 Uhr · Quelle: klamm.de
Axel Milberg tritt im "Gefragt - Gejagt"-Quiz-Marathon an, um sein Wissen zu beweisen. Gemeinsam mit Stars kämpft er für gute Zwecke und Spenden.

Am 6. September 2025 läuft der zweite "Gefragt - Gejagt"-Quiz-Marathon auf ARD, und Schauspieler Axel Milberg ist mittendrin. Der 64-Jährige, bekannt aus Kriminalserien wie "Tatort", stellt sich einer Horde erfahrener Quiz-Jäger. In der Show treten 16 Prominente in Teams an, um für den guten Zweck zu kämpfen – und Milberg will zeigen, dass sein Wissen mehr als nur Filmszenen umfasst. Die Arena ist der TV-Studio, wo schnelle Antworten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Die Quiz-Elite, eine Gruppe von unbesiegbar wirkenden Wissensexperten, wartet mit tückischen Fragen aus allen Lebensbereichen auf. Milberg, der sich für diesen Anlass auf Allgemeinwissen in Geschichte, Geografie und Popkultur vorbereitet hat, tritt an, um Geld für wohltätige Projekte zu sammeln. Die Show, moderiert von Alexander Bommes, läuft seit Mai 2025 in der Primetime und zieht Millionen Zuschauer an. Bisher haben Teams wie das von Stefanie Hertel und anderen Stars die Jäger herausgefordert, doch der Druck steigt mit jeder Runde. Milbergs Team muss 100 Fragen meistern, um den Jackpot zu knacken.

Promi-Duelle: Wer steht Milberg zur Seite?

Neben Milberg mischen sich Persönlichkeiten wie Eva Padberg und Tom Wlaschiha in den Wettkampf ein, was den Reiz der Show steigert. Jeder Promi bringt eigene Stärken mit: Milberg, mit seiner ruhigen Art, könnte in Wissensfragen über Literatur glänzen, während andere in Sport oder Musik punkten. Die Bedingungen sind hart – bei Fehlern räumt die Quiz-Elite Punkte ab, und nur schnelle, korrekte Antworten sichern den Vorteil. Hinter den Kulissen läuft alles auf eine Spendenaktion hinaus, die Tausende Euro für gemeinnützige Organisationen einbringt.

Diese Runde des Marathons zeigt, wie Unterhaltung und Wohltaetigkeit Hand in Hand gehen. Milbergs Auftritt unterstreicht, dass Promis nicht nur für Ruhm da sind, sondern auch für gute Zwecke einstehen. Die Show hat bereits über 5 Millionen Zuschauer in der letzten Folge angelockt, was den Impact auf die Öffentlichkeit unterstreicht. Für Fans bedeutet das mehr als nur Quizspaß – es ist ein Event, das Brücken zwischen Celebrities und Alltag baut.

