Ariana Grande und Cynthia Erivo sagen 'Wicked' Lebewohl – Blockbuster startet an den Kinokassen durch
(BANG) - Ariana Grande und Cynthia Erivo haben sich von 'Wicked' verabschiedet, während 'Wicked: Teil 2' in den Kinos durchstartet.
Die beiden Schauspielerinnen zollten der Film-Duologie einen emotionalen Tribut, in dem sie Oz und ihren Figuren Glinda und Elphaba Lebewohl sagten. Auf Instagram teilte Grande einige Behind-the-Scenes-Fotos von 'Wicked: Teil 2' und schrieb dazu: "Danke, meine süße Glinda, für alles. Ich werde dich immer lieben … 'Wicked: Teil 2' ist jetzt in den Kinos."
Auch Erivo nutzte die sozialen Medien, um über ihre Erfahrungen mit den beiden 'Wicked'-Filmen zu reflektieren. "Ich könnte einen Aufsatz, ein Gedicht, Shakespeare’sche Prosa schreiben, um zu beschreiben, was diese Reise für mich bedeutet hat, welche Lektionen mir diese Zeit gelehrt und gebracht hat", schrieb die 38-Jährige. "Ich könnte versuchen, die Liebe, die ich gefühlt und erlebt habe, zu messen. Ich könnte den Geschichten, die ich gehört habe, eine Zahl geben."
Erivo räumte ein: "Die Wahrheit ist, die Zahlen sind zu klein und die Worte nicht genug. Also sage ich einfach dies: Nimm meine Hand und geh mit mir bis zum Ende dieses mit Gold gepflasterten Weges, und hoffentlich finden die Dinge, die ich gefunden habe, auch dich." Abschließend fügte sie hinzu: "Danke, dass ich deine Elphaba sein durfte."
Seit der Kinopremiere am 21. November 2025 hat 'Wicked: Teil 2' die Kinokassenrekorde gebrochen – mit 150 Millionen Dollar allein in den USA und 76 Millionen Dollar weltweit. Das Gesamtergebnis beläuft sich bisher auf 226 Millionen Dollar. Damit übertrifft der Film seinen Vorgänger von 2024. 'Wicked' war mit 112,5 Millionen Dollar gestartet.

