Trade.com bietet eine neue Art von Onlinetrading

11. März 2020, 11:59 Uhr · Quelle: klamm.de

Das Handeln mit Aktien und Wertpapieren hat sich schon seit Jahren immer mehr von den regulären Banken hin zu Onlineplattformen verlagert. Diverse Anbieter offerieren Besuchern und Nutzern im Internet die Möglichkeit Wertpapiere, Zertifikate Aktien und sogar Kryptowährungen bequem per Knopfdruck an den verschiedensten Börsen der Welt zu handeln. Um den Kunden eine große Auswahl zu geben sind auf den Online-Plattform dabei möglichst viele der weltweiten Aktien-Unternehmen handelbar.

Foto: trade.com

Unüberschaubare Auswahl erschwert den Handel

Die Auswahl für angehende und zukünftige Trader ist somit riesig. Dass das nicht nur ein Vorteil ist zeigt sich gerade bei dieser Gruppe von Händler besonders schnell. Will man auf Dauer mit Aktien erfolgreich handeln ist es unerlässlich sich genauer über das jeweilige Unternehmen zu informieren. Dabei spielt nicht nur das reine Hintergrundwissen über das jeweilige Unternehmen eine entscheidende Rolle. Vielfach will man als Trader auch nur bestimmte, gerade auftretende Trends und Strömungen für sich und sein eigenes Portfolio ausnutzen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die E-Mobilität. Um Millionen von Autos und Fahrräder mit Hochleistungsbatterien zu versorgen, braucht es bestimmte Mineralien die z.B. in Bolivien und anderen Ländern abgebaut werden. Händler müssten allerdings jetzt wissen wo überall abgebaut wird und wie die jeweiligen Unternehmen heißen die in diesem Bereich tätig sind. Auf der anderen Seite entdeckt man im Aktienindex oft durchaus interessante Aktien von Firmen von denen man noch nie gehört hat. Ob diese vielversprechenden Aktien dann auch in das eigene Portfolio passen kann man als Anleger oft nur feststellen, wenn man Informationen über das jeweilige Unternehmen heraussucht. Alles in allem eine mühselige und unter Umständen langwierige Aufgabe.

Trade.com präsentiert eine neue Idee beim Aktienhandel

Die Onlineplattform Trade.com hat aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung im Bereich des Onlinehandels und den hunderttausenden Nutzern die weltweit ihr Angebot die Probleme erkannt und ist dazu übergegangen eine eigene Lösung für das Problem zu entwickeln. Herausgekommen ist dabei ein völlig neuartiges Angebot für Trader – die sogenannten “thematic portfolios”. Die Idee dabei ist ebenso simpel wie genial. Anlegern und Tradern bietet die Onlineplattform jetzt die Möglichkeit unter bestimmten Themen ihre jeweiligen Aktien und ähnliches auszuwählen dabei präsentiert Trade.com Unternehmen, die jeweils dem gleichen Themenbereich zugehören. Diese Themenbereiche orientieren sich dabei an langfristigen Trend also zum Beispiel, erneuerbaren Energien, Robotic und künstliche Intelligenz, Social Media und Internet und noch einige mehr

Das interessante dabei ist das hier nicht einfach nur alle Unternehmen gelistet werden die in diesen Bereich fallen. Vielmehr ist es so, dass die Unternehmen die im Bereich “thematic portfolios” aufgelistet werden allesamt von Experten der Online-Plattform durchgeprüft wurden. Händler können also zum sicher sein, dass es sich um Unternehmen handelt die über eine solide Grundlage verfügen und nicht wieder nach kurzer Zeit vom Markt verschwinden. Zum anderen sind hier Unternehmen drin aufgeführt die wirtschaftlich so sark sind das auch entsprechende Kursgewinne möglich sind. Schließlich sind Unternehmen die beim Kursverlauf kaum Bewegung zeigen für echte Trader eher keine Option.

Foto: trade.com

Ideale und einzigartige Lösung für Anfänger

Das ”thematic portfolio” richtet sich mit seinem Angebot vor allem an Händler die sich noch nicht eingehend mit der Materie des Börsenhandels und den verschiedenen Aktienunternehmen beschäftigt haben. Die Porfolios die unter https://thematic.trade.com/de zu finden sind -erleichtern Ihnen den Einstieg ins Börsengeschäft da sie hier die Bereiche heraussuchen können für die sie sich besonders interessieren oder sogar über Grundkenntnisse verfügen. Interessant dabei ist das es bislang keine andere Plattform gibt die ein solches Angebot vorweisen kann. Eigentlich ist das natürlich wenig verwunderlich, denn das Erstellen solcher Portfolios für Benutzer un Besucher von Online-Trading-Plattformen geht mit einem erheblichen Aufwand einher. Trotzdem sollte man eigentlich annehmen das ein derartiges Angebot welches so erfolgreich offeriert und genutzt wird auch von anderen Anbietern wie Trade.com übernommen wird. Dass die Online-Plattform als einzige diesen Aufwand betreibt um den Nutzern bessere Handelsmöglichkeiten zu bieten, zeigt allerdings mehr als deutlich das hier der Stellenwert der Besucher und Nutzer besonders hoch angesehen wird.

