Sisi geht am RTL-Nachmittag völlig unter

09. Dezember 2024, 08:38 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die ersten drei Folgen der vierten Staffel von „Sisi“ erzielten schwache Einschaltquoten bei RTL, mit nur 0,53 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,0 Prozent. Der Sender konnte sich während des Nachmittags nicht erholen, obwohl andere Formate bessere Werte lieferten.
Bild: Quotenmeter

Die ersten drei Folgen der vierten Staffel sorgten in der Zielgruppe für unterirdische Werte.

Keinen guten Sonntag erwischte RTL, obwohl der Kölner Sender setzte am Morgen des zweiten Advents auf mehrere Weihnachtsfilme setzte. Joy for Christmas – Viel Gutes zu Weihnachten startete mit einem Zielgruppen-Marktanteil von ausbaufähigen 8,4 Prozent in den Tag. Um 7:39 Uhr folgte Weihnachts-Einsatz in 4 Wänden mit 6,4 Prozent. Die Reichweite stieg von 0,16 auf 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei The Christmas Chalet – Romanze im Schnee und Ein Weihnachtsbaum ist nicht genug! waren zwischen 9:20 und 12:55 Uhr 0,55 und 0,68 Millionen Zuschauer dabei. Die Marktanteile bewegten sich mit 8,7 und 9,4 Prozent im annehmbaren Bereich. Die Film-Strecke beschloss Jingle Bell Princess – Eine Prinzessin zu Weihnachten vor 0,89 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil stieg auf 9,9 Prozent.

Um 14:30 Uhr gab es einen 94-sekündigen Newsflash zu sehen (0,88 Mio.), der einen Bruch darstellte. Im Anschluss zeigte RTL die ersten drei Folgen der jüngst erschienen vierten Sisi-Staffel. Die erste Folge verfolgten nur noch 0,53 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil entfernte sich vom Senderschnitt und lag bei 4,0 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe kam die Historien-Serie nicht über 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige und schwache 4,0 Prozent hinaus. Die zweite Folge verlor an Reichweite. Mit 0,50 Millionen musste man sich mit 3,7 Prozent begnügen. 0,10 Millionen Umworbene standen für 3,8 Prozent. Ein weiterer Newsflash bewirkte keine Veränderung. Die dritte Episode stagnierte ab 16:41 Uhr bei 0,53 Millionen Zuschauern und fiel auf 3,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe schnappte man sich 0,13 Millionen Jüngere und 4,4 Prozent.

Mit Exclusiv – Weekend und RTL Aktuell sah es zwischen 17:45 und 18:55 Uhr kurzzeitig wieder gut aus. Das Boulevard-Magazin sicherte sich 1,28 Millionen Zuschauer, darunter 0,30 Millionen Jüngere. Die Marktanteile erholten sich auf 7,3 respektive 9,5 Prozent. Die Nachrichten-Sendung informierte 2,34 Millionen Zuschauer und sorgte für 12,1 Prozent im Gesamtmarkt. In der Zielgruppe leuchteten mit 0,44 Millionen Jüngeren 12,8 Prozent.

