Sranan Gold erbohrt auf Tapanahony Spitzengehalte von 24,71 g/t Gold
Sranan Gold punktet mit langen, hochgradigen Abschnitten – die Ausdehnung der Mineralisierung untermauert das Wachstumspotenzial im Tapanahony-Goldtrend.

04. Dezember 2025, 15:55 Uhr · Quelle: Pressebox
Sranan Gold erbohrt auf Tapanahony Spitzengehalte von 24,71 g/t Gold
Foto: Pressebox
Tapanahony-Goldprojekt;
Sranan Gold meldet beeindruckende Goldgehalte von bis zu 24,71 g/t in Suriname. Die Ergebnisse bestätigen das geologische Modell und deuten auf weitere Erweiterungen hin.

Hamburg, 04.12.2025 (PresseBox) - Auf der Zielzone Randy’s Pit des Tapanahony-Goldprojekts in Suriname ist Sranan Gold (CSE: SRAN, FSE: P84K, WKN: A416C1) durch erfolgreiche Bohrungen eine Erweiterung der mineralisierten Zonen gelungen. Dabei wurden nicht nur attraktive Goldgehalte erbohrt, sondern dies gelang auch über beachtliche Strecken. Zu den Höhepunkten der jetzt vorgelegten Ergebnisse gehören unter anderem 2,44 g/t Gold über beachtliche 22,4 Meter im Bohrloch 25RADD-006 und 1,68 g/t Gold über 19 Meter im Bohrloch 25RADD-009.

Innerhalb der durchgeführten Bohrungen traf Sranan Gold immer wieder auf Zonen, die sich als besonders reichhaltig mineralisiert erwiesen. Sie lassen nicht nur die Herzen der Geologen und investierten Anleger deutlich höher schlagen, sondern erhöhen auch die durchschnittlichen Gehalte der insgesamt mineralisierten Zonen erheblich. Dadurch wird eine solide Grundlage für einen profitablen wirtschaftlichen Abbau dieser Erze in der Zukunft gelegt.

Innerhalb der Bohrung 25RADD-005 wurde beispielsweise in einer Bohrtiefe von 84,5 Meter eine ein Meter breite Zone angetroffen, in der sich der durchschnittliche Goldgehalt von 1,31 g/t Gold über zwölf Meter auf attraktive 9,63 g/t Gold erhöht. Einen ähnlichen Befund konnte Sranan Gold aus dem Bohrloch 25RADD-006 vermelden. Diese Bohrung durchschnitt auf einer Gesamtlänge von 22,4 Meter durchschnittlich 2,44 g/t Gold. In einer Bohrtiefe von 105 Meter erhöht sich dieser durchschnittliche Goldgehalt über eine Länge von einem Meter jedoch auf hohe 16,43 g/t Gold.

Vergleichbar war das Bild, das sich im Bohrloch 25RADD-009 bot. Insgesamt wurden zwei mineralisierte Zonen durchschnitten. Die Erste beginnt in 87 Meter Tiefe und enthält über fünf Meter durchschnittlich 1,4 g/t Gold, während der zweite Abschnitt in 114 Meter Tiefe beginnt und über 19 Meter durchschnittlich 1,68 g/t Gold enthält. Dieser zweite Abschnitt ist jedoch wesentlich uneinheitlicher, denn zwischen 120 und 121 Meter steigt der Goldgehalt über einen Meter auf beeindruckende 24,71 g/t Gold an.

Die jüngsten Bohrerfolge bestätigen Sranan Golds geologisches Modell

Die jüngsten Bohrerfolge kommen nicht vollkommen unerwartet. Sie erweitern die bekannte Mineralisierung in Streichrichtung, aber auch zur Tiefe hin und stellen damit eine Fortsetzung der Erzkörper dar, die in diesen Richtungen durchaus zu erwarten war. Ihnen vorangegangen waren Bohrungen, wie die 3,0 g/t Gold über eine Länge von 64,0 Meter, die Sranan Gold beispielsweise im November 2025 mit der Bohrung 25RADD-004 vermeldet hatte.