Risikowarnung - Der Wert der Konten der thematischen Portfolios kann sowohl fallen als auch steigen, was bedeuten könnte, dass Sie weniger zurückbekommen, als Sie ursprünglich investiert haben. Sie sollten sich überlegen, ob Sie die Finanzprodukte, in die Sie investieren möchten, verstehen und ob Sie es sich leisten können, Ihr investiertes Kapital zu verlieren. Wenn Sie kein Produkt verstehen, sollten Sie eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch nehmen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse. Die Gesellschaft gibt keine Anlageberatung jeglicher Art ab, noch gibt sie Ratschläge oder gibt eine Stellungnahme in Bezug auf die Art, den potenziellen Wert oder die Eignung einer bestimmten Wertpapiertransaktion oder Anlagestrategie ab.

Finanzen / Trading
11.03.2020 · 11:59 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin, blockchain, nft, crypto, seascape, nature, gme, gamestop, amc, speculation, crash, market, rich, tesla, nft, nft, nft, nft, nft, crypto
Ethereum hält sich fest über dem Niveau von $3.150, während sich der Markt nach wochenlangem Verkaufsdruck und durch Angst getriebenen Liquidationen in eine bullischere Phase bewegt. Die Erholung hat unter Analysten Diskussionen ausgelöst: Einige sehen den Sprung als bloße Erholungsrallye innerhalb eines breiteren Abwärtstrends, während andere glauben, dass Ethereum die Grundlage für einen […] (00)
vor 39 Minuten
Der Großglockner war Ort eines tragischen Todesfalls
Kals (dpa) - Knapp ein Jahr nach dem Erfrierungstod einer 33-Jährigen am Großglockner in Österreich ist ihr Freund angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck wirft dem 36 Jahre alten Mann vor, als Führer der Tour seine Bergkameradin «schutzlos, entkräftet, unterkühlt und desorientiert circa 50 Meter» unter dem höchsten Gipfel des Alpenlandes zurückgelassen zu haben. Der Mann muss sich am 19. Februar wegen grob […] (00)
vor 4 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 2 Stunden
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor ungewöhnlich hart war. Kursverluste von fast 40 Prozent bei gleichzeitig zweistelligen Gewinnen im S&P 500 markieren eine gefährliche Distanz zwischen Anspruch und Realität. Doch ausgerechnet jetzt, nach enttäuschenden Quartalszahlen und strukturellen Sorgen rund um das Square-Händlergeschäft, gelingt dem […] (00)
vor 30 Minuten
Xbox zieht nach Vietnam: Massive Produktionssteigerung trotz drohender Preiskrise
Jüngsten Berichten zufolge richtet Microsoft seinen strategischen Fokus nun verstärkt auf Vietnam, um die Herstellung seiner Gaming-Boliden massiv anzukurbeln. Aus Dokumenten, die lokalen Behörden vorgelegt wurden, geht hervor, dass Schlüsselfiguren der Fertigungsindustrie ihre Kapazitäten in Südostasien drastisch erweitern wollen. Im Zentrum dieser Expansion steht Fushan Technology, eine […] (00)
vor 30 Minuten
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 2 Stunden
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 5 Minuten
Innovationsprozesse professionell planen und steuern
Telgte, 05.12.2025 (PresseBox) -. Impulse aus Forschung, Wissenschaft und Praxis – Innovationen im klinischen Workflow-Management In Zeiten rasanter technologischer Entwicklungen, globaler Unsicherheiten und tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen gewinnt Innovation als strategischer Erfolgsfaktor mehr denn je an Bedeutung. Gerade im Gesundheitswesen zeigt sich derzeit, wie unverzichtbar […] (00)
vor 1 Stunde
 
Der Kollaps von First Brands setzt deutsche Zulieferer unter Schock
Kurz bevor First Brands zusammenbrach, überzog Firmenchef Patrick James Europa mit einer […] (00)
Trump hat sich entschieden – doch den Namen hält er zurück
Entscheidung ohne Namen Auf dem Rückflug nach Washington ließ Donald Trump durchblicken, dass […] (00)
Shutdown kostet Delta 200 Millionen Dollar
Ein politischer Stillstand in Washington genügte, um das operative Herz des US-Luftverkehrs zu […] (00)
Bundeswehr-Soldaten (Archiv)
Berlin - Vor der Abstimmung über einen neuen Wehrdienst an diesem Freitag im Bundestag hat die […] (02)
Nationalteam bei den New England Patriots
Washington (dpa) - Kurz vor der WM-Auslosung hat Julian Nagelsmann sein großes Faible für die […] (00)
Traurige Nachrichten aus Kanada: Eidos Montreal erneut von Entlassungswelle erfasst
Eidos Montreal, das renommierte kanadische Studio, welches uns Perlen wie Marvel’s Guardians of […] (00)
Kate Walsh kehrt für Gastrolle in «Grey’s Anatomy» zurück
Die Schauspielerin übernimmt erneut die Rolle der Dr. Addison Montgomery in einer Episode der 22. Staffel. […] (00)
iPhone 17 Nachfrage bricht Apples Verkaufsrekorde
Nach einem aktuellen Bericht der Marktforschungsgesellschaft IDC sorgt die enorme Nachfrage […] (00)
 
 
Suchbegriff