Ripple (XRP) Nachrichten: 1. April
Ripples nativer Token wurde in den letzten Wochen zu einem der am schlechtesten abschneidenden, obwohl der Rechtsstreit gegen die SEC beendet wurde. Aber es gibt noch mehr, also lasst uns auf die neuesten Entwicklungen in seinem Ökosystem eingehen.
Rekordprägendes Minting von RLUSD
Ripples nativer Stablecoin, der Mitte Dezember nach Jahren der Entwicklung und des Kampfes mit US-Regulierungsbehörden das Licht der Welt erblickte, hat sich in Bezug auf den Anschluss an die größeren Ligen eher schleppend entwickelt. Daten von CoinMarketCap zeigen, dass RLUSD der 12. größte Stablecoin auf dem Kryptomarkt ist, mit einem Umlaufangebot von etwas über 240 Millionen Tokens.
Die letzten 24 Stunden waren jedoch viel positiver für den Vermögenswert. Daten von seinem Tracker zeigen, dass 50 Millionen RLUSD in der Treasury des Projekts geprägt wurden, was den Rekord für das größte Prägung in seiner dreieinhalbmonatigen Geschichte darstellt.
50,000,000 #RLUSD minted at RLUSD Treasury.https://t.co/hf8GfYG3cy
— Ripple Stablecoin Tracker (@RL_Tracker) March 31, 2025
Wahrheit über XRP ETF Hoffnungen
Schon vor den regulatorischen Änderungen in den USA und dem Abschluss des Prozesses zwischen Ripple und der SEC hatten einige Unternehmen Anträge gestellt, um ihre eigenen börsengehandelten Fonds (ETFs) zu lancieren, die die Performance von XRP nachverfolgen. Mit den vorgenannten zwei Entwicklungen, die in den letzten Monaten stattfanden, stiegen die Anträge und Spekulationen über solche Finanzprodukte auf den US-Märkten sprunghaft an.
In einem kürzlichen Artikel zu diesem Thema wurde das potenzielle Szenario untersucht, dass der Preis des Assets bei einer Genehmigung einen kurzfristigen Anstieg erfahren könnte, aber die langfristigen Auswirkungen sind ziemlich unsicher. Man muss nur auf die Leistung von ETH seit den Genehmigungen im Juli schauen.
XRP-Preis fällt weiter angesichts beunruhigender Vorhersagen
Der grenzüberschreitende Token stieg erwartungsgemäß von $2,3 auf $2,6, nachdem Garlinghouse am 19. März verkündete, dass der Rechtsstreit effektiv beendet sei. Dieser Anstieg war jedoch extrem kurzlebig und erwies sich als ein klassischer "sell-the-news"-Moment.
In den folgenden 10 Tagen fiel der XRP-Preis um 20%. Es wurde das am schlechtesten abschneidende Krypto-Asset unter den Top 20 und näherte sich mehrfach der $2-Grenze.
Obwohl er diese Unterstützungsmarke vorerst verteidigt hat, gibt es einige Vorhersagen, dass er auf $1,2 sinken könnte, falls er unter diese Marke fällt. Der erfahrene Trader Peter Brandt merkte an, dass XRP ein typisches H&S-Muster erstellt hat, das einen Preisrückgang auf $1,07 zur Folge haben könnte, wenn die $1,9-Unterstützung nach unten durchbrochen wird.
Im Gegensatz dazu glaubt CRYPTOWZRD, dass der XRP-Preis von der $2-Linie abprallen und auf $2,8 steigen kann. The Great Matsby ist ebenfalls optimistisch und deutet an, dass der Vermögenswert während des Rückgangs auf $1,8 vor einigen Wochen möglicherweise bereits den Tiefpunkt dieses Zyklus erreicht hat.

