Institutionen sammeln 9.000 Ether und signalisieren bullische Tendenzen

10. Dezember 2025, 02:48 Uhr · Quelle: BTCStar
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Foto: lukinIgor via Pixabay
Große Institutionen ziehen Tausende Ether ab, was auf steigende Preise hindeuten könnte. Analysen von Wallet-Bewegungen und On-Chain-Daten zeigen zunehmende Long-Positionen.

Ethereum erlebte eine Reihe großer Bewegungen, von denen Händler sagen, sie könnten für den nächsten Preisschub wichtig sein. Innerhalb weniger Stunden zogen große Konten beträchtliche Summen von einer Börse ab und große Wallets eröffneten erhebliche Margin-Long-Positionen. Marktbeobachter analysieren diese Bewegungen auf Hinweise.

Institutionen verschieben große Anteile

Laut Arkham Intelligence zogen Amber Group und Metalapha innerhalb kurzer Zeit 9.000 Ether im Wert von über 28 Millionen $ zu aktuellen Preisen von Binance ab.

Berichten zufolge sind institutionelle Zuflüsse seit Monaten stark — fast 4 Millionen ETH wurden in fünf Monaten von Institutionen angesammelt. Solche Transaktionen stehen oft im Zusammenhang mit Verwahrungseinrichtungen oder langfristigen Anlagen statt mit schnellen Trades.

Wale erhöhen Margin-Wetten

Mehrere große Wallets erhöhten ihre Margin-Long-Exposition um ungefähr 426 Millionen $. Wallets mit den Namen 1011short und Anti-CZ sind unter den Konten, die Long-Wetten ausgebaut haben.

Diese Art von Aktivität erhöht die Chance auf stärkere Bewegungen in beide Richtungen: Wenn die Preise steigen, können Long-Positionen einen raschen Aufschwung fördern; bei einem Rückgang könnte ein Zwangsverkauf die Verluste verstärken. Die Marktstruktur ist jetzt enger als noch vor einigen Monaten.

Verfügbare Versorgung schrumpft

On-Chain-Daten zeigen, dass nur 8,7% der ETH derzeit an Börsen gehalten werden. Mehr als 28 Millionen ETH sind in Staking, Verwahrung und langfristiger Lagerung gebunden.

Die Zuflüsse beim Staking bleiben hoch, mit über 40.000 ETH, die täglich im Durchschnitt hinzugefügt werden. Weniger Angebot an Börsen kann den unmittelbaren Verkaufsdruck senken, was Preisschwankungen stärker von neuen Kaufaufträgen abhängig macht.

Preisspanne und Schlüsselniveaus

Ethereum hat in den letzten 24 Stunden um 2,5% zugelegt und wird nahe 3.050 $ gehandelt. Laut der Chart-Analyse eines Analysten bewegt sich ETH in einer engen Spanne zwischen 3.050 $ und 3.200 $, wobei 3.100 $ als Unterstützungslinie dient.

Händler sagen, dass ein klarer Durchbruch über das Band von 3.300 $–3.400 $ den Weg in Richtung 3.700 $ bis 3.800 $ öffnen könnte. Ein Misserfolg an diesem Widerstand würde die Preise wahrscheinlich zurück in Richtung 3.000 $ drücken, wo Käufer möglicherweise erneut eingreifen.

Regulatorischer Schritt könnte entscheidend sein

In einer verwandten Entwicklung hat die US Commodity Futures Trading Commission ein Pilotprojekt gestartet, das es ermöglicht, Ethereum, USDC und Bitcoin als Sicherheiten auf regulierten Derivateplattformen einzusetzen.

Die amtierende Vorsitzende Caroline Pham stellte den Plan in Washington vor und sagte, der Schritt werde es den Regulierungsbehörden ermöglichen, zu beobachten, wie sich tokenisierte Sicherheiten unter gestressten Bedingungen verhalten.

Das Programm legt Regeln für Verwahrung, Trennung und Bewertungstests in einem kontrollierten Umfeld fest.

