Strategische Verstärkung: Crescat Capital erhöht Beteiligung an Orestone Mining
Orestone Mining, ein aufstrebendes kanadisches Bergbauunternehmen, hat kürzlich eine bedeutende Investition seitens seines strategischen Partners Crescat Capital bekanntgegeben. Crescat, ein renommiertes globales Makro-Asset-Management-Unternehmen mit Sitz in Denver, hat seine Position in einer Privatplatzierung von Orestone im Wert von bis zu zwei Millionen Dollar gestärkt.
Nachdem Crescat eine erste Beteiligung an Orestone erworben und die positiven Perspektiven der Explorationsprojekte bewertet hatte, beschloss man, die Unterstützung weiter auszubauen. Im Rahmen dieser Initiative wird Crescat 2.910.000 Einheiten zeichnen, was einem Bruttoerlös von 232.800 Dollar entspricht. Dadurch wird die bisherige Beteiligung von Crescat an Orestone aufrechterhalten.
Diese Transaktion erfolgt über Crescat Portfolio Management im Namen ihrer fünf Pooled Investment Funds. Kevin Smith, CEO von Crescat, äußerte seine Zuversicht bezüglich des neuesten Grundstückserwerbs auf dem argentinischen Konzessionsgebiet Francisca und der bevorstehenden Bohraktivitäten.
Orestone Mining setzt mit diesem Schritt seine zielgerichtete Entwicklung im Bereich Gold- und Kupferexploration fort, wobei Projekte in Kanada und Argentinien im Mittelpunkt stehen. Besonders das alleinige Gold-Kupfer-Projekt Captain in British Columbia, das über ein großes Gold-Porphyrsystem verfügt, zeigt sich bereit für die nächsten explorativen Schritte. Die Projekte genießen eine gute Erreichbarkeit und ermöglichen ganzjährige Erkundungen.