Lifestyle / Quiz / Promis / AxelMilberg / ARD
06.09.2025 · 18:01 Uhr
[0 Kommentare]
Whoopi Goldberg
(BANG) - Whoopi Goldberg ist zum zweiten Mal Urgroßmutter geworden. Die 70-jährige Schauspielerin verriet, dass ihr Enkel Mason Dean und dessen Freundin Hylee Whitley ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt begrüßt haben. Während der Aufzeichnung von 'The View' am Montag (08. Dezember) sagte sie: "Ich möchte heute damit beginnen, weil ich schöne Neuigkeiten vom Wochenende habe. Meine Familie hat […] (00)
vor 2 Stunden
Konrad-Adenauer-Kaserne in Köln
Köln (dpa) - Abwehr an mehreren Fronten: Der Militärische Abschirmdienst (MAD) sieht eine weiter zunehmende Bedrohung durch Spionage und Sabotage. Diese sei «so präsent wie nie», stellt der Militärgeheimdienst in seinem neuen Jahresbericht fest. Ausländische Nachrichtendienste nutzten alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um Informationen zu erlangen, Einfluss auszuüben, Desinformation zu […] (00)
vor 13 Minuten
Google - Hauptsitz Deutschland
Brüssel (dpa) - Die EU verdächtigt den US-Internetriesen Google, seine Künstliche Intelligenz rechtswidrig mit Online-Inhalten Dritter gefüttert zu haben. Die zuständige Europäische Kommission leitet daher eine Untersuchung wegen möglicher Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht ein. Konkret wirft die Behörde dem Tech-Riesen vor, den Inhalt von Urhebern ohne entsprechende Kompensation zu nutzen, um […] (00)
vor 14 Minuten
Rückkehr ins Ödland: Startschuss für Fallout Staffel 3 fällt im Sommer 2026
Während die globale Fangemeinde noch gespannt den Atem anhält und dem bevorstehenden Release der zweiten Season entgegenfiebert, richtet der ausführende Produzent Jonathan Nolan seinen Blick bereits weit über den postapokalyptischen Horizont hinaus. In einem aufschlussreichen Gespräch mit IGN ließ der kreative Kopf hinter der gefeierten Adaption eine echte Bombe platzen: Die Kameras für die dritte […] (00)
vor 45 Minuten
«Anstalt»-Spezial ausnahmsweise am Freitag
Zur Einstimmung auf die hundertste Ausgabe im Juli blickt das Anstaltsensemble in zwei Sonderausgaben noch einmal auf den Status quo der prägendsten Sendungsthemen. Für den ersten Monat im kommenden Jahr hat das ZDF eine Sonderausgabe einer seiner bekanntesten Comedy-Sendungen im Aufgebot. Konkret handelt es sich um «Die Anstalt», welche mit einer ungewöhnlichen Folge auch auf einem ungewohnten Sendeslot beheimatet sein wird. Die Anstalt – […] (00)
vor 1 Stunde
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (03)
vor 15 Stunden
Lloyd’s sieht enormes Risiko für Stromnetze und Satelliten
Warnung aus der Forschung: Plasmawolke möglich Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) registriert derzeit eine ungewöhnlich hohe Aktivität auf der Sonne. Mehrere extrem große Sonnenflecken sind aufgetaucht – ein Hinweis darauf, dass sich in den kommenden Tagen eine massive Eruption lösen könnte. Eine solche Eruption würde geladene Materie ins All schleudern, die bei direktem Treffer […] (00)
vor 1 Stunde
Miki gestaltet Silvesterkonzert der Philharmonie Essen mit großem Sinfonieorchester
Essen, 09.12.2025 (lifePR) - Der Geiger und Hip-Hopper Mihalj Kekenj alias Miki übernimmt erstmals die künstlerische Gestaltung des diesjährigen Silvesterkonzerts der Philharmonie Essen. Mit einer Deluxe-Version seiner regelmäßig ausverkauften „Takeover! “-Reihe ist er am Mittwoch, 31. Dezember 2025, um 19: 00 Uhr im Alfried Krupp Saal zu erleben. Für diese besondere Ausgabe bringt Miki nicht nur den DJ und erfolgreichen Musikproduzenten Tobias […] (00)
vor 1 Stunde
 
Kesha machte mit ihrem Freund Schluss, nachdem sie sich aus ihrem Plattenvertrag befreien konnte.
(BANG) - Kesha machte mit ihrem Freund Schluss, nachdem sie sich aus ihrem Plattenvertrag […] (00)
Jane Seymour
(BANG) - Jane Seymour hat auch mit 74 Jahren Spaß im Schlafzimmer. Die ehemalige 'James Bond'- […] (01)
Vin Diesel und Michael Caine
(BANG) - Vin Diesel sagt, dass Sir Michael Caine einen bedeutenden Einfluss auf sein Leben […] (00)
Fortsetzung Prozess wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Hamburg (dpa) - Im andauernden Ermittlungsverfahren wegen der Entführung der Block-Kinder hat […] (01)
iPhone 18 Pro Leak beweist Face ID unter dem Display
In einem kürzlichen Leak gibt es neue Beweise für eine Face ID unter dem Display für die iPhone […] (00)
Disney verlängert «Jimmy Kimmel Live» um ein weiteres Jahr
Trotz Krisenstimmung im US-Late-Night-Business hält Disney an einem seiner prominentesten Aushängeschilder […] (00)
Warum der Dax bis Mai 2026 weiter zulegen könnte
In den Tagen vor der nächsten Sitzung der US-Notenbank verdichten sich die Hinweise auf eine […] (00)
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und […] (00)
 
 
Suchbegriff