Schneider Electric: Bernhard Kiechl wird neuer Country President Switzerland
Bernhard Kiechl übernimmt ab 1. Dezember 2025 die Leitung von Schneider Electric in der Schweiz

03. Dezember 2025, 08:49 Uhr · Quelle: Pressebox
Schneider Electric: Bernhard Kiechl wird neuer Country President Switzerland
Foto: Pressebox
Schneider Electric: Bernhard Kiechl wird neuer Country President Switzerland
Bernhard Kiechl übernimmt als neuer Country President bei Schneider Electric in der Schweiz. Mit seiner Erfahrung in Energietechnologie und Strategie wird er den Standort weiterentwickeln.

Horgen, 03.12.2025 (PresseBox) - Schneider Electric, ein global führendes Unternehmen im Bereich Energietechnologie, gibt die Ernennung von Bernhard Kiechl zum neuen Country President Switzerland bekannt. Er hat die Position mit Wirkung zum 1. Dezember 2025 angetreten. In dieser Funktion wird Bernhard Kiechl die strategische Weiterentwicklung des Standorts Schweiz vorantreiben, die Marktposition in bestehenden und neuen Kanälen stärken und die erfolgreiche Umsetzung des Schneider Electric Company Programs sicherstellen.

Bernhard Kiechl folgt auf Tanja Vainio, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. November verlassen hat. Schneider Electric dankt ihr für ihr großes Engagement in der strategischen Positionierung von Schneider Electric in der Schweiz, die sie in fast vier Jahren als Country President maßgeblich vorangetrieben hat.

Bernhard Kiechl: Erfahrener Experte für Digitalisierung, Channel-Management und nachhaltige Energielösungen

Bernhard Kiechl ist seit über neun Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Schneider Electric tätig, zuletzt als Vice President Strategy Energy Storage & E-Mobility, wo er die globale Strategie für Energiespeicher und Elektromobilität verantwortete. Zuvor leitete er die Geschäftsentwicklung und das Marketing in Nordamerika und war bereits von 2016 bis 2019 Mitglied des Schweizer Management-Teams.

Seine Karriere begann Bernhard Kiechl im Projekt- und Produktmanagement, bevor er internationale Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und strategischer Unternehmensentwicklung sammelte. Mit seiner breiten Expertise in Digitalisierung, Channel-Management und nachhaltigen Energielösungen sowie seiner internationalen Führungserfahrung bringt er alles mit, um die Position von Schneider Electric in der Schweiz weiter zu stärken.

„Bernhard Kiechl kennt die Schweizer Organisation aus seiner langjährigen Tätigkeit bei Schneider Electric und bringt gleichzeitig globale Perspektiven mit, die für die Weiterentwicklung des Unternehmens in der Schweiz als führender Energy Technology Partner von großer Bedeutung sind. Mit seiner breiten Expertise und seinem strategischen Weitblick ist er die ideale Besetzung für die Position des Country President Switzerland“, sagt Mike Hughes, CEO DACH.