Finanzen / Crypto / Ethereum / Bullish Trends / Preisanalyse
10.12.2025 · 02:48 Uhr
[0 Kommentare]
business, computer, security, currency, finance, bitcoin, money, digital, financial, technology, coin, crypto, blockchain, cryptography, gold, mining, virtual, bit-coin, btc, encrypted, cash, conceptual, wallet, golden, cryptocurrency, ethereum, litecoin,
Der XRP-Preis begann einen anständigen Anstieg über $2,150. Der Preis korrigiert nun die Gewinne und könnte Schwierigkeiten haben, in einer positiven Zone zu bleiben. Der XRP-Preis startete eine Abwärtskorrektur und testete die Zone von $2,080. Der Preis wird jetzt über $2,050 und dem 100-stündigen Einfachen Gleitenden Durchschnitt gehandelt. Es bildet sich eine bullische Trendlinie […] (00)
vor 29 Minuten
Geschäftsmodell Vaterschaft
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will Kriminellen das Handwerk legen, die aus der missbräuchlichen Anerkennung von Kindern ausländischer Frauen ein «Geschäftsmodell» gemacht haben. Über einen entsprechenden Entwurf, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, will das Kabinett an diesem Mittwoch beraten. Er sieht vor, dass die Ausländerbehörde einer Vaterschaftsanerkennung künftig zustimmen muss, wenn der Anerkennende […] (00)
vor 35 Minuten
Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 'nichts machen' werden.
(BANG) - Liam Gallagher hat darauf bestanden, dass Oasis im Jahr 2026 "nichts machen" werden. Der 53-jährige Rocker hatte sich in diesem Jahr mit seinem Bruder Noel für eine epische Oasis-Tour mit 41 Terminen wiedervereint, aber der Frontmann behauptet, es werde nächstes Jahr "nichts geben" für die 'Don't Look Back in Anger'-Band. Ein Fan forderte ihn auf X auf, die Daten für 2026 zu verkünden. […] (00)
vor 11 Stunden
Ein Jugendlicher nutzt ein Smartphone
Sydney (dpa) - Australien schreibt Geschichte im digitalen Kinderschutz: Ab sofort dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keine eigenen Konten mehr auf vielen großen Social-Media-Plattformen besitzen. Betroffen sind zehn Dienste, darunter Instagram, Tiktok, Snapchat, Facebook, Youtube, X, Reddit und Twitch. Das höchst kontroverse Gesetz war bereits Ende 2024 verabschiedet worden und trat am […] (00)
vor 1 Stunde
Fortnite: Ninjago: Aufsteig des Ninja – Neue Inhalte für LEGO Fortnite Odyssey
Im Vorfeld des 15-jährigen Jubiläums von LEGO NINJAGO im kommenden Jahr erscheint NINJAGO: Aufstieg des Ninja am 11. Dezember in LEGO Fortnite Odyssey. Dieses umfangreiche Content-Update bringt eine neue NINJAGO-Insel, neue Waffen wie Nunchucks und Shuriken, neue starke Gegner und vieles mehr zum Erkunden. Elementarmeister: Ihr beginnt eure Reise im Kloster, welches eure „Heimatbasis“ ist.Um […] (00)
vor 14 Minuten
Neue Gesichter für Amazons «Barbershop»-Serie
Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye gehören zu den Darstellern. Amazon treibt die Serienadaption des Barbershop -Franchise weiter voran und baut den Cast aus. Wie „Variety“ berichtet, stoßen Bokeem Woodbine, Bresha Webb, Langston Kerman und Tiana Okoye in wiederkehrenden Rollen zum Ensemble. Sie ergänzen die bereits bekannten Darsteller rund um Hauptfigur Jermaine Fowler. Die Serie knüpft an die Filmreihe an und folgt […] (00)
vor 6 Stunden
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt
Barcelona (dpa) - Kapitän Robin Koch schlug die Hände vor das Gesicht, einige seiner Teamkollegen sanken enttäuscht auf den Rasen. Trotz eines couragierten Auftritts hat sich für Eintracht Frankfurt der Traum von einer erneuten Sternstunde im Camp Nou nicht erfüllt. Der Fußball-Bundesligist verlor nach großem Kampf beim FC Barcelona mit 1: 2 (1: 0) und muss in der Champions League immer mehr um […] (00)
vor 6 Stunden
DATA REVERSE® präsentiert die ungewöhnlichsten Datenrettungen 2025
Leipzig, 09.12.2025 (PresseBox) - Auch im Jahr 2025 zeigte sich erneut: Die größten Datenrisiken lauern nicht im Serverraum, sondern mitten im Alltag. Flüssigkeiten, Hitze, Kälte, mechanische Schäden oder ein unachtsamer Klick – in Sekunden entstehen kritische Datenverluste. DATA REVERSE® hat zehn reale Fälle ausgewählt, die zeigen, wie schnell es passieren kann und wie moderne […] (00)
vor 11 Stunden
 
Netflix-Deal wackelt: Trump und Kartellbehörden mischen sich ein
Der Befreiungsschlag eines bedrängten Studios Paramount Skydance versucht, das Unvermeidliche […] (00)
Paramount sprengt den Netflix-Deal: 108-Milliarden-Angriff auf Warner
Der Angriff kam in dem Moment, in dem Netflix seinen Sieg feiern wollte. Kurz nach der […] (00)
Trump verschärft Kritik: USA warnen vor Europas politischem Kurs
Trump legt nach – und verschärft seine Tonlage gegenüber Europa US-Präsident Donald Trump hat […] (00)
Milliarden ohne Kontrolle: Wie Kiews Staatskonzerne ausgehöhlt wurden
Die Vorwürfe treffen den Kern der ukrainischen Staatswirtschaft. Nach Recherchen der „New York […] (00)
3sat nimmt den neuen Schlagerhype unter die Lupe
Die neue 3sat-Doku «Hits, Herz und Heimat – Der Schlagerhype» zeigt, warum das einst belächelte Genre […] (00)
Stabilus zieht die Notbremse: Dividende schrumpft, Ausblick bleibt gedämpft
Stabilus setzt ein deutliches Zeichen: Nach einem Jahr mit rückläufigen Gewinnen kürzt der […] (00)
Dick Van Dyke
(BANG) - Dick Van Dyke führt sein langes Leben darauf zurück, dass er das Rauchen und den […] (00)
Bayern München - Sporting Lissabon
München (dpa) - Erleichtert hüpften die Bayern-Profis um den wieder famosen Jungstar Lennart Karl nach […] (01)
 
 
Suchbegriff