Satoshi-Ära Bitcoin Whale wettet 1,1 Milliarden $ auf fallende Kurse vor Zoll-Nachrichten — Insider-Tipp?

Bitcoin und der allgemeine Kryptomarkt haben einen weiteren signifikanten Abschwung in diesem Jahr erlebt, mit zweistelligen Preisrückgängen in den späten Stunden des Freitags, dem 10. Oktober. Dieser Abwärtsdruck begann, als Gerüchte über einen Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und China in den frühen Stunden des Freitags auftauchten.
Der Abwärtsdruck verstärkte sich, nachdem der US-Präsident Donald Trump erklärte, dass die USA einen 100%igen Zoll auf chinesische Waren erheben würden. Als Ergebnis dieser Ankündigung wurden in weniger als einer Stunde über 5,5 Milliarden $ aus dem Kryptomarkt liquidiert, wobei der Bitcoin-Preis kurzzeitig auf bis zu 101.500 $ fiel.
Ist dieser BTC-Wal mit der US-Regierung verbunden?
Ein Krypto-Analyst auf der Plattform X hat auf einen speziellen Bitcoin-Investor aus der Satoshi-Ära hingewiesen, der diesen Abschwung möglicherweise schon lange vorher erwartet hat. Ein Blick auf die Marktentwicklungen des Traders deutet darauf hin, dass dieser große BTC-Halter fast immer etwas weiß, was der Markt nicht weiß.
Während der Bitcoin-Preis während des Tages stetig auf 117.000 $ fiel, enthüllte eine Blockchain-Analytik-Plattform, dass dieser Bitcoin-Veteran weiterhin seine Short-Positionen auf bis zu 1,1 Milliarden $ aufstockte. Nach dem BTC-Absturz unter 110.000 $ machte dieser große Investor einen Gewinn von über 160 Millionen $, was zu Spekulationen führte, dass er Insiderinformationen hatte.
Der Analyst ging weiter darauf ein, die Aktivitäten des großen BTC-Halters in den letzten Monaten hervorzuheben. Laut dem Analysten begann dieser Bitcoin-Veteran, einen Teil seiner 86.000 BTC aus der Satoshi-Ära zu verkaufen, als die Preise im August 2025 Spitzenwerte erreichten.
Ähnlich verkaufte der BTC-Wal wieder, als der Bitcoin-Preis zu neuen Höhen in den frühen Oktoberphasen anstieg. Interessanterweise eröffnete der Investor aus der Satoshi-Ära bald darauf gehebelte Short-Positionen auf Bitcoin und Ethereum auf der Plattform Hyperliquid.
Der Analyst fand das Timing dieser Trades bemerkenswert, insbesondere als der allgemeine Kryptomarkt bald einen Abschwung aufgrund der Zollankündigung von Präsident Trump erlebte. Der on-chain Analyst kam dann zu dem Schluss, dass der “Satoshi-era OG have insider ties to the US government.”
Bitcoin-Preis auf einen Blick
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt der Preis von BTC bei etwa 113.250 $, erholt sich schnell von einem Rückgang auf etwa 101.500 $. Allerdings liegt die führende Kryptowährung immer noch fast 7 % im Minus in den letzten 24 Stunden.

