Teile von chinesischem Raumlabor stürzen im Frühjahr ab

15. Januar 2018, 14:55 Uhr · Quelle: dpa

Darmstadt (dpa) - Teile des 2016 außer Kontrolle geratenen chinesischen Raumlabors «Tiangong 1» werden nach Einschätzung von Raumfahrtexperten voraussichtlich in einigen Wochen auf der Erde einschlagen. «Wir rechnen irgendwann zwischen Mitte März und Mitte April mit dem Eintritt in die Erdatmosphäre», sagte
Holger Krag von der Europäischen Raumfahrtagentur ESA. «Die Wahrscheinlichkeit, dass auf der Erde etwas passiert, ist aber sehr, sehr gering.» Dass Teile in Deutschland oder Österreich runter kommen, sei sogar ausgeschlossen.

Raumfahrt / Wissenschaft / Astronomie / International / Deutschland / China / Österreich
15.01.2018 · 14:55 Uhr
[3 Kommentare]
Karin Prien am 18.11.2025
Berlin - Bundesfamilienministerin Karin Prien (CDU) signalisiert bei dem von ihr in der Vergangenheit geforderten Social-Media-Verbot für Unter-16-Jährige Gesprächsbereitschaft. Sie wolle sich beim Alter nicht festlegen, auch ein Verbot nur bis 14 oder gar nur bis 13 Jahre sei denkbar, sagte Prien am Dienstag auf Anfrage der dts Nachrichtenagentur in Berlin. Grundsätzlich bleibt die Ministerin […] (00)
vor 7 Minuten
Liev Schreiber wurde in New York ins Krankenhaus eingeliefert.
(BANG) - Liev Schreiber wurde in New York ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er einen gesundheitlichen Schreckmoment erlitten hatte. Der 58-jährige Schauspieler wurde am Sonntag in ein Krankenhaus im Big Apple gebracht, nachdem er Berichten zufolge unter starken Kopfschmerzen gelitten hatte. Er soll die Nacht dort verbracht haben, bevor er am folgenden Tag entlassen wurde. Nun wurde ihm grünes […] (00)
vor 2 Stunden
EU-Kommission
Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission leitet eine neue Untersuchung ein, ob sich bestimmte Dienste der US-Tech-Unternehmen Amazon und Microsoft an strenge europäische Digitalregeln halten müssen. Konkret geht es um, sogenannte Cloud-Computing-Dienste der beiden Firmen und ob diese auf dem Markt besonders entscheidend für Verbraucher und Unternehmen sind, wie die Brüsseler Behörde mitteilte. Amazon und […] (00)
vor 40 Minuten
Stalker 2: Expedition-Update bringt Meister-Schwierigkeitsgrad & Expeditionsmodus
Pünktlich zum bevorstehenden Launch von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl auf der PlayStation 5 hat Entwickler GSC Game World eine eiskalte Überraschung für die hartgesottene Community parat. Das sogenannte „Expedition Update“, welches ab sofort für Xbox Series X/S und PC verfügbar ist, ist kein laues Lüftchen, sondern ein ausgewachsener radioaktiver Sturm. Gipfel der Qual: Meister- […] (00)
vor 1 Stunde
«auslandsjournal» beschäftigt sich mit Online-Sex-Business
Die «auslandsjournal»-Reportage folgt einer mehrteiligen Reise nach Medellín, Bukarest und Großbritannien. Mit mehr als 570 Millionen Visits im Monat gehört die Livestream-Sex-Website Chaturbate zu den meistbesuchten der Welt. Wie deutsche Nutzer mit wenigen Klicks sexuelle Praktiken "bestellen", die in rumänischen und kolumbianischen Studios unter teils ausbeuterischen Bedingungen gestreamt werden, beleuchtet die auslandsjournal -Reportage […] (00)
vor 1 Stunde
Deutschland - Slowakei
Leipzig (dpa) - Im riesigen Glücksgefühl der WM-Qualifikation sorgte Julian Nagelsmann mit seinem verbalen Ausflug auf den Bauernhof für Verwunderung und Gelächter. «Jeder Spieler hat heute ein extrem gutes Spiel gemacht und gearbeitet wie das rosafarbene Tier», sagte der Bundestrainer nach dem 6: 0-Sturmlauf der Fußball-Nationalmannschaft zum WM-Ticket gegen die Slowakei. Dieser fabulös- […] (01)
vor 1 Stunde
VW hat mehr als 25.000 Stellenstreichungen bereits fest vertraglich vereinbart
35.000 Jobs sollen verschwinden – und der Großteil ist bereits verplant Seit der Einigung mit der IG Metall vor knapp einem Jahr steht fest, dass VW bis Ende der Dekade rund 35.000 Arbeitsplätze in Deutschland abbauen will. Von den aktuell rund 130.000 Beschäftigten sollen langfristig weniger als 100.000 übrig bleiben. Nun zeigt sich: Die Umsetzung läuft, aber größtenteils zeitverzögert. Erst […] (00)
vor 14 Minuten
KI im Unternehmen: Ein Drittel der Beschäftigten fühlt sich alleingelassen
Köln, 18.11.2025 (PresseBox) - Qualifizierung und positive Erfahrung bringen Sicherheit / Belastungen durch erhöhte Arbeitsmenge ernst nehmen / Beratung durch Expertinnen und Experten für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie von TÜV Rheinland: www.tuv.com/abo-psychologie Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt: Sie kann große Datenmengen rasch verarbeiten und viele […] (00)
vor 1 Stunde
 
Eugen Block
Hamburg (dpa) - Im Prozess gegen seine Tochter wegen Kindesentziehung hat der Hamburger […] (00)
Unwetter in Italien
Triest (dpa) - Bei schweren Unwettern im Norden Italiens ist auch ein Deutscher ums Leben […] (00)
Papst Leo XIV.
Belém (dpa) - Papst Leo XIV. kritisiert mangelnden politischen Willen einiger Staaten bei der […] (03)
Rainer Dulger (Archiv)
Berlin - Die jungen Unionsabgeordneten erhalten mit ihren Einwänden gegen das Rentenpaket der […] (00)
Primetime-Check: Sonntag, 16. November 2025
Bei ProSieben geht WSMDS? in die vorletzte Folge, bei VOX endet Hensslers Dreamteam vorerst. Dazu einen […] (00)
Deutschland - Slowakei
Leipzig (dpa) - Die übliche Glückwunsch-Nachricht per Handy an Torschütze Nick Woltemade konnte […] (00)
Shokz – Pünktlich zu Black Friday die besten Deals des Jahres
Shokz, der Pionier im Bereich der Open-Ear-Technologie, bringt pünktlich zu Black Friday seine […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, berlin, berlin finance
Was zu wissen ist: Der Dogecoin-ETF von Grayscale wird voraussichtlich am 24. November […] (00)
 
 
Suchbegriff