Elektrotechnik / Schneider Electric / Bernhard Kiechl / Switzerland / Energietechnologie
[pressebox.de] · 03.12.2025 · 08:49 Uhr
[0 Kommentare]
Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
Grafing b. München, 05.12.2025 (lifePR) - Pflegebedürftige Menschen, die zu Hause ohne Hilfe eines ambulanten Pflegedienstes gepflegt und betreut werden und dafür Pflegegeld von ihrer Pflegekasse erhalten, sind gesetzlich dazu verpflichtet, sich regelmäßig von einerqualifizierten Pflegefachperson beraten zu lassen. Was ist das Ziel der Beratungsbesuche? Die Beratungsbesuche sollen gewährleisten, dass die Qualität der Pflege zu Hause sicher […] (00)
vor 1 Stunde
Bedienung in einem Café (Archiv)
Wiesbaden - Rund 6,3 Millionen Jobs zählten im April 2025 zum Niedriglohnsektor. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilte, lag der Anteil der niedrigentlohnten Jobs an allen Beschäftigungsverhältnissen in Deutschland wie im Vorjahr unverändert bei 16 Prozent. Zuvor sank die Niedriglohnquote innerhalb von zehn Jahren von 21 Prozent im April 2014 auf 16 Prozent im April 2024, […] (00)
vor 53 Minuten
Sabrina Carpenter
(BANG) - Sabrina Carpenter sagt, dass das Cover ihres Albums 'Man's Best Friend' dazu gedacht war zu zeigen, wie sie in Beziehungen "emotional herumgezerrt" wurde. Die Popsängerin sorgte Anfang dieses Jahres mit ihrem Albumcover für Aufsehen. Darauf ist Sabrina auf allen Vieren zu sehen, während sie von einer gesichtslosen Figur an einer Leine gezogen wird. Doch die 26-Jährige betonte, dass es nie […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das «Wall Street Journal» […] (00)
vor 2 Stunden
Dawn of War IV schenkt Einblicke in die Story-Kampagne im neuen Trailer
Deep Silver und KING Art Games geben bekannt, dass Warhammer 40,000: Dawn of War IV von PC Gamer offiziell in die Liste der „Most Wanted Top 25 Games“ für 2026 aufgenommen wurde. Um dies gebührend zu feiern, präsentiert der neue Trailer einen kleinen Einblick in die Haupt-Story-Kampagne, die gemeinsam mit dem legendären Black Library-Autor John French geschrieben wurde. Sie findet ihren Höhepunkt […] (00)
vor 23 Minuten
Margot Robbie
(BANG) - Margot Robbie machte sich Sorgen, weil sie 'Wuthering Heights' so kurz nach der Geburt ihres Kindes drehte. Die Schauspielerin übernimmt in der neuen Verfilmung von Emily Brontës Roman die Rolle der Cathy. Doch nach der Geburt ihres Sohnes, den sie letztes Jahr mit ihrem Ehemann Tom Ackerley bekam, musste sie erst wieder in ihren Job hineinfinden. Umso dankbarer war die 35-Jährige für die […] (00)
vor 1 Stunde
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz ist der 36 Jahre alte Weltmeister von 2014 auch dann zu haben, wenn es 11 Jahre nach dem WM-Finale erneut in einem Endspiel gegen Lionel Messi geht. Wo der MLS Cup stehe auf seiner Rangliste, wurde Müller also gefragt vor dem Duell seiner Vancouver Whitecaps mit Inter Miami um die Meisterschaft in der […] (00)
vor 52 Minuten
Aurubis hebt Dividende trotz Gewinnrückgangs an
Ergebnis sinkt, bleibt aber im Rahmen der Erwartungen Das Ergebnis vor Steuern verringerte sich im Jahresvergleich von 413 auf 355 Millionen Euro. Aurubis erfüllte damit die eigene Prognose, die einen deutlichen Rückgang bereits eingeplant hatte. Das Unternehmen konnte von einem höheren Metallergebnis profitieren – vor allem aufgrund gestiegener Preise und günstigerer Marktbedingungen im Bereich […] (00)
vor 13 Minuten
 
Maximale Isolierung für tiefkalte Gase
Kleinwallstadt, 04.12.2025 (PresseBox) - Moderne Kryobehälter sind wahre Meister der […] (00)
Geschenkidee: Holz-Fangball – Geschicklichkeitsspiel für nur 9,90 €
München, 04.12.2025 (lifePR) - Faszinierend einfach und dennoch herausfordernd: Das Holz- […] (00)
Sranan Gold erbohrt auf Tapanahony Spitzengehalte von 24,71 g/t Gold
Hamburg, 04.12.2025 (PresseBox) - Auf der Zielzone Randy’s Pit des Tapanahony-Goldprojekts in Suriname ist […] (00)
Tourismus in Afghanistan
Kabul (dpa) - Eine Gruppe bärtiger und bewaffneter Männer steht hinter drei Menschen, denen ein […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Das verhängte Partyverbot für Deutschlands Handballerinnen verstärkte nach der […] (00)
Apples Kalender-App mit neuer Funktion
Das Betriebssystem iOS 26 spendiert der beliebten App Apple Calendar eine neue Funktion, mit […] (00)
NDR zeigt finale Staffel von «HIP»
Die neuen Folgen mit Audrey Fleurot und Mehdi Nebbou starten vorab in der ARD Mediathek. Der NDR bringt […] (00)
Advantage2 stärkt D-Waves Position im US-Behördenmarkt
Die Regierung rückt in den Mittelpunkt der Wachstumsstrategie D-Wave nutzt den Rückenwind […] (00)
 
 
Suchbegriff