Auch die NFL tat sich am Abend sehr schwer. Wie die New York Jets bei den Miami Dolphins gastierten, verfolgten ab 19:00 Uhr 0,49 Millionen Zuschauer, das zweite Viertel markierte 0,58 Millionen. Ab 20:44 Uhr fiel die Reichweite auf 0,53 Millionen. Den entscheidenden Spielabschnitt sahen 0,61 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe bewegten sich die Marktanteile zwischen 5,0 (Q3) und 6,4 Prozent (Q4), sodass sich RTL auf dem frühen Slot mit 5,6 Prozent begnügen musste. Das zweite Spiel des Abends begann ab 22:34 Uhr vor 0,51 Millionen Zuschauern, der Marktanteil bei den Umworbenen wurde auf 8,5 Prozent beziffert. Buffalo Bills bei den Los Angeles Rams sahen ab 23:14 Uhr 0,47 Millionen Zuschauer, das zweite Viertel kam auf 10,9 Prozent – Bestwert für NFL Live an diesem Abend. Nach der Halbzeit waren die Werte stark rückläufig. Die Gesamtreichweite sank auf 0,27 und 0,18 Millionen, die Zielgruppen-Marktanteile auf 9,1 und 4,8 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 09.12.2024 · 08:38 Uhr
[1 Kommentar]
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 4 Stunden
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.028 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start konnte der Dax im Tagesverlauf weitere Zugewinne verzeichnen. "Die Investoren greifen weiter bei den Dax 40 Unternehmen zu und fokussieren sich verstärkt auf die zyklischen […] (00)
vor 12 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 4 Stunden
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 1 Stunde
Großes Ghost of Yōtei-Update überrascht PS5-Spieler – Patch 1.101 behebt nervige Fehler
Ghost of Yōtei hat erst vor kurzer Zeit sein bislang größtes Update erhalten, inklusive New Game Plus, neuen Belohnungen und frischen Gründen, erneut auf die verschneiten Berghänge zurückzukehren. Doch der Patch brachte auch einige neue Probleme mit sich, die Spieler schnell bemerkten. Jetzt hat Sucker Punch reagiert und ein weiteres Update veröffentlicht, das gezielt die Fehler beseitigt, die […] (00)
vor 52 Minuten
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 2 Stunden
Porsche-Management verschärft Sparkurs – Konflikt mit Betriebsrat spitzt sich zu
Geplante Einschnitte in mehreren Bereichen Laut Berichten aus Stuttgart erwägt Porsche die Auslagerung ganzer Betriebsteile, den Wegfall von Einmal- und Jubiläumszahlungen sowie Kürzungen bei der Altersvorsorge. Genannt werden zudem Personalabbau im Angestelltenbereich, geringere Azubi-Zahlen, eine nur noch bedingte Übernahmegarantie und Einschränkungen beim Homeoffice. Auch flexiblere […] (00)
vor 55 Minuten
Die 13. GLA Global Logistics Conference endet erfolgreich in Bangkok, Thailand
Shenzhen, CN, 05.12.2025 (PresseBox) - Die 13. GLA Global Logistics Conference fand vom 7. bis 10. November 2025 erfolgreich in Bangkok, Thailand, statt und bot eine renommierte internationale Plattform für die geschäftliche Zusammenarbeit im globalen Logistiksektor. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Global Logistics Enterprises Federation (GLEF) und der GLA Global Logistics Alliance […] (00)
vor 1 Stunde
 
Kate Walsh kehrt für Gastrolle in «Grey’s Anatomy» zurück
Die Schauspielerin übernimmt erneut die Rolle der Dr. Addison Montgomery in einer Episode der 22. Staffel. […] (00)
RTL+ kürt «Good Lord» (AT) zum neuen Storytellers-Gewinner
Die Young-Adult-Comedy über einen queeren Buchhändler im Karnevalsumfeld soll 2026 in Produktion gehen. […] (00)
HR startet «Home is where the mic is » Anfang Januar
Die dreiteilige Serie zeigt Frankfurts junge Urban-Comedy-Szene zwischen Bühne, Biografie und Stadtteil. […] (00)
Johann Wadephul am 02.12.2025
Berlin/Peking - Außenminister Johann Wadephul (CDU) holt in der kommenden Woche seine im […] (00)
Release-Verschiebung: Das nächste Elder Scrolls wird verschoben
Eigentlich hatten Fans gehofft, dass „Skyblivion“ die ambitionierte Fan-Modifikation, die The […] (00)
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor […] (00)
Axel Hellmann und Jan-Christian Dreesen
Frankfurt/Main (dpa) - Knapp 22 Stunden nach der umjubelten EM-Vergabe für 2029 folgte im […] (07)
Russell Thomas und Kim Cattrall
(BANG) - Kim Cattrall ist mit ihrem Partner Russell Thomas vor den Traualtar getreten. Der 'Sex […] (00)
 
 
Suchbegriff