Insgesamt hat Sranan Gold im Zielgebiet Randy’s Pit nun bereits über 3.000 Meter an Bohrungen abgeschlossen. Mit ihnen gelang es dem Unternehmen, die Kontinuität des 4,5 Kilometer langen Randy–Poeketi-Goldtrends nachzuweisen. Wobei zusätzlich jede erfolgreich abgeschlossene Bohrung nochmals das Potential dieser Lagerstätte eindrucksvoll unterstreicht. Bestätigt wurde nicht nur die Fortsetzung eines breiten Scherkorridors, der sich aus zahlreichen Zonen mit einer erhöhten Mineralisierung zusammensetzt.

Erkannt wurden zusätzlich auch drei weitere Mineralisierungen, die parallel zu diesem breiten, zentralen Scherkorridor verlaufen. Der 19 Meter lange Abschnitt in Bohrloch 25RADD-009 ist an dieser Stelle besonders wichtig, weil er auf eine zusätzliche breite Zone mit kontinuierlicher Mineralisierung nördlich von Randy’s Pit hindeutet. Bestätigt wurden aber auch die Annahmen, die Sranan Gold bislang zur Kontinuität und zur Tiefe der bereits erkannten Mineralisierungen gemacht hatte. Deshalb war im Vorfeld der Bohrungen eine vertikale und laterale Kontinuität der Goldmineralisierung erwartet worden. Diese geologische Annahme wurde durch die neuen Bohrungen nun eindrucksvoll bestätigt.

Entsprechend erfreut äußerte sich Dr. Dennis LaPoint, der für die Exploration und die Geschäftsentwicklung zuständige Vizepräsident der Gesellschaft. Er erklärte: „Wir sind sehr zufrieden mit der kontinuierlichen Ausdehnung des mineralisierten Trends bei Randy’s Pit entlang des Streichs und in der Tiefe. Die hohen Gehalte sind positiv für die zukünftige Entwicklung, da wir die Mineralisierung bei Randy’s Pit weiter nach Norden ausdehnen.“

Glänzende Aussichten für 2026 und die Zukunft

Kurz vor dem Abschluss des Jahres 2025 überreicht Sranan Gold seinen Aktionären damit ein vorweihnachtliches Geschenk. Es bestätigt nicht nur das geologische Modell des Unternehmens, sondern unterstreicht auch das Potential für die Zukunft, denn das Tapanahony-Goldprojekt erstreckt sich über eine Fläche von 29.000 Hektar und es ist bekannt für den artisanalen Bergbau, der hier schon seit langer Zeit betrieben wird.

Arisanale Bergleute folgen mit den einfachen, ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, meist den Adern und Strukturen, die sie an der Oberfläche erkennen können. Für Unternehmen wie Sranan Gold sind ihre Erfolge deshalb wichtige Hinweise und Indizien darauf, wo auf dem Projekt die Suche nach Gold unterstützt mit modernen technischen und geophysikalischen Hilfsmittel intensiviert werden sollte.

Sranan Gold folgt konsequent diesem Ansatz und hat dabei großen Erfolg. Dieser Erfolg zeigt nicht nur, dass die benutzten geologischen Thesen korrekt sind und der eingeschlagene Weg richtig ist. Sie machen auch Lust auf mehr, was in einen insgesamt sehr positiven und ermutigenden Ausblick auf 2026 und die folgenden Jahre mündet.

Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten aufwww.goldinvest.dezu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. Risikoaufklärung:
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

