«The Testaments»: Serie startet im Frühjahr

Die Adaption des Booker-Prize-Romans von Margaret Atwood setzt Jahre nach «The Handmaid’s Tale» ein.
Disney+ hat auf der CCXP25 in Brasilien Infos aus der kommenden Drama-Serie The Testamentspräsentiert. Die Produktion entsteht unter der kreativen Leitung von Bruce Miller, dem Showrunner und Executive Producer von «The Handmaid’s Tale», und startet im Frühjahr 2026 exklusiv auf der Streamingplattform. Zum Cast gehören Ann Dowd, die bereits in «The Handmaid’s Tale» eine zentrale Rolle spielte, sowie Chase Infiniti, Lucy Halliday, Rowan Blanchard, Mattea Conforti, Isolde Ardies, Shechinah Mpumlwana und Birva Pandya. Ergänzt wird das Ensemble unter anderem durch Mabel Li, Amy Seimetz und Brad Alexander.
Die Serie basiert auf Margaret Atwoods 2019 erschienenem, mit dem Booker Prize ausgezeichneten Roman und setzt Jahre nach den Ereignissen von „Der Report der Magd“ ein. Im Mittelpunkt steht eine neue Generation junger Frauen, die in Gilead aufgewachsen ist und keine Erinnerungen an eine Welt vor der Unterdrückung besitzt. Für sie ist das Leben innerhalb des totalitären Regimes Normalität – bis die Aussicht auf Zwangsehen, Kontrolle und ein Leben in Abhängigkeit den Wunsch nach Freiheit weckt. Die Handlung schildert ihren Versuch, Verbündete zu finden und gegen die Strukturen aufzubegehren, die ihr Leben bestimmen.
Produziert wird «The Testaments: Die Zeuginnen» von MGM Television. Neben Bruce Miller zählen Warren Littlefield, Elisabeth Moss, Steve Stark, Shana Stein, Maya Goldsmith, John Weber, Sheila Hockin, Daniel Wilson, Fran Sears und Mike Barker zur Executive-Producing-Riege; Barker inszeniert zudem die ersten drei Episoden.

