Akzeptieren von Bitcoin-Zahlungen für einen ECommerce-Shop
Viele eCommerce-Shop-Besitzer denken über die Annahme von Bitcoin-Zahlungen nach. Das liegt daran, dass Bitcoin in letzter Zeit prominent in den Nachrichten aufgetaucht ist. Und einige Online-Shops akzeptieren bereits Bitcoin-Zahlungen. Daher könnte dies der richtige Zeitpunkt für Ihren eCommerce-Shop sein, Bitcoin-Zahlungen zu akzeptieren.
Grundsätzlich gewinnen Bitcoin und andere Kryptowährungen immer mehr an Popularität, wenn es um Online-Transaktionen geht. Selbst wenn Sie digitale Währungen als eine Form der spekulativen Investition sehen, kann Ihr eCommerce von der Annahme von Bitcoin-Zahlungen profitieren. Denn auch große und seriöse Online-Shops akzeptieren Krypto-Zahlungen.
Darüber hinaus nutzen Menschen Krypto-Börsen wie die Bitcoin Era-App, um diese Kryptowährung zu kaufen und zu verkaufen. Diese App ist ein Handelsroboter, der gewöhnliche Personen mit außergewöhnlichen Investitionsmöglichkeiten verbindet. Um mehr über diese Plattform zu erfahren oder sich sogar zu registrieren, besuchen Sie die offizielle Bitcoin Era Seite.
Generell ist die Akzeptanz und Nutzung von Bitcoin auf dem Vormarsch. Und das ist der Grund, warum Sie in Betracht ziehen sollten, es in Ihrem eCommerce-Shop zu akzeptieren.
Akzeptanz von Bitcoin auf Amazon und Shopify
Vielleicht fragen Sie sich, ob Sie Bitcoin auf Amazon und Shopify verwenden können. Nun, Amazon akzeptiert Bitcoin nicht direkt. Allerdings verwendet dieser eCommerce-Riese Geschenkkarten mit Links zu dieser Kryptowährung. Im Wesentlichen kann ein Kunde diese Geschenkkarten verwenden, um Produkte auf Amazon zu kaufen. Das bedeutet, dass Sie Amazon-Geschenkkarten mit Bitcoins kaufen und dann verwenden können, um einen Kauf abzuschließen.
Shopify bietet auch eine Möglichkeit, Artikel mit Bitcoins zu kaufen. Viele eCommerce-Shops haben Plugins verwendet, um Krypto-Zahlungen zu integrieren. Zum Beispiel ist das Lightning Network Plugin eine Funktion zur Verarbeitung von Zahlungen, die es Kunden ermöglicht, Bitcoin-Zahlungen abzuschließen. Bitpay arbeitet auch mit Shopify zusammen, um Händlern zu ermöglichen, Shops auf dieser Plattform zu erstellen und Bitcoin zu akzeptieren.
Bitcoin manuell akzeptieren
Eines der wichtigsten Verkaufsargumente für Bitcoin ist der Wegfall von Drittanbieter-Diensten. Das bedeutet, dass Ihr eCommerce-Shop Bitcoin ohne die Beteiligung anderer Plattformen akzeptieren kann. Und dies ist ein relativ einfacher Prozess. Alles, was Sie brauchen, ist die Generierung von Bitcoin-Adressen für alle Verkäufe, die auf Ihrer Seite stattfinden. Geben Sie einfache Anweisungen für den Betrag, den Ihre Kunden senden. Die gesendeten Bitcoin sollten direkt in Ihre Wallet gehen, woraufhin Sie jede Bestellung bearbeiten können, sobald Sie die Transaktion bestätigt haben.
Sie kümmern sich aber weiterhin um die Abrechnung und Rechnungsstellung. Darüber hinaus müssen Sie die Lieferung der über Ihren Shop verkauften Dienstleistungen oder Artikel organisieren. Sie werden auch manuell Zahlungsadressen an Ihre Kunden senden. Dies kann zeitaufwendig sein, aber es eliminiert die Zwischenhändler.
Warum Bitcoin-Zahlungen für einen eCommerce-Shop akzeptieren?
Die Popularität von Kryptowährungen ist im Laufe der Jahre gewachsen. Ihre Akzeptanz nimmt ebenfalls zu. Wenn Sie einen eCommerce-Shop betreiben, ist es eine kluge Idee, Bitcoin-Zahlungen zu akzeptieren. Hier sind die Hauptgründe, Zahlungen über diese Kryptowährung zu akzeptieren.
- Der Empfang von Bitcoin-Zahlungen ist einfach: Um Bitcoin-Zahlungen zu empfangen, muss Ihr eCommerce-Shop lediglich eine Adresse angeben und dem Kunden den zu zahlenden Betrag nennen.
- Bitcoin hat viele Zahlungsprozessoren: Vielleicht möchten Sie, dass Kunden Sie mit Bitcoin bezahlen, aber Sie möchten die Zahlung nicht direkt erhalten. In diesem Fall wählen Sie einen Prozessor, der Ihre Zahlungen abwickelt und sie in Ihre lokale oder reguläre Währung umwandelt.
- Bitcoin kann eine Investition sein: Der Wert von Bitcoin ist volatil. Sie können jedoch Bitcoin kaufen und halten, um sie zu verkaufen, wenn der Preis steigt. Vor einigen Jahren haben einige Leute Bitcoin gekauft und verkaufen sie jetzt zu einem höheren Preis und machen damit gute Gewinne.
- Bitcoin-Zahlungen sind schneller: Im Gegensatz zu Kreditkarten und Banküberweisungen dauert eine Bitcoin-Zahlung nur Minuten. Und da Bitcoin-Transaktionen unumkehrbar sind, müssen Sie sich keine Sorgen über Rückbuchungen machen.
- Niedrige Gebühren: Bitcoin-Transaktionen sind mit geringen Kosten verbunden. Das liegt daran, dass bei dieser Zahlungsmethode keine Mittelsmänner involviert sind.
Unabhängig von der Art Ihres Unternehmens kann Ihr eCommerce-Shop Bitcoin-Zahlungen akzeptieren. Und Sie werden zahlreiche Vorteile genießen, sobald Sie Zahlungen über diese Kryptowährung annehmen.