III. Interessenkonflikte:
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

Energie- / Umwelttechnik / Gold / Suriname / Tapanahony / Sranan Gold
[pressebox.de] · 04.12.2025 · 15:55 Uhr
[0 Kommentare]
Opfer eines Datenlecks wie bei OpenAI?
Lahr, 05.12.2025 (lifePR) - Beim Webanalyse-Dienstleister Mixpanel sind im November 2025 Daten von Nutzern der OpenAI-API-Plattform abgeflossen. Nach einem Bericht von heise online vom 27. November 2025 und einer Mitteilung von OpenAI vom 26. November 2025 wurden „begrenzte Analysedaten“ aus den Systemen von Mixpanel entwendet, darunter Namen, E-Mail-Adressen und Standortdaten von API-Nutzern. […] (00)
vor 1 Stunde
Senioren
Berlin (dpa) - Um 13.21 ist es vollbracht. Bundestagsvizepräsident Bodo Ramelow hat die Kanzlermehrheit für das umstrittene Rentengesetz der Regierung verkündet und erlaubt sich die Bemerkung: «Ich denke, Sie haben die Steine, die von manchen Herzen geplumpst sind, gehört.» Schwarz und Rot haben den umstrittensten Teil ihrer Rentenreform aus eigener Kraft durchs Parlament gebracht. Fernsehsender […] (07)
vor 3 Minuten
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (00)
vor 39 Minuten
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 2 Stunden
Großes Ghost of Yōtei-Update überrascht PS5-Spieler – Patch 1.101 behebt nervige Fehler
Ghost of Yōtei hat erst vor kurzer Zeit sein bislang größtes Update erhalten, inklusive New Game Plus, neuen Belohnungen und frischen Gründen, erneut auf die verschneiten Berghänge zurückzukehren. Doch der Patch brachte auch einige neue Probleme mit sich, die Spieler schnell bemerkten. Jetzt hat Sucker Punch reagiert und ein weiteres Update veröffentlicht, das gezielt die Fehler beseitigt, die […] (00)
vor 1 Stunde
Kirsten Dunst
(BANG) - Kirsten Dunst ist seit der Geburt ihrer Kinder eine "furchtlosere" Künstlerin geworden. Die 43-jährige Schauspielerin hat die Söhne Ennis (7) und James (4) mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Jesse Plemons. Seit sie Mutter ist, gibt sie ihren Rollen laut eigener Aussage "so viel mehr". Während einer 'In Conversation'-Veranstaltung beim Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien […] (00)
vor 1 Stunde
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist von seiner Drohung, demokratisch geführten Städten Spiele der Fußball-WM zu entziehen, unmittelbar vor der Auslosung abgerückt. «Nein, ich möchte das nicht tun.» Falls es tatsächlich ein Problem gebe, werde man dies lösen, sagte Trump im John F. Kennedy Center for the Performing Arts in Washington. «Ich habe das in Washington D.C. und überall sonst, […] (00)
vor 11 Minuten
Deutschlands Lithium-Wette: Kommt jetzt die Rohstoff-Revolution?
Deutschland bezieht nahezu sein gesamtes Lithium aus dem Ausland – ein strategisches Risiko in einer Welt, in der Batterien zum Rückgrat der Industrie werden. Nun soll sich das ändern: Das australische Unternehmen Vulcan Energy hat die Finanzierung für ein Milliardenprojekt abgeschlossen, das den Abbau des Schlüsselrohstoffs im Oberrheingraben ermöglichen soll. Für die Bundesregierung ist es ein […] (00)
vor 24 Minuten
 
Neues Fördermitglied AD Chemicals GmbH
Hilden, 05.12.2025 (PresseBox) - Die AD Chemicals GmbH, seit 1. August 2025 Fördermitglied des […] (00)
2.000 Euro für Vereinsprojekte von „Kleine Herzen Hannover“
Wennigsen-Degersen, 04.12.2025 (lifePR) - Über einen sehr großen Spendenscheck freuen sich Felix Lang […] (00)
Jonglierkurs in München zu Weihnachten verschenken und am 26.12. um 16 Uhr zum Kurs kommen
München, 04.12.2025 (lifePR) - Jonglieren ist weit mehr als ein unterhaltsamer Zeitvertreib: Es […] (00)
Guthaben-Karten für Streaming-Dienste (Archiv)
Los Angeles - Netflix hat angekündigt, Warner Bros. für einen Unternehmenswert von etwa 82,7 […] (01)
Half-Life 3 angeblich vor Ankündigung: Große Enthüllung am 11. Dezember?
Die Gerüchteküche rund um Half-Life 3 kocht massiv über, eigentlich seit Wochen! Ein […] (00)
Bushido
(BANG) - Bushido meldet sich erstmals öffentlich nach dem angekündigten Beziehungs-Aus mit […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Das verhängte Partyverbot für Deutschlands Handballerinnen verstärkte nach der […] (01)
Bosch Home+ – Innovative Features für erweiterte Kontrolle und Komfort
Mit dem neuen zubuchbaren Upgrade Home+ wird die zentrale Steuerung von bis zu drei Bosch Smart […] (00)
 
 
Suchbegriff