Fußball-Champions-League

Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere

30. Mai 2026, 19:06 Uhr · Quelle: dpa
Paris Saint-Germain - FC Arsenal
Foto: Armin Durgut/AP/dpa
Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.

Budapest (dpa) - Als erster deutscher Fußballer hat Kai Havertz in zwei verschiedenen Champions-League-Finals ein Tor erzielt. Im Endspiel von Budapest gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain traf der DFB-Profi bereits nach sechs Minuten für den FC Arsenal. Im Finale vor fünf Jahren hatte der ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen Arsenals Lokalrivalen FC Chelsea zum Titel geschossen.

Laut dem Datenanbieter Opta ist Havertz der dritte deutsche Spieler, der in zwei verschiedenen Endspielen des wichtigsten europäischen Clubwettbewerbs ein Tor erzielt hat. Zuvor war dies lediglich Gerd Müller und Franz Roth gelungen, die in den 1970er-Jahren für den FC Bayern München im Europapokal der Landesmeister trafen. Seit der Saison 1992/93 wird der Wettbewerb unter dem Namen Champions League ausgetragen.

Außerdem ist Havertz nach Cristiano Ronaldo (Manchester United und Real Madrid) und Mario Mandžukić (Bayern und Juventus) der dritte Spieler, der in zwei Champions-League-Endspielen für zwei verschiedene Vereine (Chelsea und Arsenal) ein Tor erzielt hat.

Fußball / Champions League / Paris Saint-Germain / FC Arsenal / Ungarn / Frankreich / England
30.05.2026 · 19:06 Uhr
[0 Kommentare]
Montpellier HB - THW Kiel
Hamburg (dpa) - Der THW Kiel und die MT Melsungen stehen im Endspiel der Handball-European-League. Kiel gewann sein Halbfinale beim Final Four in Hamburg gegen Montpellier HB aus Frankreich nach einem spannenden Spiel mit 29: 28 (15: 12). Damit nahmen die «Zebras» vor den 11.023 Zuschauern Revanche für die 31: 32-Niederlage aus dem Vorjahr. Im Endspiel […] (00)
vor 2 Stunden
Wolfgang Kubicki am 30.05.2026
Berlin - Der frisch gewählte FDP-Chef Wolfgang Kubicki will seine Partei aus der Krise und wieder in den Bundestag führen - der erste Tag des Parteitags zeigte allerdings eine deutliche Spaltung. Überraschend kandidierte die eher linksliberal verortete Marie-Agnes Strack-Zimmermann ebenfalls für den Parteivorsitz, und kam aus dem Stand auf rund 39 […] (00)
vor 10 Minuten
Exponentielles Wachstum? Laut neuem Modell kann die Weltbevölkerung 2064 kollabieren
Vor gar nicht langer Zeit kursierten Horrorszenarien zur Weltbevölkerung: Von exponentiellem Wachstum und nahender, massiver Überbevölkerung war die Rede. Mittlerweile nehmen die Geburtenraten weithin ab, was die Bevölkerungsexplosion deutlich bremst. Neue Rechenmodelle kommen auf, die auch vergangene Szenarien und aktuelle Entwicklungen mit […] (00)
vor 3 Stunden
Kuo: iPhone-Kameramodule werden durch neue Technologie deutlich teurer
Laut dem zuverlässigen Apple-Analysten Ming-Chi Kuo steht bei den kommenden iPhone-Modellen ein kostspieliges Upgrade der Kamerasysteme an. Das neue Objektiv mit variabler Blende, das für das iPhone 18 Pro erwartet wird, soll die Produktionskosten spürbar in die Höhe treiben. iPhone 11 Pro, […] (00)
vor 7 Stunden
Mistfall Hunter zeigt fünf Minuten neues Gameplay – und die Open Beta startet schon im Juni
Bellring Games hat einen ausführlichen Gameplay Deep Dive zu Mistfall Hunter veröffentlicht: Fünf Minuten puren PvPvE-Kampf, die den düsteren Extraction-RPG-Mix aus dreckigen Nahkämpfen, klassenbasierten Fähigkeiten und dem allgegenwärtigen Druck feindlicher Gyldenjäger-Trupps zelebrieren. Noch bevor der Titel im Juli 2026 für PS5, Xbox Series X|S und […] (00)
vor 4 Stunden
Trotz möglicher WM-Konkurrenz: «extra 3» bleibt bei Das Erste
Das Erste hält auch während der Fußball-Weltmeisterschaft an seinem Satiremagazin «extra 3» fest. Am Donnerstag, den 2. Juli 2026, sendet Das Erste um 23.50 Uhr eine neue Ausgabe von extra 3 mit Christian Ehring. Weitere Details zur Sendung liegen derzeit noch nicht vor. Bemerkenswert ist die Programmierung vor allem mit Blick auf die Fußball-WM 2026. Zwar steht das endgültige Sportprogramm […] (01)
vor 7 Stunden
Golfstaaten-Schock: Drohnenanschläge gefährden die 100-Milliarden-Dollar-AI-Vision
Ein Traum gerät unter Druck Die Golfstaaten verfolgten einen ehrgeizigen Plan: Sich als globales Zentrum für Künstliche Intelligenz zu etablieren. Mit staatlichen Investitionen im dreistelligen Milliardenbereichen, hochmodernen Infrastrukturen und günstigen Energiepreisen wollten Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere Länder der […] (00)
vor 4 Stunden
Redwood AI gibt Absichtserklärung für die potenzielle Übernahme von Quantum.IQ bekannt
Lüdenscheid, 30.05.2026 (lifePR) - Dies ist eine bezahlte Werbung im Namen von Redwood AI Corp. Redwood AI Corp. (WKN: A422EZ | ISIN: CA7579221093),  Redwood oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es eine unverbindliche Absichtserklärung (LOI) unterzeichnet hat, um eine mögliche Transaktion zur Übernahme von Quantum.IQ (QIQ), […] (00)
vor 7 Stunden
 
Tennis French Open
Paris (dpa) - Novak Djokovic formte mit den Händen ein Herz, streckte dann beide […] (00)
Mikel Merino und Ousmane Dembele (r)
Budapest (dpa) - Es sind fast zwei Fußballwelten, die im Champions-League-Finale […] (04)
Tennis French Open
Paris (dpa) - Das Tennis-Duell bei den French Open zwischen der Russin Diana […] (02)
Pentagon (Archiv)
Washington - Das Pentagon will den teilweisen Rückzug der USA aus der gemeinsamen […] (01)
Mindy Kaling
(BANG) - Mindy Kaling musste nach ihrer letzten Schwangerschaft sechs Wochen lang […] (00)
Claude Lemieux
Lake Park (dpa) - Die Eishockey-Welt trauert um Legende Claude Lemieux. Der […] (01)
Glasfaserausbau
Essen (dpa) - Es ist fast schon ein Paradox: Der Glasfaser-Ausbau kommt so gut voran, wie noch […] (01)
Disney+ bestellt Doku-Serie über SailGP-Team
Nach «Welcome to Wrexham» begleitet erneut ein prominentes Sportprojekt die beiden […] (00)
 
 
Suchbegriff